Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

• Finde es ist schon irgendwie sehr ironisch, dass sich viele aus Nordeuropa gerade den ätzendesten Monat für einen Besuch zu uns im Mittelmeerraum aussuchen.

Welche Monat meinst Du?

Wir waren ja von Januar bis März im Südosten Spaniens und die Sandmücke wird da ab Mai aktiv, wenn es mind 3 Nächte hintereinander 20 Grad gibt, die hatten wir GsD nie, denn dort ist es nachts in dieser Zeit noch sehr kalt, 6 - max 11 Grad

• Für Dänemark hab ich noch das Büchlein Overnatning i det fri, das gab es da glaube ich mal als digitales Tool, meinst du das?

Dann sind Jugendherbergen raus, aber es gibt ja glücklicherweise auch noch Airbnb und zu zweit hab ich auch kein Problem zu biwakieren :)

Ich bin gerade bei Airbnb-Buden in Tondern gelandet und finde das nun bedeutend besser als eine 80er-Jahre-Bude auf Sylt (die dann das doppelte Kostet :muede: ).

Man sieht: der Plan ist noch flexibel |)

• Man sieht: der Plan ist noch flexibel

Auf meiner letzten Radreise ans Meer kam ich bis nach Hann. Münden und war dann so dermaßen genervt von Ebikegangs, überteuerten, schlechten Unterkünften und Wind, dass ich danach einfach einmal um Hessen gefahren bin :smiling_face_with_hearts:

Es war großartig und würde ich immer wieder tun.

• Und falls Du Juhe's nehmen willst musst du mittlerweile Mitglied sein. Ich hatte das Glück bei mir wars wg Herbst nur 1/2 Jahr.

Ich hab die Mitgliedgliedschaft dort direkt ( Föhr) bei der Anmeldung machen können.

• Welche Monat meinst Du?

Wir waren ja von Januar bis März im Südosten Spaniens und die Sandmücke wird da ab Mai aktiv, wenn es mind 3 Nächte hintereinander 20 Grad gibt, die hatten wir GsD nie, denn dort ist es nachts in dieser Zeit noch sehr kalt, 6 - max 11 Grad

Bin das ganze Jahr hier. Also für Italien gelten folgende Zeiträume grob als riskant:

Norditalien - Juni bis September
    Mittelitalien - Mai bis Oktober
    Süditalien - April bis November

Ja, ich musste diesen Winter auch nicht heizen. Über milde Winter freut sich nicht nur der Geldbeutel, sondern leider auch das Pestgeziefer.

VirginiaWoolf
    Stimme zu, den Mittelmeerraum sollte man im Sommer meiden. War letztes Jahr nur in den Abend- bzw. Morgenstunden mit Galassia unterwegs. Die wollte tagsüber auch gar nicht raus, schlauer Hund.. :D

Wenn der Hund Scalibor nicht verträgt, dann bleibt nur die Impfung und/oder Frontline Tri-Act. Für einen kürzeren Urlaub dürfte sich die Impfung nicht lohnen, da relativ teuer und auch vorher Blut abgenommen wird (bei Erstimpfung, danach Kotprobe).

• Im Schwarzwald waren wir ja schon dieses Jahr (und es war soooo toll in der einsamen Blockhütte!!) Und im Herbst geht es noch mal 2 Wochen nach Texel.

Mal mit Bild:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Absolut traumhaft und empfehlenswert!

• Jetzt musst du nur noch verraten wo es war?

Und wie viele von diesen Touristen da noch rumschleichen?

Heuer gab es so viel Urlaubsplan, ich glaube nicht mal ich schaffe es da noch großartig was reinzuquetschen.

Lieblingsferienhaus in der Eifel :check_mark_button:

Familienbesuch in der Rhön :check_mark_button:

Spontantrip an die Ostsee :check_mark_button:

Hausbretterbude fahren

Strandurlaub in den Niederlanden

Und weil ich ja überhaupt kein Meertyp bin, jongliere ich gerade Urlaubstage für die Hohe Tatra, man muss ja Ausgleich zu so viel Sand schaffen.

dafür das ich ja eigentlich nie Urlaub mache und nach letztem Jahr nicht nochmal so viel wegfahren wollte ist das ganz schön eskaliert. Keine Ahnung wie das passiert ist.

• Ich fahre im Juni/Juli mit Hundefreundinnen auf einen kleinen Zeltplatz mit Nordseeblick. Ganz spartanisch, einfach, aber sauber, kurze Fahrt, viel Ruhe, Entspannung. Mal gucken, wie die anderen das finden, ich war da schon öfter. Den Preis finden die schon mal unschlagbar, pro Übernachtung zahlt jede Person 11 Euro, wenn man sich zu zweit ein Zelt teilt oder 14 €, wenn man ein Einzelzelt aufstellt (komplett samt Auto, samt Hund). Wenn das Wetter mitspielt, wird es bestimmt total schön, wenn nicht, bin ich sicher schnell alleine da😅 man zahlt nämlich nur für die tatsächlichen Übernachtungen und erst, wenn man nach Hause fährt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!