Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

• Ich finde mich zu 100% in dieser Ausführung wieder :D ich will ja eigentlich nur noch zuhause rumgammeln :lol:

• Reden wir nicht über Tageausflüge, mehr Zeit zum Nichts tun und endlich streichen :mute:

Mobile work und kein Pferd mehr sind eine ganz böse Mischung. Ich habe dieses Jahr bisher genau 1 Tag Urlaub genommen. Chef schimpft schon und sagt ich muss den mal abbauen.

• Wir fahren im Mai mit Hund nach Kroatien (Istrien, Ostküste): 24 Std vor Ankunft Advantix gg Sandmücken auf den Hund und vier Wochen danach mit Milbemax entwurmen, korrekt? (Advantix funktioniert bei uns zuverlässig gg Zecken und wird gut vertragen.)

• Wir fahren im Mai mit Hund nach Kroatien (Istrien, Ostküste): 24 Std vor Ankunft Advantix gg Sandmücken auf den Hund und vier Wochen danach mit Milbemax entwurmen, korrekt? (Advantix funktioniert bei uns zuverlässig gg Zecken und wird gut vertragen.)

Ich entwurme 2x gegen Herzwürmer, 1x direkt nach der Rückreise (nach 3 Wochen Urlaub) und dann nochmal 4 Wochen später.

Empfohlen ist nach 28 Tagen, sollte dir Reise länger dauern, sollte man schon im Urlaub entwurmen.

Ich entwurme 2x gegen Herzwürmer, 1x direkt nach der Rückreise (nach 3 Wochen Urlaub) und dann nochmal 4 Wochen später.

Empfohlen ist nach 28 Tagen, sollte dir Reise länger dauern, sollte man schon im Urlaub entwurmen.

Wir sind 14 Tage weg, ich entwurme dann nach 10 Tagen und dann nochmal nach 28 Tagen, das klingt gut. Danke!

Muss ich sonst noch was für Kroatien beachten? Ich kann keine spezifischen Reisbedingungen finden, klar, Tollwut muss aktuell sein, Leine, Maulkorb dabei.

• Schweden war toll, wir haben gerade für den Sommer nochmal drei Wochen Schweden gebucht, im selben Haus. Das Haus ist relativ südlich in Schweden, nahe einem Elchpark, durch den man mit dem Auto fahren kann, das wollen wir dann auf jeden Fall machen. Die Einreise war unkompliziert, allerdings wurde auch tatsächlich nach der Anmeldenummer für den Hund gefragt, es war auf jeden Fall sinnvoll die Zollanmeldung vorher zu machen.

• Nachdem vieles offen war, habe ich null geplant.

Da ich gerade ziemlich die Nase voll von allem hab, habe ich jetzt ein phantastisches Ferienhaus in der Toskana gebucht.

Die Fahrzeit wird die Hölle, aber ich bin so verliebt in dieses Haus. :smiling_face_with_heart_eyes:

Wenn du dort warst magst du dann verraten welches es war? 😁 ich vertrau immer gern auf Empfehlungen denn bei Blindsuchen greif ich oft ins Klo haha. Haus in der Toskana klingt top!

Also wir waren in diesem Haus:

https://www.hometogo.de/rental/330ebd7…61383990a53f4ef

Es ist leider alles nicht mehr so gepflegt wie auf den Bildern. Der einen oder anderen Stelle an der Ausstattung täte etwas Liebe ganz gut.

Die Bergstraße war gut zu fahren (ich bin da allerdings auch geübt und unerschrocken). Gassigehen vom Haus aus ist möglich, aber sicherlich nicht so schön, da man die geteerte Bergstraße erstmal nehmen muss, um zu Wanderwegen zu gelangen. Wir waren eh jeden Tag irgendwo wandern, daher bin ich tatsächlich sonst nicht Gassi gegangen.

Die Heizung funktioniert nur, wenn der Kamin an ist und Warmwasser gibt es über einen Gasboiler. Mich haben zwei Dinge gestört:

1) Alle Klamotten, die im Wohnzimmer hingen, stanken fürchterlich nach Rauch (kann man sicherlich managen, wenn man das weiß, ich hab halt gedankenlos meine Jacken an die Tür gehängt).

2) Das fensterlose Bad ist eisig kalt und war trotz Lüftung kaum trocken zu bekommen.

Auch wenn es auf den Fotos anders aussieht, wir hatten kein super Wetter. Im Sommer, wenn man das ganze Haus gut lüften kann, ist das mit dem Bad vermutlich kein großes Thema.

Sagen wir so: Das Haus hat Macken und etwas Campingfeeling an manchen Stellen. :rolling_on_the_floor_laughing: Das ist sicherlich nichts für jedermann.

Die Vermieter waren supernett und hilfsbereit.

Ich würde das Haus durchaus nochmal buchen, dann aber z.B. Holzbriketts für den Kamin besorgen und meine Klamotten anders lagern.

Mit kleinen Hunden muss man im Garten sicherlich aufpassen. Einerseits können sehr kleine Hunde vermutlich Schlupflöcher im Garten finden, andererseits sind da einige Greifvögel.

Im Sommer würde ich da niemals hinfahren. Massa scheint eine absolute Touristen-Hochburg zu sein. Jetzt waren wir gefühlt die einzigen, die keine Italiener waren.=) Der Verkehr in Massa ist halt italienisch. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich bin den Münchner Stadtverkehr gewohnt und kann inzwischen sehr italienisch fahren, wenn ich muss. :winking_face_with_tongue:

Fotos Haus + Umgebung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin, gerne einfach überlesen!

Wie wollen im Juli zum ersten Mal Urlaub mit Hund und Kind (dann fast 1) machen, da wir dann gemeinsam Elternzeit/Urlaub haben. Leider sind wir da ein bisschen festgelegt was den Zeitraum angeht, da bei uns der Juli der Geburtstagsmonat ist. :ugly:

Da natürlich dann auch wieder Ferienzeit ist, ist’s gar nicht mal so einfach was (bezahlbares) zu finden.

Wir sind relativ offen für Ideen. Mein Partner liebt das Meer, zu zweit haben wir auch gerne Urlaub in Blankenberge/Belgien gemacht, aber ohne Hund in Hotels. Längere Urlaube mit Cupra haben wir bisher immer außerhalb der Ferienzeit in Haren oder Sögel im Emsland gemacht, da bin ich früher mit meiner Familie immer hingefahren (Schloss Dankern), aber in der Ferienzeit halt kaum möglich noch was zu finden.

Wir suchen also eine neue Idee für Familienurlaub, eine Woche, mit Hund und Kind, schöne Spaziergänge, kleine Wanderungen, Wasser in der Nähe, hat da jemand eine Idee wo ich schauen könnte?

Achso, Fahrtzeit von Eifelkreis Bitburg-Prüm sollte nicht mehr als 3 Stunden (paar Minuten wären noch ok) betragen. Vielleicht fällt ja jemandem von euch noch was ein?

• Wie wollen im Juli zum ersten Mal Urlaub mit Hund und Kind

Ich hab mal spaßeshalber Ferienwohnung mit Hund im Juli in Nordfrankreich in ein größeres Such-Portal eingeworfen, da scheint noch viel frei und es ist wirklich schön dort! Wenn Belgien in Frage kommt, dann vielleicht auch Frankreich angrenzend?

schau mal hier so z.B. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-…n%2C+obwohl+bis

oder hier, die Umgebung am Cap Blanc Nez mag ich ja sehr, auch tolle Wanderwege

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-…dence+Turquoise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!