Welpe 9 Wochen alt verliert laufend Urin

  • Hallo zusammen :smiling_face_with_hearts:




    vor ein paar Tagen ist mein Welpe Suki bei mir eingezogen. Sie ist ein totaler Engel! Nur eine Sache verunsichert mich:




    (Ich weiß, dass der Schließmuskel erst mit 16 Wochen vollständig funktioniert. Dennich will ich einfach mal hören ob hier jemand das Problem kennt und welche Erfahrungen gemacht wurden.)




    Meine Maus verliert fast laufend Urin. Keine richtig großen Mengen. Auch begibt sie sich nicht in eine "Pipi mach Haltung". Wenn ich sie streichle, egal ob im stehen, sitzen oder liegen, verliert sie Urin. Das passiert immer, auch wenn sie sich gerade erst draußen gelöst hat. In diesen Situationen sucht sie nicht oder ähnliches. Egal ob sie zu mir kommt oder ich zu ihr, auch wenn die einfach von A nach B läuft tröpfelt es aus ihr raus. Wenn ich sie streichle und die Aufregu g steigt dann ist es auch mal etwas mehr aber immer das gleiche. Kein suchen oder Ähnliches. Keine Vorzeichen. Sie lässt laufen als würde sie es nicht mit bekommen.


    Draußen zeigt sie suchverhalten und nimmt auch eine entsprechende Haltung ein wenn sie es macht.


    Was Stuhlgang angeht haben wir keine Probleme.


    Ich gehe ca. alle 1-2h raus aus sorge, dass ich ihr einfach nicht oft genug die möglichkeit gebe sich zu lösen.


    Ist das normal und geht in den nächsten Wochen mit der Entwicklung weg?


    Wie war das bei euren Welpen in dem alter?


    An die die sowas erlebt haben... Wie ging es im laufe der Zeit weiter?


    Ich habe große Sorge, dass das eventuell erlerntes Verhalten sein könnte oder, dass sie lernen könnte, dass sie gestreichelt und damit belohnt wird wenn sie laufen lässt.




    Ich weiß nicht ob die Info noch hilfreich sein kann aber sie ist mit Abstand die kleinste aus dem Wurf.




    Ich währe für jeden Erfahrungsbericht dankbar! :smiling_face_with_hearts:



    LG Valerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!