Unglaublich was ich erlebt habe! *Schock*

• Ich bin total entsetzt und muss euch etwas erzählen was ich gestern erlebt habe.....

Nicht dass mein Hund letzte Woche schon von einem Rottweiler-rüden angegriffen wurde, NEIN jetzt werde ich auch noch angegriffen von Leuten....Also folgendes ist passiert:

Hier bei uns am Ende der Strasse ist eine große Wiese, wo ich manchmal die schnelle Abend-Pipi-runde drehe und genau gegenüber ist eine große Wohnanlage..gestern abend war ich also auf dieser Wiese und Dobby lief frei....und da kam eine Fußgängerin und lief über die kleine Strasse rein in die Wohnanlage.....(alles 30er Zone hier).

Und Dobby, der kleine ungehorsame Sack fand sie interessant und huiiiiiii der hinterher und lief 5 m in die Wohnanlage rein..und da stand eine Familie, Mama Papa Opa und drei kleine Kinder.
    Da war so ein kleiner Sandkasten, diese 3x3m Dinger mit einer Schaukel drin - die Kinder waren nicht drin, die ganze Familie stand vor der Eingangstür rum. Dobby lief an denen vorbei - er hat nichts gemacht, nicht hochgesprungen nichts und lief an denen vorbei in den Sandkasten - ich schon 3 m dahinter um ihn zu schnappen und anzuleinen das kleine Rabenaas. Läuft also Dobby an denen vorbei und was macht der Typ? ER TRITT NACH IHM!!! Und sie hat geplärrt nimmst Du den Hund weg! Dem starken Akzent nach waren das Ostblöckler- Serben oder so...sie sprachen recht schlecht deutsch.

Ich Dobby geschnappt und angeleint und zu dem Typ: Hey, treten sie nicht nach meinem Hund, gehts noch! Dann haben sie mich angepöbelt Hund darf nix hier, und Kinder Angst, bla bla
    ich: "Fassen sie ja meinen Hund nicht noch mal an! Er ist NUR an ihnen vorbeigelaufen, sonst nichts! :x Ich bin ja schon hier um ihn einzufangen, es war keine Absicht dass er in den Sandkasten gelaufen ist!"

Ging dann so kurz hin und her...dann bin ich auf die Wiese....auf dem Rückweg standen die immer noch da...ich hatte mein Schlappohr dann natürlich an der Leine und habe ihn kurz gehalten...komme also gelaufen und rufe aus 10 m denen zu : Vorsicht bitte, der Hund kommt nochmal vorbei..(ich wollte wohl einfach vermeiden, dass nochmal was kommt wegen erschrecken usw)

Ich gehe vorbei ganz ruhig, Dobby hat keinen Mucks gemacht, lief brav neben mir an der Leine..dann lässt eins von den Kindern seine Chips-tüte fallen und die Tussi plärrt mich an: "Gehst Du weg jetzt, verschwinde...siehst Du nicht was passiert!"

Dann ist mir echt die Hutschnur gerissen und ich blieb stehen: "Der Hund macht doch gar nichts! Er ist an der Leine! Ich gehe hier nur vorbei! Was soll denn das?!" :zensur:

Plärrt er rüber: "Blöde Kuh, verschwinde hier!"

Ich: "Hey, ich wohne hier und laufe wo ich will!"

Kommt der auf mich zu und baut sich vor mir auf und plärrt mir ins Gesicht ich soll mich verpissen und zwar schnell!

Ich hab abwehrend die Hand gehoben und ihn angezischt "Gehen Sie bloß weg von mir und lassen Sie mich in Ruhe!"

Er lief wieder ein paar Meter zurück und sie plärrte wieder irgendwas wegen der Kinder....ich hab dann nur noch gesagt "Also ich kann doch nichts dafür wenn sich ihre Kinder fürchten und ihre Chips fallen lassen und mein Hund hat überhaupt nichts getan!" (und da wollte ich grade Luft holen und zu der Frau sagen, ob sie nicht ihre Kinder einfach mal herkommen lassen möchte damit sie ihn streicheln können....)

DA DREHT SICH DER TYP UM......PLÄRRT "HAUST DU AB" .....KOMMT AUF MICH ZU......PACKT MICH AM ARM OBEN AN DER SCHULTER UND SCHÜTTELT MICH UND SCHREIT MICH WEITER AN!!!!!!!

Ich bin wirklich kein Angsthase und auch nicht die kleinste (ich bin knapp 1,80), aber mir ist das Herz in die Hose gerutscht......der Typ war knapp einen Kopf größer als ich, um die 40 und super-agro, ich hatte kein Handy dabei, war im Jogginganzug (da ja nur 1 min von daheim) und seine Frau hat ihn angekreischt "hör auf hör auf, is doch gut jetzt" :schockiert:

Und ich muss gestehen, in diesem Moment hab ich es bedauert einen Hund ohne Schutztrieb zu haben, der durch sein Verhalten und seine Größe die Wirkung hätte dass man ganz sicher nicht angepackt wird wenn jemand auf einen zustürmt!

Ich hab mich selber nur noch sagen hören, dass das Folgen haben wird und dann bin ich mit schlotternden Knien losgerannt und hab die Polizei gerufen - die fanden das übrigens gar nicht lustig und haben die Wohnanlge abgesucht (da passiert wohl grade öfter was, da wurde ein großer Sozialbau hinten angebaut und ständig rückt die Polizei an)...natürlich hatte sich die Familie ganz schnell verdrückt, die ahnten das sicher schon.

Uiiiiiiii, das ist lang geworden, aber es war ein schreckliches Erlebnis und langsam traue ich mich echt nirgends mehr hin mit Hund weil ständig irgendwas ist.... :verzweifelt:

Übrigens bestelle ich mir einen Elektroschocker mit Pfefferspray....mir reichts ja sowas von arg....sowas passiert mir nicht mehr- weder dass ein anderer Hund meinen zerlegen will, noch dass irgendjemand auf mich losgeht! :zensur:

Verzweifelte, geschockte Grüße

• Ähhh...
    ...ist das auf dem Avatar Dobby? Das ist doch wohl nicht etwa ein Beagle???
    Wie kann man denn wegen so einer - sorry - FUßHUPE so ein Gezeter machen? (Damit meine ich die Frau.)

:???:

Ach ja, richtig: Mensch, beruhig Dich erstmal, gönn Dir einen leckeren Pharisäer, entspann Dich. *tätscheltätschel*

Und gib mir mal die Hausnummer, ich hab da ein paar Jugendfreunde, die kann ich dort mal auf ein "freundliches Gespräch unter Nachbarn" vorbeischicken, danach fasst Dich bestimmt keiner mehr an! :D

LG, Sub.

• Natürlich ist das in meinem Avatar der Dobby - gefährliche 48,5 cm bei 20,5 kg brutale Beagle-aggression auf vier Pfoten :|

Externer Inhalt img520.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Fusshupe habe ich großzügig überhört..... ;)

• hi dobby,

erstmal tut es mir sehr leid, dass dir sowas passiert ist.

leider leider leidersind wir HH oftmals ein feindbild für solche menschen, die keinen bezug zu tieren haben, und speziell hunden gegenüber auch angst empfinden.

ich würde an deiner stelle dran bleiben. diese familie wird in dieser siedlung wohnen - und ihr werdet notgedrungen immer wieder aufeinanderstossen. vielleicht ist es aber klüger zunächst ohne jegliche "polizeitgewalt" ein friedliches gespräch zu suchen. eine anzeige könnte der anfang eines unschönen und nervenzerrenden "nachbarstreits" sein - und der leidtragende ist meist der hund.

ich denke die familie wird schon die sorge haben, dass du den mann findest und ihn anzeigst - vor allem wird denen klar sein, dass das "auffinden" das geringere problem darstellt. wer weiss, vielleicht bedauert er sein verhalten schon längst und sie freuen sich wenn du freundlich aber bestimmt das gespräch suchst.

alles gute,
    t.

• Och Dobby, komm ich drück dich erstmal :streichel:
    Manche Menschen sind einfach Ar*chl*cher!!!! Das du die Polizei alarmiert hast, war richtig. Egal ob der Kerl angst um seine Kinder hatte, das gibt ihm nicht das Recht handgreiflich zu werden.
    Ich hätte genauso gehandelt. Das ist unfassbar was sich so manche Menschen an rechten raus nehmen.

Ich hoffe das ihr beiden dochnoch schöne spaziergänge erlebt.
    Das nächste mal hast du dein spray dabei,...........

Liebe Grüße Basb

• Wie krass??

Also manche Leute.... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... Unverschämt ist ja gar kein Ausdruck mehr für sowas.

Ja ja, dann sind's wieder die bösen Hundebesitzer, weil der böse böse Beagle, der hat ja bestimmt die Kinder attackiert, und der liebe Papa hat sich nur wehren wollen...
    :ironie:

Jetzt erhol Dich erstmal von dem Schreck. Und die nächsten Tage würde ich echt woanders lang gehen.... oder Du nimmst Dir einen großen schwarzen Hundekumpel mit... :D

Schöne Grüße, Caro

• Ihr habt sicher recht dass man Polizei erstmal meiden sollte....aber mit solchen Leuten ist ein Gespräch nicht möglich und scheinbar sind Gewalt und Polizei die Sprache die sie sprechen! Entweder sie kriegen Angst wegen der Polizei oder man geht gleich hin und haut ihnen eins aufs Maul - das verstehen die sehr gut, zumal solche Leute ja auch oftmals um ihre Aufenthaltsgenehmigung bangen. Tut mir leid für meine ruppigen Worte, aber bei mir ist Fahnenstangenende!

Einen Nachbarschaftsstreit wird es sicher nicht geben, dazu ist das zu weit weg und hier wohnen zu viele Leute.....und unbedingt da durchgehen muss ich auch nicht, man kann auch außen vorbei notfalls.

Sollte ich die nochmal sehen, werde ich die Polizei rufen und den Mann anzeigen......ich lasse mir viel gefallen, aber nicht angepackt zu werden! :|

• Du solltest Dobby als Konsequenz in der Siedlung nur noch an der Leine führen, solange er nicht 100%ig hört!

Auch zu Deiner Sicherheit!

Leider gibt es Menschen, die

***grundsätzlich die Hosen gestrichen voll haben beim Anblick eines Hundes***

*** sich generell im Ton vergreifen und überreagieren***

Mir passiert es sehr häufig, dass ich mit meinem Fahrrad und Hund an kreischenden Nordic-Walkerinnen( die grundsätzlich im Pulk in Erscheinung treten) vorbeischlängeln muss.
    Böse Beschimpfungen :motz: habe ich mir schon anhören müssen, obwohl sich Bonny in keinster Weise für sie interessiert!
    Am besten wäre es, sich in Luft aufzulösen und die damen zu überfliegen :kopfwand:

Gut dass Du die Polizei angerufen hast, denn Handgreiflichkeiten Dir gegenüber durchbrechen die Schallgrenze! :hilfe:

Jetzt trink' ein :sekt: Gläschen und beruhige Dich!

• Hmm Britta, da hast Du absolut recht, aber Dobby läuft immer an der Leine hier - das hast Du falsch verstanden bzw ich mich blöd ausgedrückt ....Dobby läuft dort nie frei - er ist einfach von der andern Seite der Wiese losgespurtet wegen der Spaziergängerin, die alte Jagd-wildsau, und ich war nicht schnell genug ihn vor der Siedlung zu stoppen (das ist natürlich mein Fehler gewesen, ich hätte ihn gar nicht ableinen sollen auf der Wiese). Dobby läuft immer an der Leine im Wohngebiet und an allen Strassen - selbst im Wald ist er die letzten Wochen meistens an der Schlepp weil wir ja gerade so pubertär unseren Jagdtrieb, Hündin-verfolgunstrieb und Hetztrieb auf alles ausleben :irre:

Danke Euch für die lieben Worte, ich war total aufgelöst gestern :verzweifelt: Ich bin immer wieder erstaunt was es doch für böse Menschen gibt.... und was für ein respektloses Verhalten bestimmte Sorten Mensch einem (gerade als Frau, weil sie im Zweifelsfall wissen, dass ein Mann ihnen einfach ein Brett geben würde - eine Frau nicht) entgegen bringen :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!