Welpe total überdreht?

  • warum kauft man aus so nem Umfeld nen Hund und erst recht nen Gebrauchshund?

    Ist doch jetzt egal?
    Hilft dem Beitragsersteller jetzt null! Klar ist es blöd und sollte man nicht. Ist nun aber jetzt mal so und solche Vorwürfe bringen jetzt auch nichts mehr. Oder wollt ihr jetzt ein Seitenlanges Zugeständnis und einen Entschuldigungsbrief?

    Ja und nein 😉


    Im konkreten Fall bringt es nichts mehr und es sollte auch darauf geachtet werden, den TE nicht anzugreifen …


    … aber für alle, die sich gerade mit dem Gedanken tragen einen Hund in Ihre Familie aufzunehmen und sich noch nicht so auskennen sind solche kritischen Nachfragen wichtig.


    Wie wichtig Sozialisation und Herkunft sein können, ist eben vielen nicht klar und durch solche Beiträge und auch den unverblümten Hinweis darauf, was falsch gemacht wurde lernen Anfänger und machen hoffentlich nicht denselben Fehler.

  • Stimme ich dir zu, das solche Fragen wichtig sind, allerdings dann vor der Anschaffung. Hier bringen Schuldzuweisungen auch nichts mehr. Das ist jetzt nur noch sticheln. Was soll der Threadersteller denn jetzt noch machen? Kann ja nicht mehr machen als sich seiner Schuld bekennen und eben davon lernen.
    Ich denke auch eher weniger, dass Leute die sich einen Hund anschaffen wollen hier in das Thema verirren. Die suchen dann sicher eher nach anderen Themen.

  • Ich denke auch eher weniger, dass Leute die sich einen Hund anschaffen wollen hier in das Thema verirren. Die suchen dann sicher eher nach anderen Themen.

    😉 … unterschätze es nicht.

    Als wir vor 2,5 Jahren entschieden: ein Hund passt zu uns, habe ich hier alles gelesen, was mit Erziehung/ Ausbildung/ Probleme … zu tun hat - genau dadurch wurde uns erst richtig bewusst, worauf wir unbedingt achten sollten.

  • Ich denke auch eher weniger, dass Leute die sich einen Hund anschaffen wollen hier in das Thema verirren. Die suchen dann sicher eher nach anderen Themen.

    😉 … unterschätze es nicht.

    Als wir vor 2,5 Jahren entschieden: ein Hund passt zu uns, habe ich hier alles gelesen, was mit Erziehung/ Ausbildung/ Probleme … zu tun hat - genau dadurch wurde uns erst richtig bewusst, worauf wir unbedingt achten sollten.

    Das ist auch super. Aber ich glaube du bist da eher die Ausnahme. Die wenigsten lesen ein Forum durch wenn sie sich einen Hund anschaffen wollen. Dann werden eher Fachliteratur besorgt und gelesen. War bei uns auch so. Auf die Idee ein Forum durch zu stöbern wäre ich damals nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!