Kortison Nebenwirkungen veränderter Hund ,Erfahrungsaustausch erwünscht

  • Nachdem die Dosis Kortison von 2 mal 15 mg auf 2 mal 10 mg reduziert werden durfte ,habe ich gehofft

    das er etwas mehr wieder der alte wird, leider nicht.


    Das häufige pillern ist weniger,

    er möchte garnicht mehr spazieren gehen wie ein Esel das kenn wir gar nicht

    kein Rennen mehr man hat das Gefühl er ist plötzlich alt geworden ich will mein alten Hund wieder 😭



    Gibt sich das.bei Reduzierung der Kortison Gabe

  • Oh man, klingt belastend. Drücke dir/euch die Daumen! Kann aber ansonsten nichts zu der Thematik beitragen.

  • Weigert er sich erst seit der Reduktion des Kortisons spazieren zu gehen?


    Weil das wäre dann ein Signal, dass er zB Schmerzen haben könnte.

    Gell der hat aktuell ziemlich Stress. Wie alt ist er?

  • Das klingt eher nach Schmerzen als nach 'Nebenwirkung vom Cortison'.

    Ich kenne Abgeschlagenheit und Erschoepfung als Nebenwirkung bei meiner Huendin, allerdings bei einer massiv hoeheren Dosis als bei deinem Hund.

  • Danke für die Antworten

    Nach ein paar Tagen,ich wollte schon ein Termin beim Tierarzt machen, ist er wieder mitgegangen. Ich weiß nicht was er hatte ich habe viel überlegt, Stress hat er er säuft viel hat ständig Hunger und irgendwie ist er viel ruhiger, wirkt irgendwie depressiv. Er ist auch einmal ausgerutscht,vielleicht eine Prellung , oder Bauchweh,.


    Was noch auffällt er sieht schmaler aus ,ich denke er baut Muskeln ab ,die Wirbel sind viel mehr zu fühlen .



    In einer Woche wird wieder reduziert; ich hoffe er wird immer mehr der Hund der er vorher war .

  • WederSDU noch Cushing vor derGabe Kortison war ganz normal , er hat von Welpen Alter schon sehr an sein zu Hause geklebt oder an meinen Mann so das er mal nicht so mitgegangen ist mit unseren Kindern.

    Er wirkt lustlos sehr bewegungsfaul so war er vor den Kortison nicht

  • Also bei meiner Hündin war es auch so. Hatte das Gefühl statt einer 4jährigen Boarderin eine alte Oma zu haben.

    Nach 1 1/2 Jahren kam dann raus, dass sie die ganze Zeit Fehldiagnostiziert war und gar kein Kortison braucht.

    Jetzt ist sie wieder ein junger Boarder Collie

  • Also bei meiner Hündin war es auch so. Hatte das Gefühl statt einer 4jährigen Boarderin eine alte Oma zu haben.

    Nach 1 1/2 Jahren kam dann raus, dass sie die ganze Zeit Fehldiagnostiziert war und gar kein Kortison braucht.

    Jetzt ist sie wieder ein junger Boarder Collie

    Genau das gleiche hat mein Mann auch gesagt , Mailo wirkt um Jahre gealtert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!