Schleimiger Kot

  • Guten Abend,


    Sky hat seit einiger Zeit vereinzelt Kotabsatz mit einem richtig schleimige Überzug und generell sehr viel Schleim.


    Heute Morgen hat er völlig normalen Kot abgesetzt, heute Abend das hier:



    Zudem macht er seit zwei Tagen vormittags, wenn ich arbeiten bin, große stinkende Haufen in die Wohnung. Er nimmt ja auch nicht richtig zu und hat kein so richtig schönes Fell.


    Ich Sammel gerade eine Kotprobe, bin aber noch unschlüssig auf was ich alles untersuchen lassen sollte. Parasiten inklusive Giardien ist klar. Auch noch eine bakteriologische Untersuchung?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimiger Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde Bakterien mit untersuchen lassen.

      Und wenn die Kotprobe negativ ist ein Blutbild machen lassen. Das kann auch die Bauchspeicheldrüse sein.

    • Ich würde Bakterien mit untersuchen lassen.

      Und wenn die Kotprobe negativ ist ein Blutbild machen lassen. Das kann auch die Bauchspeicheldrüse sein.

      Danke. Blutbild wurde gerade gemacht allerdings nur ein kleines. Behalte ich mal im Hinterkopf wenn sich sonst nix im Kot findet.

    • Ab und zu ist solcher Schleim nicht schlimm. Das ist Darmschleimhaut die Angestossen wird.


      Aber Zusammen mit den anderen Symptomen.

      Würde den Stuhl auch auf klassische Würmern untersuchen.


      Gute Besserung!

    • Ab und zu würde ich mir auch keine Sorgen machen. Komisch ist aber das der Kot teilweise so "verpackt" darin ist. Das haben sie ja auch bei ner Darmentzündung. Und die Menge an schleim ist wirklich viel. Amy hat auch ab und an mal Schleim dabei aber in normalen Mengen. Und momentan tritt es bei Sky fast täglich auf. Echt komisch. Morgen lasse ich vielleicht direkt mal nen Schnelltest auf Giardien beim TA machen. Wenn da nix raus kommt sollen sie es ins Labor schicken oder ich gebe es selbst ab.

    • Ja, ne in der Menge würde ich das nicht für normal halten.

      Sorry wenn das falsch rüber kam!


      Hoffe du findest schnell was es ist!

    • Ich hatte das Thema ja auch erst.

      Und bei uns war es auch ziemlich so.

      Vor allem dieses zwischendurch ganz normal und dann kommt wieder volle Pulle Schleim mit.

      Gut, wir hatten keine Probleme mit dem Fell etc, der Befall war nur schwach positiv.

      Aber die Tierärztin meinte noch, Giardien sind intermetierend, zb 2 Wochen fast alles normal, dann wieder sehr viel schleimiger Durchfall. Oder eben auch in der "schlimmen Phase" immer auch mal wieder Haufen die normal sind.

      Die Schleimdurchfallphase ist dann immer die Phase, in der sich die Giardien vermehren. So erklärte sie das.

    • Na da bin ich ja mal gespannt was der Test morgen ergibt. Giardien hatten die Hunde bisher zum Glück noch nie. Richtig Durchfall hat er nie. Aber halt doch oft so seeehr weichen und teilweise eben stark schleimigen Kot.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!