Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Hast du es mal mit gummierten Nylonleinen versucht?
Danke für deine Idee.
Auf den Bildern wirken die sehr einfach durchzubeißen und dünn... Da fehlt mir etwas das Vertrauen.
Leine Die dürfte ähnlich zu deiner sein oder?
Die wurden mir bei meiner Googelsuche auch angezeigt aber da steht nirgendwo etwas von bisssicher und sie ist aus Nylon und Neopren. Daher denke ich eher nicht das sie mehr abkönnte als dickes Fettleder...
Ich bin nach ewigem googeln, fast schon geneigt bei 15mm Fettleder zu bleiben (oder evtl. sicherheitshalber 20mm zu nehmen) weil ich die Karabiner zumindest wiederverwenden und selbstständig einflechten kann...Und die Praxis bewiesen hat: sie ist nicht sofort durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ausser Kette/Draht gibts halt nix, wad ein Hund nicht durchbeissen kann.
Wir reden von einem Tier, das mit seinem Gebiss Beutetiere toeten und Knochen brechen kann. Wie sollte da irgendwas ausser Metall Stand halten?
-
Wenn du etwas willst, was 100% bissfest ist, musst du Metall nehmen, da führt kein Weg drum rum.
Ich hatte bei meinem TH DSH damals für den Notfall immer eine kurze Kettenleine dabei, falls er mal wieder nen Aussetzer hatte und die normale Leine durchgebissen hat. War halt scheiße für die Zähne, drum hieß es da schlicht schnell die Erziehung auf den entsprechenden Stand bringen. Hat zwei Monate und fünf Leinen gedauert, bis das Problem behoben war.
-
Ausser Kette/Draht gibts halt nix, wad ein Hund nicht durchbeissen kann.
Wir reden von einem Tier, das mit seinem Gebiss Beutetiere toeten und Knochen brechen kann. Wie sollte da irgendwas ausser Metall Stand halten?
Ich hatte auf eine Variante gehofft wie bei Lock Dog. Die soll angeblich bisssicher sein.
Laut Hersteller: "vierlagiger, biss- und schnittfester Stoff (UHMWPE - Verwendung bei Schusswesten , stärker als Paracord)."
Das stelle ich mir nicht unzerstörbar aber stabiler vor als z.B. Leder.
-
Wenn du etwas willst, was 100% bissfest ist, musst du Metall nehmen, da führt kein Weg drum rum.
Ich hatte bei meinem TH DSH damals für den Notfall immer eine kurze Kettenleine dabei, falls er mal wieder nen Aussetzer hatte und die normale Leine durchgebissen hat. War halt scheiße für die Zähne, drum hieß es da schlicht schnell die Erziehung auf den entsprechenden Stand bringen. Hat zwei Monate und fünf Leinen gedauert, bis das Problem behoben war.Okay, das finde ich eine gute Alternative. Ich weiss ja in welchen Situationen das passiert. Also ein Kurzführer bzw. kurze Leine aus Metall wäre absolut praktikabel und praktischer.
Danke euch für eure Einschätzung.
-
-
Ich hatte bei meinem TH DSH damals für den Notfall immer eine kurze Kettenleine dabei, falls er mal wieder nen Aussetzer hatte und die normale Leine durchgebissen hat. War halt scheiße für die Zähne, drum hieß es da schlicht schnell die Erziehung auf den entsprechenden Stand bringen. Hat zwei Monate und fünf Leinen gedauert, bis das Problem behoben war.Okay, das finde ich eine gute Alternative. Ich weiss ja in welchen Situationen das passiert. Also ein Kurzführer bzw. kurze Leine aus Metall wäre absolut praktikabel und praktischer.
Danke euch für eure Einschätzung.
Du könntest auch Anti - Bite Spray kaufen und eine Stoffleine damit imprägnieren, das ist sehr bitter und funktioniert vielleicht auch?
-
Zugstopp-Nachschub
Petrol, Lila, bordeaux und rot
-
Ich suche einen Anbieter, der Halsbänder bestickt. Soll schlicht sein ohne Unterlegung. Irgendwie finde ich da nicht so recht was, die meisten sind unterlegt. Hat jemand eine Idee, die nicht so wahnsinnig teuer ist?
-
Ich suche einen Anbieter, der Halsbänder bestickt. Soll schlicht sein ohne Unterlegung. Irgendwie finde ich da nicht so recht was, die meisten sind unterlegt. Hat jemand eine Idee, die nicht so wahnsinnig teuer ist?
Erpaki hat Basic Halsbänder mit Bestickung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!