Labrador Retriever - klein?

  • Guten Morgen, guten Tag, guten Abend!


    Ich hätte da rein interessehalber eine Frage. Undzwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass in meiner Gegend vermehrt kleine Labbis herum laufen.

    Ich selber habe diese Rasse als garnicht so winzig in Erinnerung, aber die, die ich hier antreffe haben geschätzt ein Stockmaß von vielleicht 54cm (so groß war meine Schäferhündin, deshalb die spezifische Nummer xD). Also gerade so Knie hoch bei Menschen von mindestens 1,70m.


    Ich finde das jetzt nicht schlimm oder so, Im Gegenteil sogar (in Vergangenheit habe ich Labbis gesehen, die größer als mein Weisser waren (70cm)). Ich frage mich lediglich ob da gerade irgendwas im Wandel ist, oder ob die Labradore (-dors? - dori? -dorse? :lol:) schon immer so klein waren.

  • Ich selber habe diese Rasse als garnicht so winzig in Erinnerung, aber die, die ich hier antreffe haben geschätzt ein Stockmaß von vielleicht 54cm

    Der Standard sagt für Hündinnen 54-56cm und für Rüden 56-57cm.

    Als ich das erste mal wirklich Labbis aus VDH Zucht kennen gelernt habe, habe ich mich auch erschrocken, wie klein die eigentlich sind. Meiner ist mit 61cm fast überall der größte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!