Uelzener Versicherung

  • Hallo, ich wollte mal wissen was ihr habt oder machen würdet?

    Ich habe seit 2010noch einen Altvertrag Hunde OP Versicherung bei der Uelzener. Wir hatten in der Zeit ein paar Op's. Die letzte Bandscheibe vor 8 Wochen. Sie haben alles immer anstandslos bezahlt, war sehr zufrieden.


    Jetzt kam die Kündigung des Altvertrages. Und sie bieten mir eine neue OP Versicherung zu den neuen Tarifpreisen an , aber ohne Wartezeit und Gesundheitsfragen. Kosten vorher 18 Euro jetzt ca. 25 Euro . allerdings jetzt auch mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Das hatte ich vorher nicht.

    Da mein Hund schon mittlerweile 13.5 Jahre alt ist, komm ich ja in keine neue. So war ich ja auch zufrieden.

    Also muss ich ja das neue Angebot annehmen, da ich weiterhin eine haben möchte. Jetzt überlege ich , ob ich evtl. aufstocken soll auf den Vollschutz, also OP plus Krankenversicherung. Sie meinten sie würden dann nur Gesundheitheitsfragen, wegen der Krankenversicherung haben.

    Meine Frage,weiss das jemand, bei beiden Versicherungeln steht bei Premium jeweils 3000 Euro Jahreslimit. Heißt das dann für ambulante und Operation zusammen? Oder ambulante Tierarztkosten 3000 Limit und wenn man OP hat die extra auch mit 3000 Euro?

    Und weiss jemand ,wie das bei der Krankenversicherung mit seiner SDU aussieht, die muss ich ja angeben? Die wird aber bei einem geriatrische Blutbild einmal im Jahr nur mit kontrolliert, also die SD werte. Und er bekommt nur noch seine Medikamente und ist damit gut eingestellt. Wird da wohl dann noch irgendwas ausgeschlossen daraufhin? Das ist eigentlich eine bekannte Erkrankung. Sonst wären nur Behandlungen auf v.a. ibd, was aber wahrscheinlich garnicht ist. Und alle Op's ,auch Zehenamputation und Bandscheibenop ist ja auch bei ihnen bekannt und bezahlt worden. Kann da Krankenversicherungstechnisch noch was ausgeschlossen werden?

    Hat da jemand Ahnung?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Uelzener Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde davon ausgehen, dass sowohl SDU als auch IBD ausgeschlossen werden würden, da sie bekannt sind bzw. der Hund deshalb bereits in Behandlung war.

      Folgeschädenausschluss aufgrund der Zehen- und Bandscheiben-OPs wie Arthrosen könnte ich mir auch vorstellen. Käme aber echt drauf an - würde ich die Versicherung direkt fragen.

    • Und weiss jemand wie sich das mit dem Jahreslimit verhält?

      Heißt das bei Premium steht ja bei OP Versicherung Jahreslimit 3000 Euro und bei der Krankenversicherung kann ich dann auch nur Premium auswählen. Da steht Kostenerstattung: alle Kosten der Operation (tarifabhängig) unter Fortbestehen des Jahreslimits?


      Was heißt das dann? Hat man, wenn mehrere Rechnungen vom Tierarzt für Behandlung einreicht (ambulant) ,auch weniger noch übrig vom Jahreslimit von der OP Versicherung. Wird das dann immer vom Jahreslimit 3000 angezogen. Weiss das jemand? Hat vielleicht jemand diese Versicherung zufällig?

    • Wenn es 2 Versicherungen sind, dann hast Du pro Versicherung ein Limit. Bei einer Versicherung könnte es sein, dass die Limits übergreifend genutzt werden, müsste aber auch in den Versicherungsbedingungen stehen.

    • Ja, hab gerade noch mit telefoniert, wäre ja alles bei Uelzener. Geht dann alles aus einem Topf. Aber 3000 Euro pro Jahr, müsste gehen, oder?


      Hab leider noch was vergessen zu fragen, wie immer, wenn man gerade aufgelegt hat. Da wäre für uns ja neu auch eine Selbstbeteiligung im Jahr mit bei von 150 Euro. Wie regeln die sowas. Reicht man einfach alles einfach ein und am Ende des Jahres schicken die einem eine Rechnung für die Selbstbeteiligung oder wie läuft das und wann wird die immer bezahlt?

    • Wie regeln die sowas. Reicht man einfach alles einfach ein und am Ende des Jahres schicken die einem eine Rechnung für die Selbstbeteiligung oder wie läuft das und wann wird die immer bezahlt?

      Die gilt bei jeder Rechnung/jedem Versicherungsfall. Du reichst heute eine Rechnung ueber 300 Euro ein, in 2 Monaten eine ueber 450 und in einem halben Jahr eine ueber 150 Euro. Dann zahlen/erstatten sie 1x 150 Euro, 1x 300 Euro und 1x gar nichts.

    • Und die übernehmen ja 100 Euro Vorsorge/Gesundheitheitspauschale ungeachtet der Selbstbeteiligung.

      Hatte gefragt, wäre z.b. 1x jährlich z.b. das geriatrische Blutbild. Das würden sie dann mit 100 Euro bezuschussen. Was ist aber wenn die Blutabnahme so 50 Euro kostet und 50 Euro muss ich ja extra an den Tierarzt z.b. bezahlen, für Untersuchung und die Blutentnahme selber, die anderen 50 Euro zahle ich ja für das Blutbild extra ans Labor. Gehören dann die Kosten des Tierarztes mit den Kosten für die Blutentnahme und die Untersuchung auch zur Gesundheitspauschale? Ja, müsste doch eigentlich, oder? Ist ja der jährliche Check Up plus Blutentnahme. Richtig?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!