Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Ich habe für Luna ja neulich eine 8 m Flexi gekauft, um das mal auszuprobieren. Eigentlich hätte ich gleich eine Gurt-Flexi gewollt, die gab es aber im Geschäft in der Länge nicht. Jetzt habe ich ihr eine bestellt, ebenfalls 8 m. Die Leine ist natürlich wie erwartet viel schwerer als die gleichlange Flexi mit Seil - deshalb meine Frage: mir ist das Gewicht egal, aber, spürt der Hund das Gewicht der Leine? Ich kann mich da gerade nicht wirklich reindenken :thinking_face:. (Luna wiegt 10 kg, bei 37 cm Schulterhöhe.)

Ich weiß gar nicht, ob der Unterschied beim "Komfort" das extra Gewicht wert ist. Der Gurt ist ja recht schmal, zum Schnell-Reingreifen also auch eher nicht geeignet.

Ansonsten habe ich ihr dieses hübsche Halsband mit Namen und Telefonnummer gekauft. Tragefoto ist wegen ihres dichten Fells schwierig!:rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe für die whippets (9,11, und 13 kg) die Flexi Giant m, das ist gar kein Problem

• Ich würde da eher mit einer Buchschraube einen kleinen Umschlag machen

Das Problem daran ist, dass die Leine dann ja wieder eher unter einer Tür oder so hängenbleiben kann.

Doch klar kann man problemlos Biothane längs aufschneiden. So flechten man die Leinen ja

Das war auch meine Überlegung. Wobei die Belastung ja schon irgendwie nochmal eine andere ist, wenn man da was einhaken will :denker:

Werde ich aber wohl versuchen. Normalerweise würde ich 9 mm nehmen, das scheint mir dann aber doch etwas dünn dafür, also lieber 13 mm?

• Alles schwächt. Aber das ist doch nichts anderes als bspw. eine Halsbandschnalle und mit eben einem ordentlichen Verschluss würde ich verlängern und das Loch eben an der Hausleine.

• Gibt es Halsbänder (abgesehen von Biothane) die Gerüche nicht so extrem annehmen bzw. die man mit waschen wieder sauber bekommt?

Ich musste Amys Rundlederhalsband von Hunter jetzt entsorgen weil es extrem nach ekligem nassen Hund gerochen hat. Bei Sky ist das bisher noch nicht passiert aber Amy riecht durch die Unterwolle eh schneller als Sky.

• Gibt es Halsbänder (abgesehen von Biothane) die Gerüche nicht so extrem annehmen bzw. die man mit waschen wieder sauber bekommt?

Ich musste Amys Rundlederhalsband von Hunter jetzt entsorgen weil es extrem nach ekligem nassen Hund gerochen hat. Bei Sky ist das bisher noch nicht passiert aber Amy riecht durch die Unterwolle eh schneller als Sky.

https://tamer-shop.de/de/softy-halsb…en-schwarz.html Die Softy Halsbänder von Tamer könnten da evtl. passen.

• Ich mag ja optisch den Stil schlicht und schnörkellos gerne. An mir selbst und am Hund. Umso mehr freue ich mich bei Etsy ein Halsband (Zugstopp) für Gustaf gefunden zu haben das mir zumindest von den Fotos her richtig gut gefällt - weil es eben so schlicht und pragmatisch aussieht, dabei aber einen wertigen Eindruck macht.

Freue mich schon total auf die Lieferung und poste dann gerne Fotos am Hund. Es ist orange und olivgrün unterlegt 🤩

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!