Urinuntersuchung 150 Euro

  • Garnix weil ich die Probe dann nicht abgegeben habe, was nicht schlimm ist weil mein Hund nix hat, es sollte nur vorsorglich sein aber es ärgert mich!

    Warum genau hast du dann die Probe hingebracht, wenn sie nix hat?


    Ehrluch gesagt verstehe ich auch nicht genau, was dich jetzt überhaupt ärgert, wenn du nichts bezahlt hast.

    Das ich den Weg dort hin auf mich genommen habe und die Probe wieder weggekippt habe, sollte mich das nicht ärgern? Und das ich wahrscheinlich falls mein Hund irgendwelche Symptome hat dann statt 25 Euro, einfach mal 150 Euro zahlen soll? Überhaupt nicht verhältnismäßig.

  • Warum genau hast du dann die Probe hingebracht, wenn sie nix hat?


    Ehrluch gesagt verstehe ich auch nicht genau, was dich jetzt überhaupt ärgert, wenn du nichts bezahlt hast.

    Das ich den Weg dort hin auf mich genommen habe und die Probe wieder weggekippt habe, sollte mich das nicht ärgern? Und das ich wahrscheinlich falls mein Hund irgendwelche Symptome hat dann statt 25 Euro, einfach mal 150 Euro zahlen soll? Überhaupt nicht verhältnismäßig.

    Sorry, aber dafür, dass du die Probe weggekippt hast, kann ja der TA nix.


    Du kannst dich ja vorab über die Preise in der GOT informieren und dann würde ich halt in der Woche zu den normalen Sprechzeiten hinfahren und nicht am Wochenende

  • Tun es dafür nicht auch die selbst gekauften Teststreifen aus der Apotheke, die man easy daheim eintunken kann? :???: Ich mein, wenn es nur um die Entzündungswerte geht, macht der TA ja wahrscheinlich auch nichts anderes (wobei ich dann 150€ schon frech fände, Notdienstgebühr hin oder her).

  • Ich kann deinen Ärger verstehen. Von 25 auf 150 Euro ist halt echt heftig, auch wenn sonst der 1ste und jetzt der 2te Satz genommen wird weil samstag ist. Das ist ja irre.


    Also ich würde an deiner Stelle am Montag mal andere Tierärzte in deiner Umgebung abtelefonieren und erfragen was sowas bei ihnen kosten würde.


    Wenn dein Tierarzt sonst toll ist kannst du dann für sowas zu nem anderen gehen :)


    Von 25 auf 150, das würde ich auch nicht mit machen, hab da auch kein Geld zu verschenken zumal du ja die anderen Sachen die sie da jetzt mit untersuchen wollen gar nicht willst.

  • Tun es dafür nicht auch die selbst gekauften Teststreifen aus der Apotheke, die man easy daheim eintunken kann? :???: Ich mein, wenn es nur um die Entzündungswerte geht, macht der TA ja wahrscheinlich auch nichts anderes (wobei ich dann 150€ schon frech fände, Notdienstgebühr hin oder her).

    Ja könnte man auch selber kaufen aber ich habe eine Versicherung und diese will ich auch nutzen, allerdings hat die auch eine Grenze und deshalb wollte ich auch die 150 Euro nicht von denen bezahlen lassen.

  • ich würde halt einfach den TA selbst fragen, warum es plötzlich so teuer ist anstatt sich hier im Forum hinter seinem Rücken über ihn aufzuregen

  • Von 25 auf 150,

    Kann nicht im Notdienst bis zum 4fachen Satz genommen werden? Plus Notdienstgebühr wären das ja dann 150 Euro.

    Und die TÄ hat ja darauf hingewiesen, dass Samstag ist.

    Aber sie sagte ja das ihr Tierarzt am Samstag den 2fachen Satz nimmt.


    Ich hatte in Hamburg auch einen Tierarzt der samstags morgens offen hatte als normale Öffnungszeit und da gab's auch keine Notfallgebühr weil es eben deren normale Öffnungszeit war. Sonntags hingegen hatte der immer so notfallstunden, die entsprechend kosteten.

  • Klingt irgendwie nach nem totalen Missverständnis. Die kennen dich doch und haben schon öfter den Test für 25 Euro gemacht für dich (laut deiner Erzählung), haben die keine Erklärung gehabt warum das nun so nicht mehr geht sondern nur noch das Gesamtpaket mit Kristallen etc? Also wussten die am Ende überhaupt was genau du wolltest und worum es dir geht?


    Klingt nach mehreren Faktoren unabhängig voneinander die in Summe den Preisunterschied von 25 auf 150 erklären...

  • Von 25 auf 150,

    Kann nicht im Notdienst bis zum 4fachen Satz genommen werden? Plus Nitdienstgebhr wären das ja dann 150 Euro.

    Und die TÄ hat ja darauf hingewiesen, dass Samstag ist.

    Notdienst ist es aber nur ausserhalb der Oeffnungszeiten. Hat der TA Samstags ganz normal offen, ist das kein Grund fuer die erhoehte Gebuehr..

    Ausser man kommt in die Notfallsprechstunde (die hat meine TK z.B. immer...auch waehrend den Oeffnungszeiten)


    Was normale Urinuntersuchungen kosten, weiss ich nicht. Ich hab neulich 310 Euro gezahlt. Allerdings inkl. Blasenpunktion, Medikamente, Urinintersuchung vor Ort und Fremdlabor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!