Prostatahyperplasie, wieviel Blut ist noch normal?

  • Mein Rüde 14 Kg, blutet seit dem Wochenende aus dem Schniedel. In der Tierklinik waren wir bereits schon und Ultraschall, Abtasten wurde gemacht. Diagnose lautet Va. Prostatahyperplasie. Meloxoral und Ypozane bekommt er auch seit Montag.


    Mich verunsichert aber das starke bluten. Morgens vor dem bzw. beim Aufstehen, gleicht es einem kleinen Schlachtfeld See und am Tage kommt es auch öfters zu schwallartigen auslaufen. Der Tierarzt hat Fotos gesehen und nix negatives dazu gesagt, nur das ich nicht erwarten soll, dass sofort eine Besserung eintritt und es ein paar Tage dauern kann.


    Meine Frage ist jetzt, ob das noch "normal" ist und wenn ja, ab wann wird es besser/weniger?

    Wie sind Eure Erfahrungen damit, habt ihr davon schonmal gehört? Ich würde mich wirklich freuen, wenn man mich hier ein bisschen beruhigen könnte...


    Achso, er hat weder beim pieseln, noch beim koten ein Problem.

  • Bei Spuk war die Bluterei am 3. Tag nach der 1. Ypozanegabe vorbei, wenn ich mich richtig erinnere; der hatte eine Zyste an der Prostata durch die Hyperplasie.

    Dass es morgens mehr aussieht, finde ich jetzt nicht unnormal, weil der Hund stundenlang an der gleichen Stelle liegt und vor sich hin tropft.

    Wenn es dich beunruhigt, fahr nochmal zum TA und lass den nachschauen, ggf. nochmal schallen, ob sich im Bild schon was gebessert hat.

  • Danke das du dir kurz Zeit genommen hast. Es ist leider immer noch so, dass er mehrmals am Tag ausläuft. Morgens wirklich sehr stark, aber nur beim Aufstehen, Nachts läuft tatsächlich nix aus. Am Tage, wenn er auf der Couch liegt, passiert auch nix. Steht er auf und läuft ein bisschen rum, dann kommt einmal schwallartig Blut und tröpfelt noch ein paar Minuten später etwas nach. Das wiederholt sich dann so 4-6x am Tag. Werden gleich noch einmal zur Klinik fahren und nachgucken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!