Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung

  • Nur als Vorwarnung: Ich hab Prof. Dr. Fischer als fachlich top, menschlich aber etwas seltsam erlebt. Ich kann gar nicht genau sagen wieso genau.

    Sie ist nicht menschlich seltsam...

    Ich frage mich auch, warum das hier, mit vollem Namen und Titel, in der Art und Weise, als "Vorwarnung" verbalisiert werden muss.

  • Finde ich jetzt nicht dramatisch, wenn man bei so was "vowarnt".

    Bei was konkret "vorwarnt"?

    Was ist "so was"?

    Einer überragenden Ärztin nachzusagen, dass sie zwischenmenschlich Defizite hätte, finde ich jetzt nicht egal und auch nicht hilfreich, für die Threaderstellerin?

    Es ist weiterhin eine Diffamierung und Herabsetzung.

    Man muss sich halt auch mal darüber im Klaren sein, was man so im Internet freisetzt.

    Nur mal so als Gegengewicht:

    Ich schätze sie sowohl fachlich, als auch menschlich.

  • Ich finde es nicht dramatisch. Ich bin für viele auch seltsam, unhöflich etc. und, wenn Kunden neue Kunden zu mir schicken, dann sagen die denen das auch.

  • Was ich aus dem Thread mit nach München nehme: dass diese Ärztin extrem gut ist und fachlich absolut keine Kritik genannt werden kann.

    Dass man mich etwas vorwarnen möchte, nach seinem eigenen empfinden (und ja nicht irgendwie beleidigend formuliert), finde ich auch nicht dramatisch / abschreckend. Vor allem nachdem ich meine letzten Erfahrungen und eigenes Wesen hier etwas beschrieben habe...

    Ich melde mich auf jeden fall am Freitag wie es fachlich war und bleibe in großer Hoffnung für den Termin und meinen Buben... Telefonat und Mail Kontakt war ja durchwegs sehr freundlich und zügig.

  • Finde ich jetzt nicht dramatisch, wenn man bei so was "vowarnt".


    GoldenDream1123


    Hast Du ionisiertes Calcium bestimmen lassen?

    Meine Ärztin ist zwar inzwischen auch auf den Zug mit aufgesprungen sagt aber, ich soll erst noch versuchen in München an den wert zu kommen. Die könnten das auch einfacher direkt in House machen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.


    Den Abfall vom phosphat im letzten Blutbild kann ich mir übrigens inzwischen erklären, glaube ich zumindest. Er bekam in der woche, in der wir die werte nahmen, zwei bis dreimal täglich Infusionen wegen dem Durchfall. Das hat den wert bestimmt gesenkt...

  • Ich hoffe es hat keinen schlimmen Grund das kein Bericht kommt. Ich denke immer wieder an euch und hoffe es ging alles gut und die Klinik konnte weiter helfen.

  • Hallo ihr Lieben!


    Tut mir echt so leid, dass ich mich nicht gemeldet hatte. Hier auf dem Hof ist der Frühling eingekehrt mit den entsprechenden Jungtieren. Somit geht viel freie Zeit dafür drauf. Aber ich hätte euch trotzdem zwischendrin mal berichten müssen, entschuldigt bitte!


    Also.... gleich vorab: Bahnbrechende Erkenntnis gab es keine.

    Wir hatten einen sehr angenehmen Termin an der LMU. Frau Fischer hat sich unfassbar Zeit für uns genommen, hat sich einfach zu Levi auf den Boden gesetzt um ihn zu untersuchen und man spürte deutlich, dass sie uns helfen möchte und die Lage ernst nimmt.

    Sie stellte fest, dass er hinten breitbeinig geht, eine leichte Ataxie der Hintergliedmaße hat, die Schleimhätte blass waren (sind sie auch weiterhin), die Propriozeption hinten rechts 1-2 reduziert ist, seine Lefzenspannung links ebenfalls und der Schluckreflex ebenfalls dezent reduziert ist. Ach ja der Cutaneus trunkl Reflex ist auf ganzer Länge schwach ausgeprägt.

    Schmerzen konnte sie bei der Untersuchung an diesem Tag nicht erkennen. Sie sah aber auch, und nahm es in den Bericht auf, dass er bei den Laufübungen draußen den Lauf hinten rechts zur Entlastung hoch nahm nachdem sie uns im Kreis laufen ließ.


    Frau Fischer meinte nun, wir sollen wegen einer chronischen Darmerkrankung zu forschen beginnen. Er hatte über Ostern auch wieder Magen Darm Probleme. Darm dieses Mal nicht ganz so ausgeprägt (haben es früh abgefangen), dafür aber mit Erbrechen und viel Übelkeit.

    Da ist meine Tierärztin nun mit Frau Astrid Wehner von der LMU dran. Am 9. April soll ich zum Blut nehmen zu unserer Tierärztin für ein spezielles Gastro Profil sowie die üblichen Verdächtigen wie Phosphat, ALP, Calcium, rote und weiße Blutkörperchen. Kot sollen wir über 5 Tage sammeln und nochmal analysieren lassen, auch irgendwie auf die Stuhlausnutzung und welche Baktieren so im Darm vorhanden sind.

    Zudem meinte Frau Fischer, wir sollen das Herz noch beim Kardiologen an der LMU abklären lassen. Ihr fiel auch auf, wie schnell Levi bei der Untersuchung ermüdete und sobald wir von ihm weg ins Gespräch übergingen sich auf die Seite schmiss und einschlief. Das stelle ich jetzt aber mal der vorhergehenden Abklärung hinten an. Bei unserer Haustierärztin ist er wahnsinnig entspannt, da schade ich ihm mit Blut abnehmen und Kot abgeben nicht. Aber an der LMU war er echt durch mit der Welt. Daher eines nach dem anderen...


    Ohne Novalgin geht es aktuell nicht. Da beißt er sich viel am Rücken, den Beinen. Stöhnt beim hinlegen, rollt sich viel zusammen und lagert sich um. Zeigt einen Buckel und geht am Ende einer entspannten kleinen Gassi Runde mit Stressfalten hechelnd hinter mir her. Mit dem Medi kommen wir auf Rentner Niveau gut klar, es ist aber halt leider keine Dauerlösung. Morgen haben wir Physio, bin gespannt was sie sagt.


    Irgendwann müssen wir einfach die Puzzle Teile zusammen gesetzt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!