• Neu

    Hi


    hast du hier Vonovia* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tierhaltung jeder Art war bei uns kein Problem als wir Mieter bei Vonovia waren.

      Allerdings war die Gesellschaft an sich ein wirkliches Problem und ich persönlich! würde nur in absoluter Notlage dort nochmal einmieten.

    • Meine Tochter wohnt in einer Vonovia Wohnung.

      Metropole Norddeutschland.

      Sie hält zwei mittelgroße Hunde, ca. 55cm.

      Damit ist aber auch schon alles Gute erzählt.

    • Wir wohnen in Potsdam. Offiziell hieß es bei einer Besichtigung 2 Tiere.

      Heißt: 2 Hunde, 2 Katzen oder 1 Hund / 1 Katze.


      … ich sag mal so, als die Dame zur damaligen Wohnungsabnahme (wir sind eine Straße weiter in eine andere Wohnung gezogen, da war sie ebenfalls Betreuerin) bei uns war hat sie gesehen dass wir mehr als das haben und meinte „… ihre 2 Katzen gefallen mir gut.“ und lächelte.

      Die neue Wohnung haben wir trotz diesem Wissen bekommen.


      Wir wohnen inzwischen mit 3 Katzen + 1 Hund und es sagt kein Mensch was.

      Ich hatte jedoch auch noch nie Probleme mit der Vonovia …

    • Wir wohnen auch mit Hund in einer von Vonovia vermieteten Wohnung. Allerdings war diese Wohnung beim Einzug vom Hund noch im Eigentum eines anderen Anbieters.


      Generell – ja, Vonovia ist nicht ... äh... so erfreulich. Aber ich habe auch wenig Vergleich derzeit.

    • Ich kann auch nix Positives über die Vonovia berichten und ich bin nicht mal Mieter sondern nur Nachbar :fear:


      2 Hunde scheinen aber auch hier kein Problem, hier wohnen nebenan in 5 von 16 Wohnungen jeweils 1-2 Hunde.

    • Wir wohnen auch mit Hund in einer von Vonovia vermieteten Wohnung. Allerdings war diese Wohnung beim Einzug vom Hund noch im Eigentum eines anderen Anbieters.

      War hier auch so. Hab glaube mit Hund 10 Jahre bei Vonovia verbracht, gab nie Probleme, hat auch keinen interessiert was für ein Hund das war bei der Übernahme.

      Ich hatte aber auch nie Probleme mit Vonovia an sich. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Vonovia aber Tatsache (auch) meiden.

    • Danke für Eure Antworten!

      Tatsächlich wohnen wir bereits mehrere Jahre mit Hund bei Vonovia ( sehr zufrieden ), und ich wollte nur mal wissen wie es bezüglich einem Zweithund aussehen würde. Das hört sich ja sehr positiv an.

    • Danke für Eure Antworten!

      Tatsächlich wohnen wir bereits mehrere Jahre mit Hund bei Vonovia ( sehr zufrieden ), und ich wollte nur mal wissen wie es bezüglich einem Zweithund aussehen würde. Das hört sich ja sehr positiv an.

      Sowas wird aber eigentlich jeweils pro Immobilie z. B. in Form einer Hausordnung festgelegt.

      • Neu

      schau mal hier: Vonovia*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!