Nord-Frankreich im Sommer

  • Hallo zusammen,


    meine Familie hat den Wunsch geäußert, diesen Sommer in die Normandie oder Bretagne zu fahren. Mit Hund.

    Ich bin da total überfordert. Kenne mich dort null aus.


    Wir fahren in der Hauptsaison, August. Da gibt es ja schon fast überall Einschränkungen bzgl. Hund am Strand.

    Mir ist gar nicht nach überfülltem Touristrand, darf auch gern ruhiger sein, was natürlich im August schon fast unmöglich erscheint.

    Wir sind auch gern unterwegs, sollten also auch einige nette Wandermöglichkeiten zu finden sein.

    Ein paar hundekompatible Sehenswürdigkeiten auch gern.

    Überhaupt, wo ist es schön in der Ecke?


    Sollte ein Haus mit Garten sein, das zumindest scheint nicht so ganz schwer zu finden.



    Hat jemand Tipps? Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Suchen anfangen soll...


    Man liest überall, dass es dort traumhaft mit Hund ist. Bilder zeigen immer menschenleere Strände, mit fröhlich rennenden Hunden.

    Nur fahren wir halt im August, da wird es das wohl leider weniger geben.


    Bin dankbar für alle Ideen!

  • Wir fahren immer zum Lindbergh-Plage…..dort ist allerdings vom 01.07.-31.08. die Hauptsaison, wo auch die Franzosen Urlaub machen, deshalb sind Hunde am Strand eigentlich nicht erlaubt. Der Lindbergh Plage ist allerdings kein wirklicher Badestrand, wegen der starken Tiden in der Normandie, deshalb sind wir trotzdem mit den Hunden am Strand gewesen und sind dann halt in die Richtung gelaufen, wo sich kaum Menschen aufhalten….ansonsten fahren wir immer grundsätzlich außerhalb der Saison…..wenn ihr jetzt im August 24 fahren wollt, seit ihr mit dem Haus buchen auch recht spät dran, da wie gesagt, auch die Franzosen selbst Ferien haben


    Wir buchen immer eins von diesen drei Häusern, die direkt am Lindbergh Plage liegen


    SEA-N-DOGS


    Ich kann dir diese Seite empfehlen…da kannst du sehen, zu welcher Saison man mit den Hunden an den Strand darf


    https://www.chiennormandie.de/hundestraende/hundestrände-manche/

  • je weiter in den Westen, desto leerer und ruhiger ist es.

    Aber grundsätzlich ist August halt Haupt Reisezeit bei den Franzosen, dann pilgern alle an die Küsten.


    Häuser mieten müsstet ihr aber Gas geben.


    Was ihr machen könntet, ein Haus mieten eher im Inland der Bretagne, und dan per Auto halt gezielte Ausflüge. Sei es nach Brest ins Aquarium, oder an einen kleinen Strand.

    Die grossen Strände sind dann voll. Und teilweise gesperrt für Hunde in der Hauptsaison, es hat einfach zu viel von allem.

  • Wir haben ein Ferienhaus in der Südbretagne im Golf du Morbihan. Das Klima ist milder als im Norden und der Golf bringt den Vorteil, dass man im stillen Golf schwimmen kann oder im Meer. Es gibt viele kleine Buchten, wo Hunde auch in der Hauptsaison schwimmen können.

    Golfe du Morbihan Vannes Tourisme | Cap sur la Bretagne sud
    Golfe du Morbihan Vannes est une destination de vacances inspirante ! Partez à la rencontre d’un territoire exceptionnel au bord de la mer, en Bretagne sud.
    www.golfedumorbihan.de
  • Ja, ich weiß, dass wir spät dran sind, leider konnten wir jedoch nicht vorher buchen, da wir einiges Arbeitstechnisches zu klären hatten :(


    Ich hab schon einmal etwas geschaut, Häuser gibt es durchaus noch. Nur hab ich irgendwie gar keinen Plan, wo ich anfangen soll.


    Ich schau mir Eure Vorschläge mal an. Danke!

  • Ja, ich weiß, dass wir spät dran sind, leider konnten wir jedoch nicht vorher buchen, da wir einiges Arbeitstechnisches zu klären hatten :(

    Lass dich da nicht Stressen. Die Franzosen sind da viel gelassener mit den Buchungen. Mein Mann ist immer super beeindruckt wenn ich mit meinem deutschen Plannungssinn im Januar auf die Suche gehe.

  • Wir waren im August 22 in der Bretagne und an Pfingsten 23 in der Normandie. Ich bin ehrlich - F mit Hund ist anstrengender als NL oder DK, wenn man gerne baden will. (Ich spreche fließend Frz. und bin kompatibel mit den Franzosen, aber da kommt man v.a. in den Ferien auf keinen grünen Zweig mit denen.)

    Der Tidenhub ist immens, mit Kindern einen schönen Strand zu finden, wo das Meer zur rechten Zeit am rechten Ort ist und der Hund mit darf, ist leider nicht so einfach.

    Wenn ich noch einmal mit Hund in die Bretagne fahre, dann wie VirginiaWoolf es sagt, eher in den Süden der Bretagne an die Atlantikküste. Am Ärmelkanal gibt es zwar an der Westküste der Manche ein paar schöne Strände, aber während der Sommerferien sind Hunde idR nicht erlaubt.


    Empfehlen als Unterkunft in der Normandie kann ich dennoch:

    🏡 Ferienhaus mit 🐕 Hund Normandie | Urlaub mit Hunden | Ferienhaus mit 🏊 Pool von privat
    Pool ✅ Tennis ✅ Hundefreundlich✅. Ihr Ferienhaus von privat liegt in ruhiger, idyllischer Lage auf dem Ferienhof "La Bourdonnerie" – ein 300 Jahre alter…
    www.labourdonnerie.com

    Einen schönen Strand für Kind & Hund gibt es in Roscoff (Bretagne) unterhalb vom botanischen Garten.

  • Danke Euch für Eure Antworten. Werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.

    Was Emmidoodle sagt ist schon etwas ernüchternd.


    Ich hab auch schon soviel gegoogelt und trotzdem noch nichts gefunden wo ich denke, ja das könnte passen. Die Zeit ist halt auch einfach mist.

    Aber haben halt schulpflichtige Kinder, da geht es nur in den Ferien.


    Frankreich suche ich schon seit Ewigkeiten was.


    Am WE hab ich Ostern gebucht. Ostsee. Da kenn ich mich aus. In 1 Stunde war der Drops gelutscht :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!