Eure Meinung zum Ansabbern
-
Hallo Alle Zusammen !
Ich hatte letztens ein Streitgespräch mit meinem Mann über folgende Situation:
Man trifft einen Hundebesitzer aufm Spaziergang und anderer Hund ist frei, demnach mache ich ( nach vorheriger Absprache ) MÜcke auch frei.Soweit so gut.
Mücke ist wahnsinnig menschbezogen, d. h. der fremde Hund ist meist gar nicht sooo interessant ( wenn er nicht spielen will sowieso nicht ) und er rennt immer auch zum Menschen.
Meine Meinung ist : Wenn ich es mit zwei frei laufenden Hunden zu tun habe muss ich als HH doch damit rechnen, dass der Hund auch mal an mir schnuppert und mich auch ansabbert, d. h. bei einer Rasse wie bei Mücke bleibt das halt nicht aus. Da geht Schnuppern und Sabbern halt in Einem über.Mein Mann meint, ich muss Mücke von dem dazu gehörigen Menschen fern halten.
Wie seht ihr das ??
Es hat sich noch nie jemand beschwert, aber dennoch. Wenn ich keine Hundebegegnungen will, dann lein ich meinen Hund doch an oder sag das vorher oder wie seht ihr das ?? Bin ich zu locker ??
Würdet ihr euch aufregen, wenn euch ein fremder Hund " begrüßt ". Wie gesagt: Nur nach beschriebener Ausgangssituation, nicht einfach so.LG
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Meinung zum Ansabbern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mir persönlich macht das gar nix aus, aber ich bin eh sabberresistent
Ich freu mich meistens mit, wenn mich ein anderer Hund überschwänglich begrüßt, obwohl ich mit die Einzige bin, bei der Betteln absolut nix bringt!Bei meinem Männe liegt der Fall anders, der findet Sabber einfach nur eklig (einer der Gründe, warum bei uns kein Sabberhund wohnen darf :/ )
Aber der findet auch, die Hundewiese ist für die Hunde notwendig, der Besitzer muß halt zwangsläufig mitgehen Er sucht zB auch kein Gespräch und würde es total widerlich und eklig finden, angesabbert zu werden, aber sagen würde er nix zu dem Schlonzhundbesitzer -
Huhu Melanie
Ich bin hundertprozentig deiner Meinung.
Sehe das so, dass man als Hundebesitzer darauf gefasst sein sollte, dass man auch mal "beschmutzt" werden kann. Wenn ich mit Sammy unterwegs bin und mich dann andere Hunde begrüssen, freue ich mich natürlich wie Bolle. Selbst wenn die anderen Hundis mich mal anhoppsen oder so... Sammy ist auch nicht viel besser. Ab und an hat er sowas auch mal drauf... Also kann ich ja nicht von anderen verlangen, dass sie das nicht dürfen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass das für die wenigsten so selbstverständlich ist, wie für mich. Leider! Ich verstehe das nicht so ganz. Schliesslich donnert man sich ja nicht auf, wenn man mit Hundi auf Tour geht. Selbst Schuld, wenn man mit beispielsweise weissen Klamotten auf eine Hundewiese oder ähnliches geht. :irre:
Wenn ich allerdings Sammy "nur als Anhängsel" dabei hab und eigentlich auf dem Weg zum einkaufen bin oder sonstige Termine habe, dann gehe ich ganz einfach stürmischen Begrüssungsorgien aus dem Weg.
Ansonsten immer her mit den mich begrüssenden Hunden.
LG Meli
-
hallo,
mich persönlich würde es nicht stören, wenn dein Hund auch mich begrüßt, mich beschnuppert und auch evtl. ansabbert. Ich meine, man geht sich ja nach dem spazierengehen die hände waschen oder nicht? Mich würde es nicht stören, gut vielleicht gibt es auch welche die andere Ansichten haben, aber mich persönlich strört es nicht.
Würde auch mit deinem Süßen kuscheln und mcih ansabbern lassen, kein Problem. -
Mich stört das auch überhaupt nicht. Wenn ich spazieren gehe ziehe ich mir eh nicht grad die besten Sachen an, will ja schließlich mit in "Dreck"!!!
und denn fällt Gesabber auch nicht mehr auf.
-
-
Was hat denn das Anleinen mit dem Ansabbern zu tun ? Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Beim Ableinen bin ich dabei, aber anspringen oder ansabbern sind bei mir tabu. Wer sagt den das ich überhautp einen fremden Hund anfassen möchte ?
-
Hi Melanie!
Ich habe ja auch so einen Sabberkönig zu Hause. Und ich sehe das genauso wie Du! In der Situation, die Du schilderst, würde ich mich als Hundebesitzer (selbst wenn mein Hund nicht sabbert) niemals aufregen, wenn das ein andere Hund tut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Guinness sich meist nicht für die anderen HH interessiert. Er geht dort nur hin, wenn sie ihn locken. (D.h. ihn ansprechen). Dann muss man eben auch damit rechnen, "angesabbert" zu werden. Und ich persönlich kenne auch niemanden, der zum Gassi gehen seine besten Klamotten rausholt.
LG, Tanja mit Guinness
-
Hier nochmal ein Nachtrag, weil ich meinen Eintrag nicht ändern kann.
Was hat denn das Anleinen mit dem Ansabbern zu tun ? Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Beim Ableinen bin ich dabei, aber anspringen oder ansabbern sind bei mir tabu. Wer sagt denn, dass ich überhaupt einen fremden Hund anfassen möchte ? Schließlich fasse ich ja auch keine fremden Menschen an nur weil die an mir vorbeigehen.
Mich ekelt es ja schon, wenn meine Hündinn von ihren besten Kumpels durchgekaut wird, aber so richtige Sabberfäden finde ich absolut :bäh:
-
@ Skunky
Das du nicht willst, dass dich ein Hund anspringt ok. Aber ansabbern, du kannst dich doch waschen, duschen und deinen Hund mit einem nassen Waschlappen abputzen und der fisch ist gegessen. Das ist doch nicht schlimm, es gibt schlimmeres auf der Welt -
Na ja, mich eckelt nichts an, was mit meinen Hunden zu tun hat!
Ich finds auch nicht sonderlich dramatisch, in der Regel haben Hundebesitzer da Verständniss für!
Ich fasse die Hunde, die freudig auf mich zukommen und auch Interesse an mir als Mensch zeigen, gerne an und da macht mir persönlich so ein Sabber nix aus!Aber wie gesagt, es gibt eben auch andere die Sabber eben aneckelt!
Wenn sich mal einer beschwert, würde ich ihm die Reinigung anbieten und meinen Hund beim nächsten Mal zurückpfeifen!
Seh es gelassen! :tgrin:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!