Schleimiger Kot

  • Ich hatte ihm hinterher noch eine Zeit lang was zum Aufbau der Darmflora gegeben

    Was hast du da gegeben?


    Bettwäsche kann ich leider wirklich nicht täglich wechseln weil ich aktuell nur diese habe. Muss also immer warten bis sie trocken ist. aber jeder zweite Tag sollte machbar sein

    Kannst du dir nix von deiner Mutter oder Freunden ausleihen? Es geht ja nur um die Bezüge, nicht das Inlet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimiger Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Usniotica kann ich auch empfehlen. Das zerschießt auch den Darm nicht. Und wenn der Kot sich nicht besser, kann man noch Enterogan dazu geben. Gibt es Beides bei pernaturam.


      Ich drücke ganz doll die Daumen für Amy und Sky 🍀🍀🍀

    • Ich halte gar nichts von der 5 Tage Gabe, 5 Tage Pause und dann nochmal. Giardien sind keine Würmer. Schrägerweise geben aber viele TA nach Wurmschema ab. Meines Erachtens funktioniert eine 10 tägige Gabe viel besser und zuverlässiger.


      Wir haben damals als wir die Giardien nicht mehr loswurden tatsächlich 2 Mal die Wohnung ozonisiert. In schwierigen Fällen und bei viel nicht waschbarem Stoff ist das ne super Lösung, aber mit dem ganzen abkleben und Pflanzen retten auch nicht nur easy. Dafür hat man als Milbenallergiker erstmal keine Hausstaubmilben mehr. :grinning_squinting_face:Gewaschen hab ich nix, wurde alles mit ozonisiert.

    • Wir geben es ja nicht mal 5-5-5 sondern ich soll nur 5 Tage mit Panacur behandeln und das wars. Mal schauen. Eine Freundin von mir ist TÄin und die hat mir das tatsächlich so bestätigt, damit hätte sie ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Wir werden sehen. Kanns jetzt eh nicht anders machen da ich genau Panacur für 5 Tage habe.

    • Mal eine Frage an die Giardienprofis: wurde bei euren Hunden der Kot unterm Panacur schon besser? Oder gibts auch Hunde bei denen es etwas schlimmer wurde? Also die Kotkonsistenz.


      Amy hat wieder relativ normalen Kot. Sky gar nicht. Jetzt frage ich mich ob man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann oder nicht. Heute ist der letzte Behandlungstag.

    • Also bei Fynn war es anfangs gar nicht besser, das hatte ich anders erwartet. Es war viel an Kot, matschig bis flüssig und hat weiterhin schlimm gestunken.

      Hatte mir da gedacht, okay, vielleicht muss der ganze Mist erst raus...


      Besser wurde es erst nach den 5 Tagen Panacur.

      Fynn hatte ja 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage Panacur bekommen.

      Aber in der Pause wurde es dann besser.


      Vielleicht pendelt es sich bei Sky auch erst im Laufe der nächsten Tage wieder ein. Ich hatte damals auch mit schnellerer Besserung gerechnet, aber vom einen auf den anderen Tag kam es dann.

      Ich drück die Daumen! 🍀

    • Au weija. Wir hatten (Klopf auf Holz) lange mit Giardien zu tun. ABER jetzt ist es vorbei.


      Die letztlich erfolgreiche Kur war 10 Tage Metrobactin. Sie hat aber auch schonmal Panacur (aber auch Anaerobex) bekommen. Während der Einnahme hat sich ihr Kot nach 4 Tagen gebessert, aber dann auch wieder verschlimmert. Es hat dann 4 Tage etwa nach Ende gedauert bis sich der Kot normalisiert hat.


      Mein Eindruck für eine erfolgreiche Kur ist:

      Welches Medikament ist nachrangig. Die wirken alle, ABER die Hunde stecken sich im Haushalt immer wieder selbst an. Das hat unsere erste Tierärztin uns nicht gesagt - deswegen waren 3 Antibiotikakuren ineffektiv. Alles waschen oder Bügeln oder Spielzeug das nicht aus Textilien ist in den Dampfgarer. Wir haben in den 10 Tagen 2x mit dem Dampfreiniger die Böden (auch das geölte Parkett macht das auf geringer Dampfstufe mit), die Couch und die Teppiche sowie ihre Hundebetten abgestrahlt. Auch haben wir den Hund 1x zu Anfangs mit einem speziellen Shampoo gewaschen um eventuelle Giardien aus dem Fell zu bekommen.

      Ihre Ernährung haben wir nicht umgestellt, aber stärkehaltige Leckerlis weggelassen.


      Wird schon! Viel Glück!

    • Danke euch. Wie habt ihr denn Hundekörbe behandelt die man nur bis 40 Grad waschen kann? Das reicht ja eigentlich nicht. Und ich werde es nicht einfach bei 65 Grad probieren da ich mir ziemlich sicher bin das 2 davon das nicht überleben werden.

    • Stimmt!

      Wir haben am Ende zwar keinen Riesenaufriss mehr gemacht was die spezielle Reinigung angeht, aber wir haben sie tatsächlich einmal am Anfang der Behandlung gebadet und einschampooniert und einmal wenige Tage vor Ende der Gabe!


      Wir hatten aber auch Metrobactin.

      Ihr Kot war schon vor Beginn der Gabe fast wieder normal (deswegen sagte die TA ja, das der krasse Durchfall der Zeitraum ist, in dem die Viecher sich vermehren)


      Hm, vielleicht sieht es ja morgen wirklich etwas besser aus. Wenn nicht wird wohl weiter behandelt werden....


      Google doch wirklich mal nach der Kräuterbuttermilch. Ich glaube eigentlich auch nicht an sowas, aber es schadet nicht, ist schnell zu machen, hält ein paar Tage und wer weiß, vielleicht unterstützt es ja wirklich. In diesen zu kaufenden Probiotika ist ja auch nichts anderes drinne als Kräuter wenn man so will🤷‍♀️

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!