Schleimiger Kot

  • Ich hab ehrlich gesagt, gar nichts an der Hunde Ernährung geändert, nur die Tabletten gegeben. Die Liegeplätze habe ich mit Bettzeug überzogen, was ich einmal täglich abgezogen und bei 90ig Grad gewaschen habe. Ansonsten normal gesaugt und gewischt. Die Futter- und Wasserschüsseln hab ich mit abgekochtem , ganz heissem Wasser gereinigt.

    Ich habe Angst gehabt, mich selbst anzustecken, hab mir häufig die Hände gewaschen.


    Keine Panik, das wird schon :bussi:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimiger Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fynn hatte 5 Tage lang Panacur bekommen, dann 5 Tage Pause, dann nochmal 5 Tage Panacur. Bei ihm wurde aber auch ein ,starker Befall' diagnostiziert.


      Gewaschen habe ich damals seine Kissen und Decken und das Spielzeug.

      Näpfe mit kochendem Wasser gereinigt.

      Mehr nicht. Also sonst die Wohnung saubergemacht wie üblich. Beim Kontrolltest war auch alles überstanden und die Biester sind auch nicht wiedergekommen.


      Gefüttert hatte ich damals noch Hundewurst, da hab ich nichts dran geändert (erst später, unabhängig von den Giardien). Da kann ich nichts zu sagen.


      Gute Besserung für beide dann jetzt. 🍀🍀

    • Giardien bei Hund, Katze und Mensch: Auf dem Weg zur Weltherrschaft? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert


      Mir hat sein Artikel damals total geholfen.

      Nachdem ich wahnsinnig wurde mit der Sauberkeit etc. habe ich es nach dem Artikel etwas entspannter gesehen, alle 2 Tage Decken gewaschen, gewischt

      , täglich gesaugt (was ich eh immer tue) und das wars eigentlich.

      Den Popo habe ich nach dem großen Geschäft auch mit einem Babytuch abgewischt :shushing_face: 😅

      Und die Stelle, wenn es zuhause war, mit kochendem Wasser überschüttet. (Sie hat eine extra Ecke für die "Notdurft").


      Gefüttert habe ich relativ schnell wieder normal.

      Nur eine Kräuterbuttermilch habe ich fertiggemacht und täglich über 2 Wochen auf das Futter gekleckst.

      Und zwischendurch bis heute gibt es auch ziemlich täglich etwas Joghurt für die Darmflora. Ich behaupte ja, bessere Probiotika gibt es nicht.

      Und nie wieder Probleme gehabt😊

    • ich frag mal nachher wie stark der Befall ist. Dazu hat sie jetzt nichts gesagt.


      die Hunde schlafen hauptsächlich im Bett oder auf dem Sofa 🙄 Bettwäsche kann ich nicht jeden Tag wechseln aber vielleicht zumindest jeden zweiten Tag.


      Giardien sind so meine Albtraum Vorstellung. ich kenne irgendwie immer nur Horror Berichte darüber. Eure Schilderungen hören sich ja doch eher machbar an.

    • Den Popo habe ich nach dem großen Geschäft auch mit einem Babytuch abgewischt

      Stimmt - ich habe den Hunde-Hintern auch öfters abgeduscht und nach dem Häufchen mit Reinigungstüchern sauber gemacht.

      Und sehr drauf geachtet, den Kot großflächig und ordentlich aufzuheben.

    • ich frag mal nachher wie stark der Befall ist. Dazu hat sie jetzt nichts gesagt.


      die Hunde schlafen hauptsächlich im Bett oder auf dem Sofa 🙄 Bettwäsche kann ich nicht jeden Tag wechseln aber vielleicht zumindest jeden zweiten Tag.


      Giardien sind so meine Albtraum Vorstellung. ich kenne irgendwie immer nur Horror Berichte darüber. Eure Schilderungen hören sich ja doch eher machbar an.

      Ich hatte auh immer voll den horror davor. Und dann hatten wir sie.

      Ich hab auch erst voll den aufriss Gemacht. Und nach ein paar Tagen war es mir zu viel Arbeit 😇

      Habe nicht waschbare sacheb mit dem dampfreiniger bearbeitet, vielleicht wäre das noch ne Option fürs bett

    • Eure Schilderungen hören sich ja doch eher machbar an

      Auf jeden Fall.


      Ich würde dir aber trotzdem raten, in den nächsten paar Tagen zumindest, dein Bettzeug täglich zu wechseln. Da hängt der Hund mit seinem Hintern ja doch sehr viel ab.

    • Fynn schläft auch mit im Bett. Ja stimmt, Bettwäsche hab ich häufig gewechselt.


      Klar sind Giardien schon erstmal ,bäh' und ich hatte auch erstmal Angst, dass es dem Junghund die Darmflora kaputtmacht oder sowas. Aber es ist alles gut gegangen. 👍


      Ich hatte ihm hinterher noch eine Zeit lang was zum Aufbau der Darmflora gegeben. Der Tierarzt meinte zwar, das sei nicht nötig, ich hab mich aber besser damit gefühlt. :pfeif:

    • Ich hatte ihm hinterher noch eine Zeit lang was zum Aufbau der Darmflora gegeben

      Was hast du da gegeben?


      Bettwäsche kann ich leider wirklich nicht täglich wechseln weil ich aktuell nur diese habe. Muss also immer warten bis sie trocken ist. aber jeder zweite Tag sollte machbar sein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!