Habe eine kleine Frage zu Fuxia
-
-
@ Schnuppile
Ich denke nicht, dass du in der Lage bist über meine Kinder zu urteilen.....
Meine Jungs kennen gar kein Leben ohne Hund und sind da richtig reingewachsen.
Wie du das handhabst ist deine Sache. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grins, so hab ich das nicht gemeint aber gut das du es ansprichst, weil das ist sicher auch ein wichtiger Aspekt ;-).
Es laufen hier schon größere Kinder mit größeren Hunden und mir ist schon mehrmals passiert, dass diese Hunde einfach auf uns zugestürmt sind, die Kinder am Boden lagen, weil sie ihre Hunde nicht halten konnten und das kann gefährlich ausgehen.
Ich meinte aber eigentlich die Kinder können/dürfen den Hund wenn man dabei ist auch mal führen, also an der Leine halten.
Lg
Nicole -
Zitat
Ich glaube nicht, dass ein Kind dazu in der Lage ist, das ist meine Meinung.
Lg
NicoleWieviel Kinder soll ich dir bringen, welche besser in der Lage sind "ihre" Hunde zu führen als die Eltern?
Es wird immer auch darauf ankommen, wie das Kind-Hund-Gespann ist; wobei bei einem Junghund und Welpe das Kind -sofern es selbst kein Baby mehr ist- weiter ist als der junge Hund.Schönen tag noch
-
Askja unterstelle mir hier bitte nichts das ich so definitiv nicht geschrieben habe, sondern ich habe in der Allgemeinheit gesprochen so wie ich es auch schon mehrfach gesehen und erlebt habe und nicht über DEINE Kinder speziell geurteilt. Außerdem ist es "meine" Meinung allgemein gesehen und die darf ich ja wohl noch haben, dass ich es nicht machen würde und die meisten Kinder die ich kenne sind halt nun mal nicht in der Lage habe trotz allem nicht über "deine" geurteilt.
Hund du brauchst mir gar kein Kind bringen, ich kann nur von den Erfahrungen sprechen, wie ich es gesehen oder erlebt habe und mir daraus meine eigene Meinung darüber bilden, ich würde es halt deshalb nicht machen, es kann jeder machen was er denkt und will und es "darf" auch jeder seine Meinung haben ganz einfach und man wird wohl selbst am besten wissen, ob man es "seinem" Kind zutraut, dass mag schon sein ist aber bei fremden Kindern schwieriger.
-
Zitat
Askja unterstelle mir hier bitte nichts das ich so definitiv nicht geschrieben habe, sondern ich habe in der Allgemeinheit gesprochen so wie ich es auch schon mehrfach gesehen und erlebt habe und nicht über DEINE Kinder speziell geurteilt. Außerdem ist es "meine" Meinung allgemein gesehen und die darf ich ja wohl noch haben, dass ich es nicht machen würde und die meisten Kinder die ich kenne sind halt nun mal nicht in der Lage habe trotz allem nicht über "deine" geurteilt.
Warum gleich so aggressiv?
Du kannst deine Erfahrungen nicht auf alle vergleichbaren Situationen übertragen.
Wenn ich mit irgend etwas schlechte Erfahrungen gemacht habe, kann ich
doch auch nicht sagen, dass kein anderer das auch nicht machen kann oder
darf. -
-
Zitat
Wieviel Kinder soll ich dir bringen, welche besser in der Lage sind "ihre" Hunde zu führen als die Eltern?
dumm..dümmer..am dümmsten, diese Devise halt ich nicht für gut.
Sicherlich kommt es immer auf das Kind an, aber in der Regel sind die meisten vielen Situationen nicht gewachsen, von Verantwortungsbewußtsein möchte ich erst garnicht sprechen.
Wenn die Eltern schon naja sind, warum sollten die Kinder verständiger sein?Von wem lernen die denn den Umgang in den meisten Fällen.
Ich würde ab einem gewissen Alter von Kind zu Kind und natürlich Hund entscheiden. Eine pauschale Antwort ist da schwer zu treffen und wenn, dann würde ich mich für ein Hund/Kindgespann generell mit nein aussprechen. Sicher ist sicher!
Bin diesen Gespannen schon oft genug begegnet und kann nur mit dem Kopf schütteln, das würde ich meinem Hund nicht wünschen!
-
Mmmh, interessante Diskussion. Ich persönlich meinte in meinem vorherigen Posting eigentlich "andere" Kinder und Erwachsene, denen ich meine Hündin noch nicht in die Hand drücken würde. Eigene sind nicht vorhanden.
Aber wenn ich so zurückdenke, als ich mit 10 Jahren meinen ersten Hund, einen Cocker, bekommen habe, muss ich allerdings sagen, dass ich völlig überfordert war, dem Hund mit der nötigen Konsequenz, die leider gerade als Cocker in welchem Alter auch immer
benötigt, gegenüber zu treten und habe eigentlich alles falsch gemacht, was man nur so falsch machen konnte. Einziger Effekt, mein Cocker hat alle Kinder abgöttisch geliebt. Hinzu kam, dass ich ihn mit 11-12 Jahren wirklich kaum noch an der Leine halten konnte.
-
Das war 1. nicht agressiv und 2. lies mal dein Post an mich... ich denke nicht das "du" in der Lage bist über "meine Kinder" zu urteilen, dass habe ich nicht gemacht.
Das ist schon klar, wie ich auch gerade geschrieben habe, weiss man selbst was man "seinen Kindern zutrauen kann oder nicht". Ich sag dir ganz ehrlich ich habe keine eigenen Kinder daher kann ich ihnen auch nichts zutrauen oder nicht und ich kenne nun mal zu viele Kinder die nicht in der Lage sind und keines das in der Lage ist und deshalb würde ich es halt nicht machen aber ich urteile über niemanden direkt den ich nicht kenne.
-
Die Diskussion geht doch schon wieder total von der eigentlichen Frage von "brinisan" weg. Da ging es um ihre 11jährige Tocher und um ihren jungen Hund. Und in dieser Konstellation halte ich es für sinnvoll den Hund mit dem Kind raus gehen zu lassen. Was besseres kann sie eigentlich beiden nicht antun. Das Kind lernt mit dem Hund umzugehen, und der Hund lernt sich aufs Kind einzustellen - außerdem kennt sie ihre Tochter besser als wir, und wird selbst wissen wieviel Verantwortung sie dem Kind übertragen kann.
Schönen tag noch
-
Wie häufig hatten wir jetzt diese Kinder-Gassi-Diskussion schon?
Kinder, Erwachsene ... mir völlig egal.
Wer meinen Hund leiten und führen kann, der darf ihn auch in meiner Abwesenheit führen, wenn ich dem Menschen auch ansonsten vertraue.
Wer das nicht kann, der darf ihn in meiner Anwesenheit gerne auch mal führen, wenn er bereit ist es zu lernen!
Ist er dazu nicht bereit, bekommt er meinen Hund auch nicht in die Hand! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!