Urinuntersuchung 150 Euro

  • Hallo, mein Hund hatte mal als Welpe eine Blasenentzündung, wurde vom Tierarzt mit mit diesen typischen Streifen festgestellt wegen den Bakterien.

    Wenn sie wieder Anzeichen hatte (mehrmals hintereinander urinieren) dann habe ich gleich wieder Angst bekommen sie hat wieder eine Blasenentzündung aber es hat sich rausgestellt das sie es wegen der Läufigkeit macht (ist jetzt älter).

    Jedes mal hat mich das so um die 25 Euro gekostet der Urintest.

    Jetzt war ich gerade beim gleichen Tierarzt wie immer eine Probe abgeben und die wollte 150 Euro von mir haben!

    Ich habe ihr erklärt das ich den ganzen Test mit Kristallen im Urin und so gar nicht haben will sondern nur den Test vor Ort mit dem Streifen auf Bakterien aber die hat gesagt das würde nur im Gesamt Paket gehen?? Obwohl das vorher nicht so war und dann hat die das auf die neue GOT geschoben und das es Samstag ist obwohl das totaler quatsch ist.

    Zahlt ihr auch so viel oder wollt mich die Dame am Empfang vera*rschen?

  • und das es Samstag ist obwohl das totaler quatsch ist.


    Naja, das ist kein Quatsch, am Wochendende zahlt man in jedem Fall schon mal die Notdienstgebühr und es wird sicher in einem höheren Satz abgerechnet. Das alles solltest du der Rechnung entnehmen können.


    Und ja, die Preise sind im letzten Jahr stark angezogen.


    Hast du eventuell auch Medikamente für sie mitbekommen?

  • Die Notdienstgebühr gibt es nur Sonntags und Samstags wird mit 2-GOT abgerechnet (steht auf deren Seite). Nein ich war überhaupt nicht mit dem Hund vor Ort sondern nur mit der Urinprobe...

  • Was steht denn auf deiner Rechnung?


    Es kann ja durchaus sein, dass es aus verschiedenen Gründen nur noch das Gesamtpaket gibt. Zudem ist es ja Samstag und somit die erhöhte Gebühr. Es kann ebenfalls sein, dass die Info auf der Seite nicht mehr aktuell ist.


    Also sein kann das. Ob du das gut findest, ist eine ganz andere Frage.


    Unser Dorf TA hat auch lange Dinge eher unter dem Tisch und damit um einiges günstiger gemacht. Seit der neuen GOT hat er seine Preise ebenfalls angepasst, was natürlich erstmal ein krasser Schritt ist.

  • Was steht denn auf deiner Rechnung?

    Garnix weil ich die Probe dann nicht abgegeben habe, was nicht schlimm ist weil mein Hund nix hat, es sollte nur vorsorglich sein aber es ärgert mich!

    Warum genau hast du dann die Probe hingebracht, wenn sie nix hat?


    Ehrluch gesagt verstehe ich auch nicht genau, was dich jetzt überhaupt ärgert, wenn du nichts bezahlt hast.

  • Wenn es dir wichtig ist, den zu haben, kannst du nochmal hinfahren und es dir genau erklären lassen.

    Also für was genau soll welche Gebühr wieso genommen werden.

    wichtig wäre dabei, dass du ruhig bleibst :)

  • Garnix weil ich die Probe dann nicht abgegeben habe, was nicht schlimm ist weil mein Hund nix hat, es sollte nur vorsorglich sein aber es ärgert mich!

    Warum genau hast du dann die Probe hingebracht, wenn sie nix hat?


    Ehrluch gesagt verstehe ich auch nicht genau, was dich jetzt überhaupt ärgert, wenn du nichts bezahlt hast.

    Vorsorglich, so wie ich das verstanden habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!