Eure Meinung zum Ansabbern
-
ich würd den anderen HH einfach vorwarnen dass er eventuell feucht werden könnte. dann kann er immer noch entscheiden was er macht oder evtl sagen du sollst deinen hund wieder zurückrufen.
wenn ich morgens vor der schule geh bin ich bei schönem wetter auch normal angezogen weil ich keinen bock hab mich zweimal an- und auszuziehen morgens. da guck ich dann auch dass mich kein hund ansabbert oder anspringt oder so. wenn ich sonst spazierengeh hab ich eh hundeklamotten an da machts mir nicht unbedingt was aus aber sabber von fremden hunden find ich dann auch nicht sonderlich berauschend. würd deswegen natürlich keinen aufstand machen das gehört einfach dazu aber wenn sichs vermeiden lässt...fremder hundesabber an den händen find ich auch eklig, genausowenig wie ich sabber von fremden babys an mir dranhaben will - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Meinung zum Ansabbern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also Samson ist ja soweit der Erste Hund mit einem Sabberproblem in unserer Familie, er beherrscht diese Kunst sogar soweit, dass er nach dem Saufen gern zu Fraule "schmusen" kommt und sich zeitgleich somit das Schnäuzchen putzt... herrlich...
Ich versuchs halt schon weitgehend bei fremden Leute bzw. anderen HH etwas zu unterbinden, weil eben nicht jeder so ne Sabberbacke gern mag... was das Anspringen angeht. Im Grunde hüpft er eher vor anderen wie ein Gummiball auf und ab (auch das versuch ihm noch abzugewöhnen, kann ja auf Dauer nicht so toll für die Gelenke sein) aber letztes WE ist mir was passiert.... ohje...
Eine liebe sehr zierliche Püppioma ging mit ihrem mindestens genauso alten Dackelchen spazieren und als sie unsere beiden gesehen hat, hat sie ihren Liebling abgeleint in der Hoffnung der alte Knabe kann mitspielen (ist eigentlich eher ein sehr sehr gemütlicher) Samson fand aber die Püppiomi so toll und ich war gerade eher dabei Cheyenne davon abzuhalten den alten Dackelherrn nicht zusehr über den Haufen zu rennen, dass ich eben nicht aufgepasst hab. Plötzlich hör ich nur ein dumpfer Aufprall ein lautes Kichern und Samsom stand schlabbernd und sabbernd über dem alten Omilein und fand das gar entzückend... ich dachte mein Herz bleibt stehen... hab schon den Saniwagen vorfahren sehen vor dem Geistigen Auge...
Samson hat ist an ihr hochgesprungen (und er überragt sie auf den HInterbeinen locker) und hat sie wohl umgerissen. Gott sei dank ist nichts passiert und ich hab mich tausendmal dafür entschuldig, aber sie kicherte nur zuckersüß und meinte nur das es das erste mal seit langen Jahren sei, das ein Junger Bursche so auf sie fliegt.
Trotzdem die Alte Dame hätte sich dabei sonstwas brechen können und mir war das ultra peinlich. *soifz*
Wie gesagt sonst springt er überhaupt niemand an...
Allerdings was das Sabbern angeht... ich weiß nicht, das ist das einfach normal, Hunde spielen, sind außer Atem manche die sonst nie das Problem haben, sabbern dann auch mal... wozu gibt es Waschmaschinen, Waschbecken, Duschen ect... Wer es nicht mag kann es ja dann immer noch sagen, aber dann sollen sie auch die Hunde nicht anlocken.
LIebe Grüsse
Pandora -
Ich bin auch Sabberresistent!
Mir wäre es egal, ausserdem habe ich immer TaTüs dabei, wegen Samssabber ect..
Aber andere HH würde ich vorwarnen bei einer solchen Begegnung, man weiß ja nie.
Werden dann wohl als HH wissen wie man einer solchen Begrüßung entgeht! -
Zitat
Samson hat ist an ihr hochgesprungen (und er überragt sie auf den HInterbeinen locker) und hat sie wohl umgerissen. Gott sei dank ist nichts passiert und ich hab mich tausendmal dafür entschuldig, aber sie kicherte nur zuckersüß und meinte nur das es das erste mal seit langen Jahren sei, das ein Junger Bursche so auf sie fliegt.Wow, die alte Dame war ja wohl einfach nur Klasse!
Die würde ich zu gern mal kennenlernen!!Liebe Grüße Skritti
-
@ Leslie
Die Püppiomi ( so nenn ich sie immer, weil sie so klein und zierlich ist und ein wirklich wunderhübsches Puppengesicht für eine alte Dame) ist ein herzensgute Seele, superlieb und unglaublich nett.
Ich glaub ich hab das mal hier im Forum gepostet.
Den Dackelherrn hat sie schon ewig ich glaube er ist um die 17 Jahre alt. Die beiden sitzen im Sommer immer auf der kleinen Holzbank vor dem Häuschen und die Omi erzählt ihrem Dackelchen immer etwas. alla "So und gleich gehen wir noch den Papa besuchen auf dem Friedhof, da wird er sich freuen!" Oder wenn ich mit den Hunden komme "Oh sie mal Fritzi, da kommt die nette Frau mit ihren hübschen Hundchen!"
Sie ist ehrlich zuckersüß und ich mach mir immer Sorgen um sie, aber sie lässt sich nicht helfen, weder beim Tragen von Einkaufstüten (Egal wie schwer, sie ist sehr stur
) oder beim Fensterputzen auf der Leiter... Aber sie war eine der Ersten hier im Dorf, die mich freundlich begrüsst hat und mir einen Käsekuchen zum Einzug ins Haus gebacken hat. Seither achtet sie immer auf mich (wie sie meinem Männe immer sagt, wenn er mal länger weg ist) und ich achte auf sie. Leider hat sie niemanden mehr.. aber sie scheint wirklich glücklich mit ihrem Fritzi...
Liebe Grüsse
Pandora -
-
was ein Glück daß keiner mich filmt oder photographiert in den klamotten, in denen ich zum Hundespaziergang gehe. Sabber??? Kein Problem.
Die Etepeteleute leinen ihre Hunde eh nicht ab, sie könnten sich ja schmutzig machen. Ist uns übrigens echt schon zweimal passiert - war einmal ein sehr nett aussehender Bobtail, der sehr gerne mit meinem Briardrüden gespielt hätte, aber zu seinem Pech frisch vom Hundefriseur kam und einmal ein frisch bebürsteter Beardie - die HH hätten bei Sabber wahrscheinlich auch Ekelpickel bekommen.
Also - ich hab beim Spazierengehen alte Klamotten an, laß meinen wenn ich es vermeiden kann keinen anspringen und wenn da ein bißchen Sabber ................... kann ich es auch nicht ändern, man, das ist halt ein Hund und wir gehen ja auf dem Land rum und nicht in der Großstadt in der Fußgängerzone. -
Pandora:
Schön, einfach schön!
Mögen die Püppiomi und ihr Fritzi noch lange und gesund zusammen sein!
Solche Menschen braucht die Welt.
Mein ich ernst.
Passt schön weiter aufeinander auf!Liebe Grüße Skritti
-
@ woody: Danke , du sprichst mir aus der Seele.
Bei uns nutzt es definitiv nichts, sich vorzunehmen, sich heut mal etwas besser anzuziehen... es bringt schlichtweg bei diesem Hund nichts.
Mal abgesehen von unseren Wänden, den Klamotten, dem Auto, den Türen, dem Kinderwagen, Maxi Cosi, Bettbezug, Schränke, Couchtisch, usw....
Überall wo Mücke nur in der Nähe war, ist Sabber gemischt mit diversen Resten vom TroFu, Waldboden, und was weiß ich.Er wird zwar regelmäßig abgewischt ( mehrmals täglich ) aber es bringt bei dieser Belefzung einfach nix.
Naja...
Wir haben uns dran gewöhnt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!