Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Unsere 9,5 Monate alte Hündin schläft abends von 21 Uhr bis 9 Uhr früh, und am Tag ruht/schläft sie nochmal so 5-6h, würde ich sagen. Käme also fast auf die 16h Ruhephase, aber nicht immer ganz.

• Wer kommt hier vorbei und erklärt unserer Knalltüte das man auch länger als bis 8 Uhr im Bett bleiben kann!? 🥺🤣

• Der Grund, dass Henning am Wochenende mit oben schlafen darf, ist allein das länger liegen bleiben. Wir stehen in der Woche sehr früh auf, daher wird er ab spätestens sechs Uhr unruhig, eher früher. Wenn er aber oben schläft? Bleibt er so lange liegen, wie unsere alten Knochen es im Bett aushalten. Also bis halb acht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wer kommt hier vorbei und erklärt unserer Knalltüte das man auch länger als bis 8 Uhr im Bett bleiben kann!? 🥺🤣

Der kann dann gerne direkt auch bei mir vorbei kommen. Meins will gerne um fünf Uhr aufstehen und hält uns alle für die Oberlangweiler schlechthin.

• Merlin pennt von 22:30 Uhr bis morgens derzeit ca. 8 Uhr, was ich sehr schön finde xD

Der Rest ist variabel. Meist sind wir zu 9/10 von der Morgenrunde zurück, dann wird gepennt/geruht bis 14 Uhr, kurz pinkeln, vllt bisschen üben, ZOS, Garten (ist halt meine Mittagspause von der Arbeit).

Danach ist wieder Ruhe bis 17:30, da hab ich Feierabend, dann große Runde. Im Rahmen von 9/10 bis 17:30 Uhr darf er im Grunde machen, wozu er Lust hat. Er schläft überwiegend, ab und zu wird mitm Spieli am Boden rumgerollt

und gedaddelt, dann guckt er mal in den Garten und schläft wieder. Ich arbeite in diesem Zeitraum und bin nicht verfügbar (außer, er kommt mal kurz zum Schreibtisch und stupst, dann wird durchgeflauscht). Ab ca 19 Uhr pennt er dann aber komplett bis 22:15 durch, dann gehts nochmal pinkeln und dann Bett.

Shiri Das mit den Vorteilen von früh aufstehen und wenig los... das fühl ich. Heut eine Stunde später als die Wochen sonst im Wald, hab ich direkt an der Hunde- und Idiotendichte gemerkt...

• Der Grund, dass Henning am Wochenende mit oben schlafen darf, ist allein das länger liegen bleiben. Wir stehen in der Woche sehr früh auf, daher wird er ab spätestens sechs Uhr unruhig, eher früher. Wenn er aber oben schläft? Bleibt er so lange liegen, wie unsere alten Knochen es im Bett aushalten. Also bis halb acht :rolling_on_the_floor_laughing:

Wenn es doch so einfach wäre.

Aber in der Woche bekommt sie den Hintern nicht hoch, wenn der Wecker klingelt 🤣

• Ihr müsst vor dem Hund aufstehen! Ich springe enthusiastisch aus dem Bett, die Hunde drehen sich grunzend um. Ich gehe in die Küche, ein halbes Auge schaut ob es was gibt, bis zum fertigen Kaffee schlafen alle. Ich renne telefonierend kreuz und quer durch die Wohnung, der Border liegt unterm Schreibtisch, der Babyhund hat immer noch ihr Kissen über dem Kopf. Ich rufe zum morgendlichen Pipi machen, bei gutem Wetter ist wenigstens Herr Allzeitbereit da, bei Schlechtem zitiere ich zwei Grantler zur Tür.

Da wird dann in durchschnittlich 45 Sekunden alles erledigt, die Hunde sind vor mir wieder drinnen. Die Aussicht auf Frühstück hält sie davon ab, direkt wieder zu verschwinden. Danach braucht es erstmal ein Verdauungsschläfchen.

Außer ich packe den Rucksack, dann stehen alle aus Prinzip im Weg rum. Aber selbst da sind die Katzen schlimmer, immer müssen die ihre Nasen überall reinstecken.

Also das meine Knalltüte deiner etwas erklärt willst du nicht :woozy_face:

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen :winking_face_with_tongue:

• Ich brauche hier auch keinen Wecker mehr. 6:30 ist es wach und glotzt mich an, bzw er springt mittlerweile ins Bett. Am Wochenende heb ich nur die Decke hoch, dann weiß er jetzt noch nicht aufgestanden wird. Er huscht drunter, macht es sich bequem, grunzt noch ein mal und dann schläft er so lange bis wir aufstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!