Leicht verdauliche Sorten

  • Hallo, welche Fleischsorten sind leicht verdaulich, aber trotzdem nicht fettarm? Sollte Fertigfutter (Dose) sein, Mein Hund hatte jetzt lange low fat Futter bekommen aber jetzt möchten wir wieder wechseln, da sein Magen sich beruight hat und er wieder etwas zunehmen muss. Es ist aber wichtig dass das Futter gut verdaulich ist bzw. das Fleisch, welche Sorten kann man da emppfehlen? Außer vielelicht Geflügel, da hatten wir schlechte Erfahrungen... Gruß

  • Pferd vielleicht? Das scheinen viele sensible Hunde gut zu vertragen. Soweit ich weiss hat Fressnapf eine Hausmarke (Select Gold/ select Gold Pur heist die hier in Belgien) wo nur eine Fleischsorte drin ist und die Zutaten alle gut aufgelistet sind.

  • Hallo, welche Fleischsorten sind leicht verdaulich, aber trotzdem nicht fettarm? Sollte Fertigfutter (Dose) sein, Mein Hund hatte jetzt lange low fat Futter bekommen aber jetzt möchten wir wieder wechseln, da sein Magen sich beruight hat und er wieder etwas zunehmen muss. Es ist aber wichtig dass das Futter gut verdaulich ist bzw. das Fleisch, welche Sorten kann man da emppfehlen? Außer vielelicht Geflügel, da hatten wir schlechte Erfahrungen... Gruß

    Leicht verdaulich ist Muskelfleisch. Dagegen sind Bindegewebe, Sehnen und Knochen schwer verdaulich. Lunge und z.T. auch innere Organe wie Leber, Niere, Milz verursachen gern bei zu hohem Anteil dünnen Kot. Fett ist zwar gut fürs Zunehmen, ist aber bei einem magen- und/oder verdauungsempfindlichen Hund vorsichtig einzuschleichen und gut zu beobachten, so dass man nicht durch zuviel Fett wieder Verdauungsprobleme verursacht. Tatsächlich würde ich bei der Problematik eine Dose suchen, die wirklich genau deklariert, was drin ist und nicht nur "Fleisch und tierische Nebenprodukte" angibt. Und wenn Du eine Dose findest, die nicht zu 50% Lunge und Innereien drin hat, sag mir gern Bescheid - vor allem, wenn sie noch bezahlbar ist.


    Geflügel, insb. Huhn ist zwar leicht verdaulich, aber es gibt inzwischen wohl viele Hunde, die das nicht gut vertragen.

  • Was genau ist das Problem des Hundes?


    Denn je nach dem muss man andere Aspekte berücksichtigen.


    Nicht jeder Hund verträgt zB Lamm, das ist sehr fettiges Fleisch.

    Kaninchen kann klappen, reagieren aber Allergiker teilweise darauf.

    Rind ebenso, mit Vorsicht zu geniessen je nach Thematik.


    Hat er eine Fett Verdauungsstörung muss auf anderes geachtet werden als bei zB einem Allergiker. Hat er eine Darm Fehlbesiedelung ebenso.


    Daher wäre es gut zu wissen, wieso ihr auf das aktuelle Futter gekommen seid und was die ursprüngliche Thematik war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!