Fahrer(kette?) am 9.01. von 494 nach Gießen und zurück gesucht

  • Liebe Foristi,


    mein Picard ist gerade in die Uniklinik in Gießen stationär, es war eine erneute Herz-OP nötig, die zum Glück am Mittwoch gut verlaufen ist. Die lange, traurige Vorgeschichte erspare ich euch, die Zeit von Mitte Dezember bis nach der OP war mehr als traumatisch.

    Aller Voraussicht nach darf er am Dienstag, den 9.01., nach Hause, wurde mir gestern berichtet.

    Leider ebenfalls gestern erfuhr ich, dass die GDL wahrscheinlich am 8.01. einen einwöchigen Bahnstreik beginnt, dem sich Logistiker und Landwirte anschließen werden. Sprich: ich werde nicht mit dem ÖPNV runter nach Gießen kommen, um das Nasentier abzuholen. Leihwagen ist aus mehreren Gründen keine Option, mein derzeitiger emotionaler Zustand verbietet es definitiv, lange Strecken in einem fremden Auto selber zu fahren und hier im Eck möchte niemand nen Langhaarhund im Leihwagen haben.

    Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwen, der/die am Dienstag diese Fahrt machen und mir helfen würde, den Kleinen nach Hause zu holen? Sehr gerne auch als Fahrerkette, damit niemand allein diese Tour machen muss.

    Ich bin schier am Verzweifeln, dass die Streiks so dermaßen unpassend kommen. Aber ändern wird das nichts, also muss ich jetzt dringend eine Lösung finden, damit mein Flauschi heim kommt.

  • Magst du noch dazu schreiben von wo aus du nach Gießen musst und vor allem wann? (Edit: ich sehe gerade dass man auch den Titel lesen muss ;) könnte ggf. bis Paderborn erweitern)

    Wenn Kassel auf der Strecke liegt, könnte ich mich anbieten euch abends zu holen und das mit einem Kurzbesuch bei meiner alten Mitbewohnerin verbinden. Und reicht Picard der Kofferraum von einem Golf aus?

  • Ich komm aus dem LK Vechta und komme dort wahrscheinlich nicht mit Öffis weg.

    An Kassel kommt man grob vorbei.

    Picard ist ziemlich faltbar, der fährt öfter mal im kleinen Kofferraum meiner Freundin mit. Außerdem geh ich davon aus, dass er schlafen wird, Klinik ist ja immer ziemlich anstrengend.

  • Ich hab dir ne PN geschrieben, komme aus der Nähe von Gießen und könnte einen Teil als Fahrerkette Nachmittags/früh morgens übernehmen.

  • Hi, danich aus Oldenburg komme, kann ich dir gerne anbieten dein Hundilein auf der letzten Etappe zu dir u bringen... von Bremen oder Osnabrück zb, falls sich keiner findet

  • Ich komme aus dem Münsterland. Je nachdem wann du Picard abholen kannst, da ich um 11 Uhr einen Termin beim Amt habe, könnte ich auch fahren.

    Weiß halt nur nicht, ob das nicht sogar ein Umweg wäre.


    Ich drücke auf jedenfall die Daumen das sich genug DF‘ler finden 😌

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!