Futterunstellung hydrolisiert ➡️ normales TF

  • So, seit einer Woche haben wir wieder mit tageweisem Durchfall und Bauchweh zu tun 😵‍💫 Kann das nach so „langer Zeit“ der Umstellung noch kommen? Fühle mich echt nach 2021 katapultiert. Sonst hat er keine Symptome, die ich immer unter einer Allergie verbucht habe (Ohren, Haut, Juckreiz, alles okay)…

    Dann heißt es wohl doch, zurück zu Hills oder RC.

    Was bekommt er denn und wie lange gibst Du das jetzt?

  • Hey flying-paws , wir sind beim Wolfsblut Ente geblieben und er bekommt es seit Mitte Januar.

    Hatten jetzt letzte Woche Dienstag leider Durchfall, dann wieder 4 Tage Nix, jetzt wieder Samstag und Sonntag Probleme. Also wirklich wie 2021, wo es immer so periodisch war 🤔💭 Ansonsten ging es ihm damit super.

    Werden diese Woche zum Tierarzt, vielleicht gibt es ja auch eine andere Ursache aber er hat auf jeden Fall Magen-Darm 😌

  • Ich habe das Wolfsblut nie gefüttert, habe aber bei Kundenhunden häufig mitbekommen, dass Wolfsblut nach längerer Zeit nicht mehr vertragen wurde. Zufall oder nicht ... keine Ahnung. :ka:

  • Wolfsblut ging hier lange gut, dann plötzlich nicht mehr. Ich hab jetzt für zwischendurch Mera. Das geht gut. Aber ist ja sehr individuell.


    Das ist echt mühsam wenn das Futter so nicht passt.

  • Bei uns gibt es seit der Futterumstellung auch mal Durchfalltage. Ich gebe dann mehr Kartoffel und Möhre dazu. Jetzt war es wieder länger mit dem Durchfall, auch mal nachts, das hatten wir selten. Es war aber wohl ein Infekt. Nach Kotprobe bekommt er jetzt Antibiotika und Probiotika. Am Futter ändern wir erstmal nichts.

  • Sicher, dass es nicht einfach Giardien sind oder so? War hier zumindest die Ursache.

    Ansonsten hilft bei uns auch eine Mischung von veganem und Fleischfutter, da gibt es zB das Greta Futter und das Pauline. Mit weniger tierischem Protein kommt er deutlich besser zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!