Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Darmsanierung nach Antibiotika - Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel?
-
-
Ich setze auf den stinkenden Blättermagen von Rind oder Schaf für den Hundedarm
Rind ging hier garnicht, ist wohl manchmal noch Getreide mit enthalten (?). Lamm war ok, muss man nur hinterher dem Hund die Zähne putzen

-
4. November 2023 um 17:54
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist schwer versaubares Bindegewebe, auch wenn da wertvolles mit enthalten sein sollte. Meiner Meinung nach überbewertet.
-
Ist schwer versaubares Bindegewebe, auch wenn da wertvolles mit enthalten sein sollte. Meiner Meinung nach überbewertet.
Ich bin dagegen der Meinung, dass Bindegewebe/Kollagen ziemlich unterbewertet wird. Bislang hatte ich da mit keinem Hund Probleme.
Magen füttern hat bei meinen tatsächlich durchwegs positiven Effekt was Akzeptanz und Kotkonsistenz hinterher anbelangt. Das verträgt sogar die Mäkeltante.
-
Wenn Pansen massiv stinkt, stimmt qualitativ was nicht. Da würde ich die Finger von lassen.
-
Wenn Pansen massiv stinkt, stimmt qualitativ was nicht. Da würde ich die Finger von lassen.
Ursprünglich war die Rede von Blättermagen - und der riecht stärker als Pansen (und enthält verdautere Futterbestandteile nebst Mikroorganismen). Den Geruch von ungewaschenem Pansen empfinden viele schon als Gestank, ohne das was verdorben ist.
Aber will ich Milchsäurebakterien und Co in nen Hund kriegen, geht das eben auch über sowas füttern.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich kenne den Unterschied der Mägen. Sagen wir Mal, ich habe ein starkes persönliches Interesse daran den Verdauungstrakt eines Wiederkäuers zu kennen. Massiven Gestank sollte trotzdem keiner davon von sich geben.
-
Ich kenne den Unterschied der Mägen. Sagen wir Mal, ich habe ein starkes persönliches Interesse daran den Verdauungstrakt eines Wiederkäuers zu kennen. Massiven Gestank sollte trotzdem keiner davon von sich geben.
Verzeihung, dass ich stinkend schrieb. Wohlgeruch ist halt auch nicht zwingend das Wort, das einem bei Pansenfütterung sofort in den Sinn kommt.
Hat aber insgesamt nicht so viel damit zu tun, dass, sich die Frage danach, welche Futtermittel es gibt, die Darmaufbau unterstützen können, Mägen von Wiederkäuern eine mögliche Option sind.
-
Hallo zusammen,
wieviel von dem Brottrunk-Granulat gebt ihr als endgültige Dosis für welches Hundegewicht? Und wieviel von dem flüssigen Trunk? Und wieviel Flohsamen?
Da unsere Maus wegen Blasenentzündung schon wieder AB bekommt, will ich sie darmtechnisch bestmöglich unterstützen…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!