Handyapp für Haustierverwaltung?

  • Hi


    ich nutze seit langer Zeit eigentlich die App 11pets um die Hunde und Kaninchen zu verwalten. Gewichtsverlauf usw. Netterweise ist die App nun nach einem Update nicht mehr kostenlos bzw. nur noch für ein Tier. Ansonsten wollen die 69 Euro pro Jahr. Das bin ich nicht bereit zu bezahlen.


    Kennt jemand ne App in der man mehrere Haustiere anlegen kann und dann auch jeweils einen Gewichtsverlauf hat usw?

  • Excel?

    Wäre die Notlösung. Lieber hätte ich ne App.


    cloud4pets?


    keine ahnung ob das was kostet und wie viel

    Finde ich im Appstore nicht. Wenn ich über die Website dann auf Appstore gehe geht das leider auch nicht.


    Hätte auch noch dazu sagen sollen das es eine App für IOS sein sollte.

  • Für die Kaninchen leider nicht, aber für die Hunde kann ich Dogorama empfehlen. Im (nicht öffentlichen) Bereich Gesundheitszentrum kann man für jeden Hund alles eintragen, auch das Gewicht.

  • Für die Kaninchen leider nicht, aber für die Hunde kann ich Dogorama empfehlen. Im (nicht öffentlichen) Bereich Gesundheitszentrum kann man für jeden Hund alles eintragen, auch das Gewicht.

    Ach danke, das kannte ich gar nicht. Die App hab ich eh installiert :) Dann kann ich das dort zumindest für die Hunde machen.


    Falls sonst noch jemand ne App weiß gerne her damit :)

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch.


    Bisher nutze ich Cloud4Pets, aber die App wird nur noch bis Ende 2024 (?) angeboten und ich suche nun eine Alternative.


    Gibt es außer 11pets und der Braincheckpet-App noch andere Alternativen?


    Ich möchte die App für folgendes verwenden: Messungen (Gewicht, Schulterhöhe, Brustumfang, etc), Medikamentengaben und Tierarztbesuche, Tagebuchfunktion (für Trainingsberichte und besondere Ereignisse), Kalender mit Erinnerungsfunktion und idealerweise das ganze mit einer Schlagwortfunktion und einer guten Suche.


    Idealerweise kann ich Daten sowohl vom Laptop als auch vom Smartphone aus eintragen.


    Für eine passende App bin ich gerne bereit auch etwas zu zahlen.


    Scheint eine Marktlücke zu sein, leider fehlen mir die Fähigkeiten diese Nische zu besetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!