Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Der Pudel macht mich fertig zurzeit. 11 Monate haben wir ein Trockenfutter gefüttert, was immer gierig verschlungen wurde, alle Snacks wurden mir förmlich aus der Hand gerissen, Tierarzt immer tendenziell dazu geraten, auf sein Gewicht zu achten und seit 2 Wochen totale Verweigerung jeglichen Trockenfutters. Nassfutter geht, aber auch wirklich nur Nassfutter. Sollte da TroFu untergejubelt werden, werden die Dinger abgelutscht und in den Napf fallen gelassen. Die Woche war generell stressig, da er hormonell total aufgeladen war. Seit gestern ist er zum Glück wieder entspannter, heute aber dann jegliche Verweigerung/Desinteresse an allen Snacks. Selbst die heißgeliebten Softsnacks wurden verschmäht.
Ist das jetzt also diese sogenannte Pubertät?
Wir sind morgen früh nochmal beim TA, aber eigentlich wegen Impfen, aber ich lass ihn mal auf den Hund gucken, Fieber hat er bis jetzt nicht. Er schläft heut wahnsinnig viel, aber wie gesagt, es waren einige Hündinnen läufig und er stand ganz schön unter Strom. Hätte nicht gedacht, dass ich bei dem Fressi mal drum kämpfe, Futter in den Hund zu kriegen. Ich kapituliere erstmal und es gibt Nassfutter. Ich hoffe, wenn er sich hormonell etwas beruhigt hat, geht auch wieder TroFu, nicht dauernd, aber ich hätte schon gerne eins für zB Urlaub oder Belohnung, auch wenn ich da jetzt gar nicht mit schnödem TroFu kommen muss, wenn er nicht mal seine Lunge oder das Ziegenfleischi unterwegs nimmt.
Ziegenwurst übrigens geht immer. Der feine Herr ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sookie ist die Woche arg maulaffin und beißt viel in die Leine. Verbieten geht zwar, aber nicht dauerhaft. Ich kann keinen Auslöser fest machen, also auch nicht vermeiden. Also gibt's einen Schnuller für Sookie
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sookie hat vorher noch nie beim Gassi Spielzeug getragen - was evtl. daran liegen könnte, dass ich mit ihr viel weniger draußen mit Spielzeug spiele, als ich es mit Jin getan habe -, aber offenbar hat sie recht viel Spaß dran. Ok, wenn sie irgendwo schnuffelt und es interessanter ist, dann darf Frauchen das Spielzeug aufsammeln und rumtragen
Aber nachdem sie dort den Schnuller auch nicht braucht, ist das schon ok. Dort, wo sie den Schnuller braucht, trägt sie ihn wirklich zuverlässig.
-
Maevan sicher das es nur hormonell bedingt ist?
Nix am / im Kiefer / Zähne / Hals?
-
Maevan sicher das es nur hormonell bedingt ist?
Nix am / im Kiefer / Zähne / Hals?
Nicht ganz sicher, ne. Aber wir lassen ihn morgen beim TA mal anschauen, vielleicht findet er ja an den genannten Punkten etwas. Ins Maul hab ich schon geschaut, aber ich hab nichts auffälliges gesehen, hab natürlich auch den Blick eines TA nicht. Deswegen; sicher ist sicher.
-
Heute mal gemessen.
Das kleine Schokodil hat jetzt ein Stockmaß von ca 61cm (still stehen üben wir noch) und wiegt 26kg.
-
-
Ich bin grad bei meiner Mama und diese geht Samstags immer auf dem Wochenmarkt einkaufen. Natürlich sind die Mädels und ich heut mit. Und es war ziemlich voll, weil x Parteien zur Wahlwerbung dort waren. Derweil Mama den Gemüsestand leer gekauft hat, hab ich mit Sookie ein bisschen Fuß zwischen Menschen geübt - ging nur mit Keksen in der Hand und regelmäßig Keks in die Schnute, aber dafür, dass wir noch nie in einer Menschenmenge Fuß geübt haben, war's ganz gut.
Knalltraining hatten wir auch gleich, weil die eine Partei Gasluftballons aufgeblasen hat und der Herr etwas ungeschickt beim Befüllen war - Sookie fand's spannend und hätt sich das gern aus der Nähe angeschaut
-
So, hier gibts ein Update: Tierarzt hat nichts festgestellt, Hund normal, unauffällig, Zähne gut, alles gut. ("... ist halt n Pudel.")
Wir haben dann just for fun mal Pferdeleckerlie mitgenommen, die findet er richtig gut.
Konnte damit dann am Abend auch eine gute Stunde RO mit ihm machen, also Leckerchen müssen halt jetzt abwechslungsreicher sein. Der feine Herr. Trofu wird immer nur noch ab und zu mal bissl was aus der Hand
gefressen, aber dafür verschlingt er sein Nassfutter. Haben jetzt bisschen Reis dazu gekocht, das verträgt er derzeit prima, frisst es gerne und wer weiß - vllt geht irgendwann auch wieder Trofu, ich mag mich jetzt nicht damit stressen.
Heut morgen hatten wir dann auch endlich Zeit, eine Spielrunde mit der Mischlingshündin aus der Nachbarschaft zu drehen. Das ist auch ein Schätzchen, eh. Die beiden haben sich gesucht und gefunden, die Hündin ist aus dem
Tierschutz aus Rumänien und hat sich in den Pudel schockverliebt. Die passen so prima zusammen, konnten rennen, schnüffeln, bisschen raufen und lagen dann am Ende wie ein altes Ehepaar auf der Wiese.Die Hündin kommuniziert auch sehr klar, damit kann er gut was anfangen und sie lässt ihm auch keinen Quatsch durchgehen. Bin wirklich total happy, die Besitzerin ist auch super super nett, ich hoffe, das wir das jetzt regelmäßig schaffen.
Um das ganze zu toppen konnte ich ihn heut zum ersten Mal aus dem Spiel und auch von einem anderen Hund abrufen. Superpudel!
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute mal gemessen.
Das kleine Schokodil hat jetzt ein Stockmaß von ca 61cm (still stehen üben wir noch) und wiegt 26kg.
Meine Rippe hatte letzte Woche bei 50 cm 13,3 kg.
-
Ich hatte heut das erste Mal die Situation, dass Sookie mir fast zu Fremdhunden abgezwischert wäre - und dann gleich 2x. Beim ersten Mal hat sie den Rückruf ignoriert, kam dann aber immerhin auf mein fluchendes Schimpfen. Beim zweiten einige Zeit später hat sie direkt aufn Rückruf gehört
-
Wir haben eine süße Verhaltenskette. Dummy liegt auf der Couch. Pudeline kommt, zieht den Dummy von der Couch, legt ihn in ihrem Körbchen ab. Geht raus, macht dort irgendwas Pseudowichtiges. Kommt rein „entdeckt“ den Dummy im Körbchen, eilt hin, liefert ihn bei mir ab und wartet schwanzwedelnd auf ihre Belohnung
Was macht das brave Frauchen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!