Seriöser Zwergspitz / Pomeranian Züchter gesucht

  • Hallo:smiling_face:,


    eventuell soll hier im Laufe der nächsten zwei Jahre eine Zwergspitz Hündin einziehen. Daher suche ich Tipps zu guten seriösen Zuchten. Ich weiß im VDH kann man nach Zuchten gucken, aber nur weil die Zucht dort eingetragen ist, muss sie ja nicht gleich gesundheitlich positiv für den Hund arbeiten und es gibt vielleicht auch tolle Zuchten außerhalb des VDH, die man sich anschauen sollte. Diese will ich nicht ausschließen. Mir ist wichtig, dass bei den Elterntieren alle gängigen Untersuchen gemacht wurden und auch rassebedingt warscheinlichere Krankheiten ausgeschlossen wurden. Ansonsten ist mir noch wichtig, dass in der Zucht darauf geachtet wird das mit Augen und Atmung alles okay ist.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Züchtertipps für mich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Freundliche Grüße

    Eto

  • Ich sage dir ganz ehrlich ich suche auch längerfristig wieder einen kleinen Spitz und ICH zumindest habe noch keinen Züchter gefunden.

    Ich werde zum Kleinspitz gehen

  • Ich sage dir ganz ehrlich ich suche auch längerfristig wieder einen kleinen Spitz und ICH zumindest habe noch keinen Züchter gefunden.

    Ich werde zum Kleinspitz gehen

    Habe mich mal informiert, Kleinspitz wäre auch interessant für mich :smiling_face:

    Gibt es da Empfehlungen?

  • Es ist tatsächlich keine einfache Suche. Mittelspitz hätte aber kleiner? Es gibt ja auch nicht mehr soo viele Züchter. Was mir bisher ganz gut gefällt wäre Raffzahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!