Humpeln- wie lange schonen?

  • Wie lange ht es denn bei euch immer so gedauert ?

    Puh also bei den Symptomen waren es bei den zwei Malen, wo nichts Schwerwiegendes dahinter war, glaub jeweils eine Woche bis es merklich besser wurde und zwei Wochen, bis es gut war. Aber kommt halt auch immer drauf an, wie arg die Verletzung ist. Und geschont habe ich damals glaub nochmal so 3-5 Tage länger als die Symptome anhielten. Und dann halt langsam steigern und nicht direkt wieder Vollgas.


    Ich würde, sofern es nicht schlimmer wird und für den Hund soweit tragbar ist, auf jeden Fall erstmal noch ein paar Tage abwarten. Es braucht einfach ein bisschen, bis das Ruhigstellen was bringt und das Metacam ggf. seine entzündungshemmende Wirkung entfalten kann.

    Wenn es in den nächsten Tagen wirklich so gar nicht besser oder gar schlimmer wird oder ihr den Eindruck habt, dass es Hund damit allgemein echt nicht gut geht und man sofort handeln muss, könnt ihr immer noch die härteren Geschütze mit Narkose, Röntgen usw. auffahren.

  • Wenn nichts ersichtlich und die Pfote prinzipiell belastet wird gebe ich erst mal bis zu ner wochr rimadyl und derjenige welche hat leinenpflicht.

    Wird es dann nicht besser gehts zum Tierarzt.

    Samu hat aber letztens ohne findbaren Auslöser 6 Wochen geschont.

    Da haben wir dazwischen tatsächlich beide Vorderbeine komplett geröntgt.

    Plötzlich war’s dann weg.

    Also ja so Zerrungen und co können schon echt dauern.

    Wenn er aber beim setzen oder hinlegen schmerzen hat würd ich eher auf Hüfte geprellt tippen.

  • Zur Schonung haben hier ja schon einige was geschrieben. Wenn ihr wiederum die Belastung hinterher geht macht nicht direkt voll ganz sondern auch dann erstmal mit kurzen gassi Einheiten langsam wieder dem normalen Alltag entgegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!