Tagebuch einer Reise durch Zufallsbefunde

  • Mir würde da noch jede Menge Diagnostik fehlen. Herzspezialist ist schon mal gut. Aber alle anderen Organe würde ich mir auch mal genauer anschauen und bei einem Facharzt abklären lassen, wie es um den Bewegungsapparat bestellt ist. Da gibt es verschiedene Schmerzmittel, die an verschiedenen Punkten ansetzen. Nur, weil das eine nix gebracht hat, heißt es nicht, dass da keine Schmerzen sind bzw. was anderes nicht doch helfen könnte. Außerdem wäre für mich bei einer Fehlstellung regelmäßige Physio Pflicht. Wie es mit Lungenwürmern aus?

  • So, meine Lieben. Haltet Euch fest.

    Der Termin war für meinen Hund der Graus. Röntgen im Liegen und Herzultraschall im Liegen, zwei liebe Mädchen haben sie festgehalten ich war am Kopf, der Hund am Ende seiner Kraft. Die arme Maus.


    Beim Ultraschall wurde nichts gefunden, weder Herz noch Lunge, deswegen habe ich auch keine Wirkung bemerkt. Alles frei. Bauchaorta ok, re und li geschallt. Alles supii.


    Er will sich die Befunde meines Haustierarztes ansehen, eben auch den dort gemachten Bauchultraschall. Wo es keinen Befund gab. Und dann gehen wir auf Suche.


    Ich soll Fieber messen, wenn sie das Hecheln anfängt. Ach, und den Urin hätte man für einen kleinen Cushing Test nehmen können, da meinte mein TA ja ich müsse vor der dritten Probe ein Medikament geben, was nicht stimmte. Ich verzweifle bald.


    Auf alle Fälle brauch ich jetzt Eure Mithilfe.

    Was könnte verursachen, dass sie im Sommer weniger läuft, nur Schritt, oft kleine Runden, dann mal wieder normale Runden. Zur Zeit trotz Kalt läuft sie auch nicht so super, zuhause ist sie normal. Fressen und rum motzen geht immer.

    Das Hecheln fing mit den Forthyron an. Das Lauffaule schon 2022.

    Beim Atmen bemerke ich oft ein schnorcheln, sie atmet oft laut und seit der Zeit hat sie immer wieder hinter der Nase auf dem Nasenrücken eine Schwellung die kommt und geht.

    Sie hat Spondylose und ein krummes Bein. Hier könnte ich noch Novalgin versuchen, allerdings läuft sie mittlerweile zwar ungern aber gut die Treppe runter. Sie lahmt nicht, läuft aber etwas unrund würde ich sagen.


    Lungenwürmer hätte er sicher mit dem Farbdoppler gesehen?!

    Was ist mit Zecken, oder den hunderten Mäusen die sie schon gekillt hat (nicht gefressen)?

    Mittelmeerkrankheiten hat ich mal gefragt, da meinte die TÄ das sähe man an den Blutzellen, die würden nämlich kaputt gehen. Hund kommt aus Ungarn, die werden aber auf Herzwürmer untersucht.


    Heute Mittag fordere ich die Unterlagen an und übermittle sie an die Klinik. 500 Euro fürn Arsch gewesen.


    Bin zwar froh, dass es nicht das Herz ist aber das macht es nicht besser, denn jetzt fang ich wieder bei null an.

  • Das ist jetzt auch im trüben gefischt….aber hast du mal überlegt den Kopf, mit Schwerpunkt Nase, röntgen zu lassen?

    Alles Gute, eine schnelle Diagnose wünsche ich euch 🍀

  • Asphalt_Adel

    Jetzt ist mir das auch in den Sinn gekommen.

    Heute früh hatte sie kurz ihre fünf Minuten, danach hat sie 3x tief durch geschnauft, danach war gut. Also kein vermehrtes hecheln.

    Nun gut, Fieberthermometer und Halsband liegen bereit, sobald sie das hecheln anfängt .... rein damit ... sie wird mich dafür haßen.

  • Ich tippe immer noch auf Schmerzen.


    Mein Hund ist auch des mittags noch normal gerannt und abends hatte er einen massiven Bandscheibenvorfall mit allem drum und dran. Wenn Adrenalin im Körper kickt, sind die Schmerzen ja vergessen.


    Oder für die Atemproblematik könnte man ja eventuell mal bronchoskopieren.

  • Ist denn ein Ultraschall mit Farbdoppler der Lunge nicht aussagekräftig?


    Meine TÄ meinte ich soll mal ne Weile Novalgin versuchen wegen evtl. Bauchspeicheldrüsen oder Spondylosenschmerz.

    Überlege nochmal einen Bauchultraschall in der Klinik.

  • Die Nacht war einigermaßen ruhig. Einmal ist sie hechelnd aufgewacht und raus in das gegenüberliegende Schlafzimmer mit offener Balkontür. Nach einer Weile kam sie wieder rüber und schlief durch bis morgens. Der Raum ist nördlich ausgerichtet und wesentlich kühler. Dort schläft sie auch immer im Sommer.


    Ich hatte ihr gestern noch eine halbe Schmerztablette gegeben. Vorsorglich, nach der gestrigen Festhalterei und Tortur.


    Mit der Haus-TÄ habe ich auch telefoniert. Medikamente für Herz alles weglassen. Wir wollen jetzt versuchen, ob ihr Novalgin hilft. Falls es von zB der Bauchspeicheldrüse kommt oder Bauch allgemein.

    Und sie meint auch Ultraschall Bauch nochmal in der Klinik machen lassen, die haben einfach die besseren Geräte.

    Die Tabletten haben vll alles auch noch befeuert.


    Eines ist auf alle Fälle auffällig. Es wirkt immer so, als hätte es mit Wärme zu tun, weil sie öfters kühlere Räume aufsucht und seit zwei Sommern im kühleren Schlafzimmer schläft (gut, ist aber auch zu verstehen) Gestern habe ich bei einer Hechelattacke Fieber gemessen. Nichts. Habe aber ein neues Thermometer bestellt, weil dieses extrem lange dauert, bis es fertig gemessen hat.


    Und ich muss noch ein paar Antirutschsocken basteln, seit einiger Zeit findet sie manche Böden doof, wie zB in der Klinik, dann macht sie sich so steif, dass ihr erstrecht die Füße weg rutschen, was sicher kontraproduktiv für die Spondylose ist. Gekaufte haben alle so schlechte Bewertungen.

  • Habe hier nur überflogen, da ich den Titel interessant fand.


    Würde ein komplettes Reiseprofil (Herkunftsland) machen lassen. Kenne Hunde mit Hepatozoonose mit ähnlichen/vergleichbaren Beschwerden.


    Polyarthritis kommt auch noch aus dem Hinterkopf zum eventuell abklären.


    Wünsche euch gute Besserung und dass die Ursache bald gefunden wird und gut therapierbar ist.

  • Medis sind ja GsD abgesetzt. Im Moment hechelt sie viel weniger (hat aber vor den Medis auch gehechelt, damit aber gefühlt stärker)


    Habe extra ein neues Fieberthermometer gekauft, jetzt hat sie gestern gar nicht gehechelt. In der Nacht ist sie wieder 2x aus dem Bett, 1x gleich wieder rein, das 2x in ihr Körbchen am Kopfende, dann ins andere Schlafzimmer welches kalt ist. Obwohl sie fast keine Unterwolle hat, kurzes anliegendes Fell. Allerdings habe ich mal in einer Rassebeschreibung gelesen, diese Hunde mögen es nicht warm.


    Heute hat sie ihre erste Novalgin bekommen, leider kann man die Tabletten nicht teilen, hätte gerne niedriger angefangen und habe sie ganz im Gedanken mit den Forthyron gegeben, weiß garnicht, ob das gemacht werden darf 😩


    Gestern hat sie noch ihren Freund getroffen, da merkst man nix von Laufunlust, die rennt hin, springt wie ein Flummi hoch, freut sich wie Bolle.


    Über Wochenende sammle ich nochmal Urin für den Cushingtest, den bring ich aber in die Klinik. Ich fahre jetzt zweigleisig, nach dieser Hammer-Fehldiagnose meines Haustierarztes. Leider hat sie in der Klinik richtig Streß, weshalb ich das natürlich auf das wirklich nötigste reduzieren will.


    Jetzt darf sie erst mal noch ein paar Tage chillen, dann werde ich noch mal einGespräch mit der Klinik suchen, über das weitere Vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!