Hecheln Stress oder Wärme? Pubertätsbedingt?
-
-
Oh je, jetzt weißt Du, wofür Du arbeiten gehst. 😂😂
-
29. Februar 2024 um 20:38
schau mal hier:
Hecheln Stress oder Wärme? Pubertätsbedingt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
EDIT: sorry Versehen
-
Tja es ist wieder so weit. Gestern Abend kam mein Mann mit zum Gassi, Hund lief frei, wir wollten ein wenig Futterbeutel suchen lassen bzw lasse ich ihn manchmal dann gerne erst 1-2 mal fallen und er findet ihn dann "zufällig" und bringt ihn. So ein wenig zum Aufbau der "verloren Suche".
Rennt der Hund am Futterbeutel vorbei und ich denk nur : Och nööö. Wie ein Trüffelschwein den Weg entlang
läufige Hündin.Heute Morgen dann einen anderen Weg eingeschlagen, trotzdem hinterher Sabber bis 1m unters Kinn. Aber ansprechbar ist er wirklich sehr gut, das muss man ihm lassen. Aber alles was man dann von ihm möchte macht er wirklich nur halbherzig

Und natürlich mag er nun auch wieder nix fressen. Was in der Gesamtsituation ja wirklich ungünstig ist. Die Tabletten gehen ja auch so, aber für die Aufnahme braucht es Calcium habe ich gelesen. Außerdem ist er eh zu dürr um jetzt wieder zu fasten.
Aber da er nicht jault, denke ich dass es noch nicht so dramatisch ist und er vermutlich nach seinem morgendlichen Nickerchen Hunger bekommen könnte.
Heute Mittag fahren wir dann ein wenig weiter raus zum Gassi oder ich hab heute wieder im Garten zu tun sodass er einfach dort mit ist.
-
Hallöchen,
war wohl falscher Alarm, keine merkbare läufige Hündin in der Nähe

Letzten Donnerstag waren wir ja zum StimTest zu Morbus Addison. Sie sagte mir 1-3 Tage dauert das im Labor . Bis Dienstag habe ich geduldig gewartet und dann abends mal angerufen. Ja das Ergebnis ist seit Freitag da ....toll. Die TÄ ruft mich zurück. Bis jetzt nicht passiert. Sowas hatte ich noch nicht, eigtl sind die zuverlässig.
Ich würde jetzt davon ausgehen dass es negativ ist, sonst hätten die wohl ein wenig mehr Elan zurück zu rufen. Ich hoffe sie melden sich heute.
-
Ich würde heute mittag nochmal nachfragen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hast Du jetzt schon ein Ergebnis?
Meine hält mich gerade mal wieder mit Hecheln und lauter Atemfrequenz wach. Jetzt war es 10 Tage besser mit carprox ( Schmerzmittel) jetzt wollte ich pausieren, weil wir ja immer noch nix genaues wissen und sie hechelt seit heute wieder mehr. Ich weiss nicht, ob ein Zusammenhang besteht.
-
Huhu
ja nachdem ich gestern nochmal angerufen habe, hat sie dann tatsächlich abends nochmal zurück gerufen.
Also Morbus Addison ist negativ. Er bekommt jetzt erstmal das VitB 12 und in 2 Monaten schauen wir ob er nun genug hat.
Ansonsten frisst er sehr gut, das Hecheln hab ich jetzt nur vereinzelt bemerkt, wir waren die letzten tage immer den Nachmittag bis abends unterwegs, da schläft er dann relativ schnell.
-
Vielleicht ist es ganz schnöde ein Stressproblem.
-
Ich muss ja noch den Termin in der Klinik nachholen. Hatte aber nen Hörsturz Montag auf Dienstag, den muss ich noch auskurieren.
Ich will jetzt aber noch mal den Rücken etc. röntgen lassen und nicht mehr auf Bauch gehen.
Solange kriegt sie Schmerzmittel.
Ausserdem ist mir gestern aufgefallen, dass re. der kleine Backenzahn in einer Zahnfleischtasche (?) liegt. Net rot. Net entzündet. Frisst Knochen damit. Wegen Maulkorb ist ja von den TÄ noch keiner auf die Idee gekommen mal zu gucken. Allerdings war mir das bisher auch nicht aufgefallen. Hab immer mal rein geguckt. Aber halt nur flüchtig.
-
Schaut euch mal dieses Bild an!1710095549134-1bbc1cde-7941-4f49-a785-04ef0d66ae54www.directupload.netSchaut euch mal dieses Bild an!1710095549134-1bbc1cde-7941-4f49-a785-04ef0d66ae54www.directupload.netSchaut euch mal dieses Bild an!1710095549134-1bbc1cde-7941-4f49-a785-04ef0d66ae54www.directupload.net
soo heute habe ich es endlich mal geschafft, ich hoffe es funktioniert
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!