Angst vor Welpe, zurückgeben?

  • Ich finde du bist hier genau richtig mit dem Thema.


    Ich würde nach wie vor als allererstes, gleich morgen, ein Gitter besorgen. Ob das langfristig hilft ist ja egal, Hauptsache es hilft erstmal sofort und gleich morgen. Das kann ein Kindergitter sein das man in die Tür macht, oder ein Welpengitter mit dem man einen Teil vom Raum abgrenzen kann.

    Das bringt total viel Ruhe rein und hat meinem Mann zB auch sehr geholfen. Er hat zwar keine Angst vor Hunden, aber hatte vorher quasi keine Erfahrung. Grade vorgestern hat er es das erste Mal seit Blur da ist, also seit Januar, geschafft ihn ohne die Hilfe vom Gitter runterzufahren (bei mir ist das anders, ich bin seine Hauptbezugsperson, da laufen viele Dinge ein bisschen selbstverständlicher und ruhiger. Ich hab aber auch vorher schon Erfahrung mit Hunden gehabt).

    Auch Blue hilft das Gitter, am Anfang zB wenn Besuch da war war er oft ganz überfordert. Wenn er in „seinem“ Zimmer war, wir nebendran im Wohnzimmer mit dem Besuch, er hatte alle seine Sachen da (Bett, Spielies etc) wusste er schnell: jetzt passiert erstmal nichts mehr, und ich dort sehr gut zur Ruhe gekommen. Er konnte uns ja sehen und hören und war nicht alleine, sondern nur ein paar Meter weiter.


    Dann kannst du dich auch erstmal wieder ein bisschen freier bewegen in der Wohnung. Wenn ich mir vorstelle ich müsste mit meiner Angst zusammen wohnen, würde ich das lieber tun wenn die irgendwo sicher hinter Gittern wäre (aber insgesamt würde mich das schon sehr stressen :verzweifelt:).

    Ob man sich an sowas gewöhnt, weiß ich nicht. Ich hab mich eingerastet mit kleinen Exemplaren, aber weg ist es noch nicht.


    Was du noch probieren könntest wäre ein Kinesiologe, ich kenne Leute die da gute Erfahrungen gemacht haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!