Impfung verschieben?

  • Richtig lesen wäre super :relieved_face:

    Ist es nicht so, dass wenn der Hund genug Antikörper hat, aber trotzdem geimpft wird, weil "es muss halt so", für den Hund sinnlos ist aber dem TA Geld bringt? Wo ist da eine Unterstellung? :relieved_face:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfung verschieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist es nicht so, dass wenn der Hund genug Antikörper hat, aber trotzdem geimpft wird, weil "es muss halt so", für den Hund sinnlos ist aber dem TA Geld bringt? Wo ist da eine Unterstellung? :relieved_face:

      Blöd nur das impfen in den meisten Fällen günstiger ist als testen und ganz definitiv wenn der Titer zu niedrig war und man dann testen und impfen muss.

      Blöd nur, dass bei Veranstaltungen oder Seuchenschutz nicht nach dem Titer sondern nach dem Impfpass gefragt wird.


      Titerbestimmung macht man aus Überzeugung, impfen nicht unbedingt.

    • Ist es nicht so, dass wenn der Hund genug Antikörper hat, aber trotzdem geimpft wird, weil "es muss halt so", für den Hund sinnlos ist aber dem TA Geld bringt? Wo ist da eine Unterstellung? :relieved_face:

      Blöd nur das impfen in den meisten Fällen günstiger ist als testen und ganz definitiv wenn der Titer zu niedrig war und man dann testen und impfen muss.

      Blöd nur, dass bei Veranstaltungen oder Seuchenschutz nicht nach dem Titer sondern nach dem Impfpass gefragt wird.


      Titerbestimmung macht man aus Überzeugung, impfen nicht unbedingt.

      Nur weil es günstiger ist, ist es nicht besser (es hat eben nur dem dem Tierarzt was gebracht).

      Richtig, wenn der Wert zu niedrig ist, muss man impfen, und?

      In Deutschland gibt es Keine Pflichtimpfungen derzeit, außer die Tollwutimpfung und die nur bei Grenzübertritt 😉


      Wenn ich nicht überzeugt bin von der Impfung, mach ichs nicht. Ob da ne Veranstaltung das verlangt, ist egal. Hat was von der Bratwurst für die verabreichte Coronaimpfung. Entweder man ist überzeugt und impft sich deshalb oder man lässt es sein.

    • Wenn ich nicht überzeugt bin von der Impfung, mach ichs nicht. Ob da ne Veranstaltung das verlangt, ist egal. Hat was von der Bratwurst für die verabreichte Coronaimpfung. Entweder man ist überzeugt und impft sich deshalb oder man lässt es sein.

      Geht leider nicht immer. Ich war zB mit Biene imme verpflichtet, sie impfen zu lassen, weil wir sonst in der Rettungshundestaffel nicht mehr hätten trainieren dürfen und auch auf keine Einsätze mitgenommen worden wären. Entscheide ich mich da gegen die Impfung, dann bin ich da halt raus.


      Jetzt, wo sie in Rente ist, bin ich tatsächlich frei in der Entscheidung. Es sind also nicht notwendigerweise immer nur einzelne Veranstaltungen, die einen dazu "zwingen" können. Bei Casanova fang ich grade dieselbe Ausbildung an. Erste Frage vom Ausbilder war: "Zeig mir seinen Impfpaß"..... :person_shrugging:


      Wenn ich tatsächlich die Wahl habe, bin ich ganz bei Dir: wenn ich damit net grün bin, laß ichs bleiben. Ganz klar. Da wehr ich mich notfalls mit Händen und Füßen. In dem Fall verkauf ich meine Prinzipien eigentlich dafür, daß ich da arbeiten kann mit dem Hund. Bin ich nicht glücklich mit.

    • Das ganze Prinzip ist total blöd und vorallem Erpressung.

      Ich verstehe dich..

    • Ich danke euch. Die TAin hat schon gesagt, dass man die Grundimmunisierung komplett neu machen müsste, wenn zu viel Zeit vergeht. Aber ich weiß nicht genau, wie viel Spielraum da wirklich ist.

      Das ist nicht Richtig.

      Doch, das stimmt schon, wenn man der Empfehlung der Stiko Vet folgt. ABER: die Grundimmunisierung beim erwachsenen Hund (bzw. älter als 16 Wochen) besteht nicht, wie beim Welpen ab Geburt, aus 4x impfen, sondern aus

      1x Lebendimpfstoff ODER 2x inaktiviertem Impfstoff.

    • Wo kann man das nachlesen?

      Da hatte ich das schon gepostet

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!