Beiträge von Alice_

    Klingt irgendwie nach nem totalen Missverständnis. Die kennen dich doch und haben schon öfter den Test für 25 Euro gemacht für dich (laut deiner Erzählung), haben die keine Erklärung gehabt warum das nun so nicht mehr geht sondern nur noch das Gesamtpaket mit Kristallen etc? Also wussten die am Ende überhaupt was genau du wolltest und worum es dir geht?


    Klingt nach mehreren Faktoren unabhängig voneinander die in Summe den Preisunterschied von 25 auf 150 erklären...

    Die Dame am Empfang kannte ich nicht, die ist vielleicht neu und ehrlich keine Ahnung ob die überhaupt eine Ausbildung hat oder ob sie verstanden hat was ich will, ich habe ihr erklärt wie es der Tierarzt gemacht hat wenn ich vor Ort mit dem Hund da war ( mit dem Teststreifen) aber sie meinte es geht nur im Gesamt Paket und hat auch nochmal eine Minute lang am Pc rum geguckt aber kam auf kein anderes Ergebnis...Keine Ahnung :face_with_rolling_eyes:

    Tun es dafür nicht auch die selbst gekauften Teststreifen aus der Apotheke, die man easy daheim eintunken kann? :???: Ich mein, wenn es nur um die Entzündungswerte geht, macht der TA ja wahrscheinlich auch nichts anderes (wobei ich dann 150€ schon frech fände, Notdienstgebühr hin oder her).

    Ja könnte man auch selber kaufen aber ich habe eine Versicherung und diese will ich auch nutzen, allerdings hat die auch eine Grenze und deshalb wollte ich auch die 150 Euro nicht von denen bezahlen lassen.

    Garnix weil ich die Probe dann nicht abgegeben habe, was nicht schlimm ist weil mein Hund nix hat, es sollte nur vorsorglich sein aber es ärgert mich!

    Warum genau hast du dann die Probe hingebracht, wenn sie nix hat?


    Ehrluch gesagt verstehe ich auch nicht genau, was dich jetzt überhaupt ärgert, wenn du nichts bezahlt hast.

    Das ich den Weg dort hin auf mich genommen habe und die Probe wieder weggekippt habe, sollte mich das nicht ärgern? Und das ich wahrscheinlich falls mein Hund irgendwelche Symptome hat dann statt 25 Euro, einfach mal 150 Euro zahlen soll? Überhaupt nicht verhältnismäßig.

    Die Notdienstgebühr gibt es nur Sonntags und Samstags wird mit 2-GOT abgerechnet (steht auf deren Seite). Nein ich war überhaupt nicht mit dem Hund vor Ort sondern nur mit der Urinprobe...

    Hallo, mein Hund hatte mal als Welpe eine Blasenentzündung, wurde vom Tierarzt mit mit diesen typischen Streifen festgestellt wegen den Bakterien.

    Wenn sie wieder Anzeichen hatte (mehrmals hintereinander urinieren) dann habe ich gleich wieder Angst bekommen sie hat wieder eine Blasenentzündung aber es hat sich rausgestellt das sie es wegen der Läufigkeit macht (ist jetzt älter).

    Jedes mal hat mich das so um die 25 Euro gekostet der Urintest.

    Jetzt war ich gerade beim gleichen Tierarzt wie immer eine Probe abgeben und die wollte 150 Euro von mir haben!

    Ich habe ihr erklärt das ich den ganzen Test mit Kristallen im Urin und so gar nicht haben will sondern nur den Test vor Ort mit dem Streifen auf Bakterien aber die hat gesagt das würde nur im Gesamt Paket gehen?? Obwohl das vorher nicht so war und dann hat die das auf die neue GOT geschoben und das es Samstag ist obwohl das totaler quatsch ist.

    Zahlt ihr auch so viel oder wollt mich die Dame am Empfang vera*rschen?

    Hallo! :winken:

    Meine erste Hündin wog 26/27 kg, meine Wilma liegt bei knapp 18 kg. Das sind knapp 10 kg Unterschied und den merke ist sehr! Wilma ist deutlich besser zu händeln- gut erschwerend kommt hinzu, dass sie aus dem Tierschutz kommt und dort leider nicht viele Dinge kennengelernt hat und daher natürlich anders reagiert auf unbekannte Dinge, als ein Hund von einem

    guten vdh Züchter, aber auch ein junger DSH wird mit dir beim Spaziergang eventuell Situationen erleben, wo er sich erschrickt oder einem anderen Hund, den er unhöflich findet und deshalb entweder aktiv nach vorne gehen will oder schnell den Rückzug antreten möchte..., begegnen. Erziehung dauert halt auch immer eine ganze Weile und es könnte sein, dass es dir dann schon schwer fallen könnte ihn zu halten.

    Ich hätte wahrscheinlich auch Sorge um den deutlich kleineren Hund. Weil 24/7 ist man ja auch nicht da- einkaufen, Wäsche in den Keller bringen, zum Arzt- das bedarf dann schon sehr großem Management.

    Die box kann man zur Not schließen und mein Partner ist auch noch da.

    Nagut vielleicht stimmt nicht alles was im Internet steht und agility ist doch nicht unbedingt das richtige oder nur in einem gewissen rahmen?

    Wäre dann dog dancing geeignet?

    Die Sport art finde ich auch richtig toll und man muss ihm ja nicht beibringen dabei zu springen.

    Ansonnsten würde es dann eine andere rasse leider werden müssen.

    Agility und Dog Dancing sind beides keine besonders geeigneten Sportarten für einen DSH. Dazu würde ich eher Richtung Sheltie, Papillion etc. schauen.

    Warte was genau ist denn Obidience?

    Laut der Beschreibung eines textes und den videos sieht man das einfach nur tricks abgefragt werden und das gehorsam somit getestet werden?

    Mache ich das gerade unwissend mit meiner hündin auf den Spaziergängen?