Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?

  • Wie dem auch sein, die Story hat ein gutes Ende genommen für alle Beteiligten. Und ich wünsche auch allen Beteiligten nur das beste. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen :)

  • Ich denke schon, dass man nicht immer „selbst schuld“ an dem Charakter eines Hundes ist, sie sind so unterschiedlich wie wir Menschen. Ich verstehe schon, dass man dann selbst frei dreht und alles sich hoch schaukelt. Deshalb sollte man in einem Forum einfach diese Beschimpfungen weg lassen und es mit echten Hilfsangeboten versuchen.

    Ich habe hier einen Jack Russel, der vom Gemüt eher Berner Sennenhund werden wollte 😉 (ich hatte auch mal einen…) ein ganz angenehmer, ruhiger Zeitgenosse. 20 Wochen alt, bleibt schon 3h allein, steht gelangweilt in der Gegend rum und schaut und stupst mich an statt durchzudrehen, wenn er spielen will, ist sehr lernwillig und schaut Wildtiere nicht mal richtig an. Gut das ich kein Jäger bin oder Mäuse im Stall habe 😅 (aber ich bin mal leise, am Ende kommt das noch). Er bellt nur wenn er verunsichert ist. Ist total freundlich zu Mensch und Tier. Das einzig nervige ist ständig an den Händen kauen und die Vorderbeine aufs Sofa stellen und reinbeißen, aber er ist noch mitten im Zahnen. Dann sage ich eben so lange was er soll, bis er das tut. Eine Box haben wir nicht, aber ein Welpengitter. Es gibt also ruhigere und wildere Hunde, das ist eben so.

  • Muss man verstehen, wieso du gerade gefühlt alle Threads der letzten 3 Wochen, in denen es länger nichts mehr gab, kommentierst?

    Nicht böse gemeint - nur ne Feststellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!