Tier Krankenversicherung mit krummer Pfote

  • Hallöle,

    Nachdem ich bei meinen beiden alten Hunden im letzten Jahr heftige Tierarztkosten hatte, wollte ich bei meinen zwei Jüngeren gerne eine Vollschutzkrankenversicherung abschließen. Meine Rüde(7) hat nun die Barmenia Premium und bislang sind wir zufrieden. Meine Mischlingshündin (2) kommt allerdings aus dem rumänischen Tierschutz und muss als Welpe mal eine Pfote gebrochen haben, die sieht nämlich jetzt etwas krumm aus (fällt oft erst auf den zweiten Blick auf). Ich war bei zwei Orthopäden, beide meinen erstmal kein Handlungsbedarf (später evtl Orthese) alles wieder supi zusammengewachsen — nur halt etwas krumm.

    Nach etwas Recherche bin ich auf drei Versicherungen gestoßen die sie so aufnehmen würden: Agila, Balunos und Uelzener. Agila fällt raus, da ich definitiv mehr als 1100€ an Tierarztkosten pro Jahr abgedeckt wissen möchte. Balunos lockt mit traumhaften Konditionen, erliegt aber richtig schlechten Bewertungen. Also bleibt nur die Uelzener für 120€ monatlich. Das ist ein ganz schöner Happen.

    Gibt es hier Jemanden der vielleicht in einer ähnlichen Situation ist und berichten kann? Gibt es noch weitere Versicherungen trotz “Vorerkrankungen”? Evtl Erfahrungswerte?

    Würde mich über Austausch freuen 😃

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!