Seltsame Rassen...
-
-
Ich glaube, würde mir jemand gegenüber stehen, der das
Zitatein Pincher
ablassen würde, mich würde es auf der Stelle verreißen vor Lachen.Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht weiß wie man alle 400 Hunderassen schreibt geschweige denn ausspricht. (coton de tulear? :schiefguck: )
Mein Wayne (Cocker Spaniel/perro de agua=spanischer Wasserhund Mix) wird durch meinen Papa immer als "Spanischer Wasserbüffel" vorgestellt.
Lustig immer, wenn die Leute dann wissend nickenOder mal ein Kind: "guck mal, ein Spanier!"
Die Mutter: "eigentlich Spaniel, aber Spanier vielleicht auch...!" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum thema viszla: eine kollegin von mir ist ungarin und die korrekte aussprache ist WISCHLA.
sie ist schließlich muttersprachlerin und sie hat sich königlich darüber amüsiert, dass manche "wißla" sagen... -
Wie spricht man Malinois denn richtig aus? Malinoa? Ich kam bisher Gott sei Dank noch nicht in die Verlegenheit
Bei uns hatte ein Nachbar laut einem anderen Nachbarn einen Receiver. Und eine Pugglebesitzerin guckte mich ganz skeptisch an als ich sie nach dem Jagdtrieb ihres Hundes fragte mit Berufung auf die Beaglegene (Beagle? WARUM BEAGLE?).
Mein Beaglemix wurde als Welpe oft zum Bassett gemacht (Beagle? Das sind doch die, die so lang werden oder?)
-
naja eigentlich malinoah, ne?
-
Zitat
Ziemlich geil das alles!
Ich hab letztens mitgekriegt wie ein Mann zu seiner Frau meinte: Guck mal, das ist so ein Jack-Daniels, von dem ich dir erzählt habe!
Das kann aber auch ein Insider sein. Bei uns wird aus einem harmlosen Border Collie auch immer ein Borderlinecollie, weiss allerdings gar nicht mehr wie das entstanden ist
-
-
Ich habe gestern eine Frau getroffen (sie war mit 3 Wasauchimmer-Hunden unterwegs), die fest der Meinung war, ich hätte einen Laufhundländer......
-
Meine Mama sagt immer ich habe einen Tschi su mischling
Nein Mama Shih Tzu mutter wieder ja sag ich doch Tschi su.
Ne mama is klarOder wenn man mit dem Border unterwegs ist wird man oft gefragt och ein Schweinchen namens Babe hund richtig?
Ne, kein Schwein ein border Collie auch wenn er wie eine sau aussieht -
bei uns daheim heißt jeder boxer philipp, nur weil einer der nachbarn mal einen dieses namens hatte...
ich hab hier im forum auch schon einen che guevara gesehen... jaja, je kleiner, desto revoluzzer....
-
Zitat
Als ich meine Perdy (Dalmatiner) bei der Stadt angemeldet habe, habe ich gesehen das im Tierheimvertrag die Rasse: Dalamatiner steht. Naja, ich habe die Anmeldung für die Steuer abgeben, es kam die Bescheinigung zurück und was stand da: ein X bei Listenhund und als Rasse: Dalamadino
(Listenhund weil ein Dino mitgemischt hat, mmhh, aber dafür ist sie ein wenig klein)
das find ich ja genial..... bin ich mit Perdi in der Stadt heißt es auch immer "oh das ist aber ein süßer Dalmatiner...." "wie? das ist ein Mix?? kann nicht sein, das ist garantiert ein reinrassiger...." und hier im Ort (und netterweise auch im Steuerbescheid) ist Perdi ein Taschentier (bzw. Taschenhund...) weil ich sie als Welpe häufig in der Tasche getragen habe....
-
mein blue merle aussie wird eindeutig als huuskie-mischling
(wegen des blauen auges) identifiziert und
hier in berlin ist der retriever oft ein retreiwer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!