ab wann spricht man von durchfall?

• Ja, frag ihn einfach mal beim nächsten Besuch. So, wie du das jetzt
    schilderst, würde ich auch nicht extra hingehen.
    Teste doch mal, wie oft er "häufelt", wenn du ihn nicht dazu nötigst. :D

• @ brinisan

Es könnte bei deinem Kleinen schon auch am Futter liegen.
    Kasha hat früher auch mal Markus Mühle bekommen. Ihr hats geschmeckt,
    aber die Kotmenge war enorm! Ich hab auch schon von anderen HH gehört,
    die das gleiche Problem bei dem Futter hatten.

Nachdem ich mit barfen angefangen habe, hat sich das ganz schnell erledigt.

liebe Grüße
    Steffi

• EmmaMops
    es liegt oft am Futter. Bei Nassfutter haben meine auch weichen Stuhl. Hast du da etwas verändert?

brinisan
    das ist wirklich sehr oft. Fütterst du mehr als dreimal täglich, oder steht das Futter immer bereit?
    Ich denke das 2 bis 3 mal am Tag normal ist :???:

• Zitat

und das kann nicht am futter liegen? oder an seinem alter (14 wochen)? -sorgenmach- :???:
    er macht allerdings auch recht kleine häufchen und ich 'drängel' ihn auch dazu....

Laß ihn ruhig auch mal etwas "warten". Er muß und soll ja nicht immer machen, er soll ja später auch mal länger aushalten.

Klar, ist es auch nicht schlecht, wenn er auf Kommando kann, aber wichtiger halte ich, daß er mal einhalten kann.

Schönen Tag noch

• hund, da hast du mir gerade einen ganz tollen, für mich wichtigen tipp gegeben! danke schön! :2thumbs: das genau ist eine frage, die mir momentan so im kopf herumspukt. ;)

nein, tyler's futter steht nicht immer parat. er bekommt morgens, mittags und abends. also 3 mahlzeiten, die auch sofort gefressen werden.
    zu viel ist es m.e. auch nicht. markus mühle sagt, welpen sollen 1,4% vom gewicht an trofu bekommen. daran halte ich mich.
    okay, morgens bekommt er noch einen teelöffel hüttenkäse darauf. aber hüttenkäse hat ja nicht viele kalorien.

das bei markus mühle trofu die haufen größer werden habe ich auch schon gehört. aber mehr haufen?

• Zitat

das bei markus mühle trofu die haufen größer werden habe ich auch schon gehört. aber mehr haufen?

Ja, die Haufen werden größer und meistens werden mehr Haufen am Tag gemacht. Das liegt einfach
    daran, dass in dem Futter eine Menge Zeug ist, das der Hund nicht verdauen kann und zusätzlich dazu auch noch im Magen-Darm Trakt aufquillt.

Bei Kasha habe ich mich damals manchmal gefragt, ob die nicht mehr sch****, als ich fütter :D

Seit ich das Futter umgestellt habe, sind es zwei nette kleine Zwerghaufen am Tag

liebe Grüße
    Steffi

• ich habe gerade das gegenteil hier gelesen? :???: ich füttere markus mühle ja gerade weil da NICHT soviel drin sein soll, was der hund nicht verdauen kann und weil dieses trofu NICHT aufquillt... :???:

• Bei einem Futter in dem wenig Unverdauliches ist, kommt hinten nicht so viel raus.
    Ist ja logisch. Alles was verdaut werden kann, wird auch verdaut ...ist also quasi weg. Was hinten raus kommt, sind die unverdaulichen Bestandteile, also sozusagen der Müll, der auf diesem Wege entsorgt wird.

Bei einem Futter mit einem hohen Anteil an unverdaulichen Stoffen werden also die
    Haufen größer und häufiger.
    Beim barfen zB. kann der Hund das Meiste, was er zu Fressen bekommt auch verdauen....dementsprechend wenig Müll ;)

liebe Grüße
    Steffi

• aber... dann wäre ja das trofu von mm genau genommen MÜLL! :???:
    aber ich habe tyler doch gerade deswegen drauf umgestellt, weil es eben KEIN müll sein soll... wie passt das zusammen? oder stehe ich gerade irgendwie auf dem schlauch? :hilfe:

• Na ja, "Müll" ist vielleicht ein bisschen heftig.
    MM hat einfach einen sehr hohen Anteil an Getreide, was von den Hunden
    im Grunde nicht verwertet werden kann. Sind ja Fleischfresser und keine
    Hamster.

Das war unter anderem ein Grund, weshalb ich das Futter gewechselt habe. Ich wollte,
    dass meine Hunde einen so hohen Fleischanteil in ihrer Nahrung bekommen, wie
    es von der Natur eigentlich vorgesehen ist.

liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!