Das "große " Geschäft
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte da gerne ein Problem.

Und zwar: Jerry erledigt sein großes Geschäft immer nur an der gleichen Stelle. Will heissen, genau an dem Ort wo ich seit ich Ihn habe immer mit Ihm hingegangen bin. Doch mittlerweile ist es echt zum Problem geworden. :kopfwand: :kopfwand:
Ich geh mit Ihm die schönsten Runden durch den Wald, aber er macht auf der ganzen Runde einfach kein Häufchen, Pipi ja, da ist er nicht so festgelegt.
Am Ende der Runde muss ich aber dennoch mit Ihm an seinen Ort damit er endlich machen kann. Dann macht er auch in windeseile.
Habt Ihr eine Idee wie ich es anstellen kann, das er sein Geschäft bei der normalen Runde erledigt???
Er hält einfach so lange zurück bis er an seiner Stelle ist.Vielen dank schonmal für Eure Ratschläge.
Lg Silke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das "große " Geschäft*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ganz simple, gehe nicht mehr auf diesen Platz mit ihm

-
Immer öfter mal woanders hingehen...eben nicht mehr zu dem "Kack" Platz.
Dann wird er irgendwann anfangen auch in fremder Umgebung zu machen.Bei Mücke ist das ähnlich, ist er irgendwo, wo wir noch nie waren,macht er in der Regel nicht.
Keine Panik, wie oft gehst du mit ihm Runden durch den Wald ? Täglich oder eher selten ?
LG
melanie -
hi silke!
bei tyler ist es ähnlich: er hat so seine paar lieblingsplätze zum ködeln.
wie alt ist er denn und wie lange hast du ihn schon?
viele welpen suchen sich zum anfang einen platz zum lösen aus, der ihnen vertraut und sicher erscheint.geh einfach weiterhin mit ihm die schönen strecken und nicht mehr zu seinem 'löseplatz'. er wird es ganz schnell kapieren, dass er auch woanders machen kann/darf. muss er ja auch... irgendwann zwackt's im darm.

-
Das kenne ich! Dieses Problem hatten wir am Anfang mit Askja auch.
Nur war es bei uns so, daß sie ihre kleinen und großen Geschäfte immer nur
im Garten erledigt hat. Spazierengehen war viel zu interessant, als daß man
die Zeit zum Pullern und K***** n verschwendet.
Kurze Zeit später hat sie dann gerafft, daß sie auch mal außerhalb des Gartens
machen "darf", aber auch immer nur auf den selben Stellen. Wehe, wir sind
mal einen anderen Weg gegangen oder gar ganz woanders hingefahren!
Da hat sie so lange eingehalten, bis wir wieder zuhause waren. :irre:
Also ich wäre vermutlich geplatzt.
Irgendwann fing das dann an, daß sie unterwegs dann gemacht hat, wann und
wo sie "mußte". Wir haben uns dann immer einen Wolf gelobt.
Mittlerweile ist es so, wie es sein soll.
Also, nur Geduld, das wird schon! -
-
huhu,
vornkopfklatsch :kopfwand: :kopfwand: , natürlich, meine Güte bin ich blöd. Einfach nicht mehr hingehn, lach. Oh man na da hätt ich auch wirklich selber drauf kommen können, lach.
Oh Gott jetzt ist mir meine Frage schon fast peinlich, aber irgendwie hatte ich eine Hirnblockade.
Sorry.@ Melanie: Ich geh Morgens und Abends ne Runde durch den Wald, immer mal andere Wege, mittags geh ich nur mal kurz, nur eben zum leeren und ansonsten geht er gerne in den Garten.
@ Brini: Er ist jetzt fast 15 Wochen alt und ich hab ihn jetzt 2 Wochen.
Lg Silke
-
silke, 2 wochen ist doch noch gar nichts, auch wenn es sich so anfühlt, als ob der kleine schon immer da war!
das wird sich bald geben! er wird bald überzeugt sein, dass ein häufchen im wald mindestens eben so schön ist!
und mach dir bloß keine gedanken, ob deine frage 'blöd' war!!! ich habe hier glaube ich schon viel blödere fragen gestellt! :^^: und trotzdem habe ich immer ganz liebe antworten bekommen!
ausserdem, weisst ja: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten!

OT: uiiihhhh, das ist ja schon mein 1.000stes posting

-
Soviel ich weiß machen Welpen ungerne "außer Haus" um sich nicht zu verraten, dass sie da sind.
Dieses "Problem" wird sich ganz von alleine lösen, wenn er älter ist.lg
pinga -
Hallo Silke,
das war beim Hobbit genauso. Das ändert sich. Er hat am Anfang auch fast nur in den Garten gemacht. Mit ca. 4 Monaten hat es sich dann geändert. Mit ausschlag gebend war auch, dass ich die Häufchen dann weggemacht habe (Is nich so doll, wenn mann mit dem Rasenmäher drüberfetzt). Da hat er sich nämlich dann geschämt.

@ pinga: Das wußte ich nicht, ehm
Und ich dachte, es wäre ihm peinlich hihi.:kaffee2:
Uschi
-
Joey hat auch seinen Lieblings-Kack-Platz, an dem wir zwangsläufig fast jeden Tag vorbei kommen, da es dort raus auf die Felder geht.
Tja, jetzt ratet, wo dieser Platz ist?
Ausgerechnet unter einem Baum - an eben diesen Baum haben vor einiger Zeit Kinder selbstgemalte Bilder von kackenden Hunden gepinnt, mit der Aufschrift "Danke" (ich gehe davon aus, dass damit gemeint ist, Danke fürs wegmachen, glaube, für Ironie sind sie noch zu klein... des weiteren gehe ich davon aus, dass das Hunde auf dem Bild sind. Könnten auch Wildschweine sein. Aber sehr süß, die Zeichnungen!!!)Ach ja, bevor jemand vermutet, die Schilder wurden wegen uns aufgehängt - nein, Joey hat das erst zu seinem Lieblingsplatz erkoren, seit die Bilder dort hängen....
Muss mal ein Foto davon machen (ohne Häufchen...)...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!