Wo kann ich Hundewolle verspinnen lassen?

  • Hallo in die Runde,


    ich sammle seit Ewigkeiten Panzers Wolle, weil ich mir daraus von Modus Intarsia Wolle spinnen lassen wollte. Nun sind die aber irgendwie abgetaucht und nicht mehr erreichbar, aber ich habe ja nun die Wolle und eben seit Jahren die Vorstellung, mir die verspinnen zu lassen. Bei Modus Intarsia hat mir gefallen, dass die die Wolle noch strecken, denn so furchtbar ergiebig ist Panzer nicht - was auch das Problem bei einigen anderen Anbietern ist, denn die fangen unter 500 g gar nicht erst an zu verarbeiten. So viel habe ich aber nicht und werde ich auch nicht mehr bekommen...


    Kennt zufällig jemand jemanden, der Hundewolle verspinnt und mit anderen Fasern mischt, sodass man nicht 500 g benötigt und trotzdem ein bisschen was rausbekommt? Oder hat jemand eine Idee, wie ich Modus Intarsia erreichen kann? Denn sie scheinen ja noch aktiv zu sein, sind aber eben nicht erreichbar (hab es per Mail und auf FB probiert).


    Ich möchte doch so gerne Wolle haben und den Panzer auch nicht umsonst jahrelang mit der Kämmerei "gequält" haben :verzweifelt:


    Viele Grüße
    tinka

  • Mal freundlich bei der Handspinngilde nachfragen. Vielleicht können sie einen Kontakt vermitteln.

    Ansonsten selbst lernen. Hund ist tricky, aber spinnen ist tatsächlich dankbar was die Lernkurve angeht.


    Kardierer zum Beimengen haben fast alle Spinner (Werkzeugsammelei :hust: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!