Corgi Erfahrungen von Welpenzeit an

  • Hallo meine Lieben.


    Ich hab mal eine Frage an die Corgi Dosenöffner 😘


    Ich habe mich seit ich klein bin schon die Rasse verguckt, viel mit beschäftigt und habe nun ein paar Fragen bzgl der Praxis 😅

    Ich hatte bisher nur Mischlinge und das seit ich 8 bin, daher ist das Thema Hund für mich absolut nichts Neues.


    Wie sind eure Erfahrungen im Bereich

    - als Bürohund mit mässigem Kundenverkehr (eigenes Büro aber ich komm leider nicht drumrum mit Kunden in Kontakt zu kommen). Ich weiß sie bellen viel, aber es muss kontrollierbar sein.


    - frei laufen lassen und Rückruf bei Zb Wildkontakt (außerhalb der Brut und Setzzeit)

    Bei uns herrscht Gott sei dank keine Leinen Pflicht.


    - ein paar Stunden alleine lassen (zb für ne Shoppingtour oder Reguläre Sachen die man ohne Hund machen muss).


    - Autofahren (gibts da überhaupt einen Standard?) Möchte dem kleinen Wurm gern auch mit in den Urlaub (Autoreisen) mitnehmen können.


    Würde mich über den Austausch von Erfahrungen freuen.


    Liebe Grüße

    Ana

  • Hallo!

    Wir haben in der Hundeschule 2 Corgis.

    Der eine wurde schon vor dem 2. Geburtstag an beiden Ellenbogen operiert und muss regelmäßig zur Physio und geht nur an der kurzen Leine spazieren, damit er nicht springt oder zu schnell läuft.

    Der andere hat immer wieder massive Rückenschmerzen und geht auch regelmäßig zur Physio.

    Zum Verhalten kann ich wenig sagen, in der Hundeschule haben sie sich (vor allem wenn Hailey da war) immer ziemlich angezickt und sind auch einmal ziemlich ernsthaft aufeinander losgegangen.

    Die eine Besitzerin hat auch davon gesprochen, dass sie eher kurze Runden geht, weil er eine schlechte Ausdauer hat und wegen dem sehr dichten Fell schnell überhitzt.

  • Gibt es nicht auch verschiedene Schläge bei den Corgis?

    Es gibt 2 Corgi Rassen. Einmal den Pembroke und einmal den Cardigan. Sowohl optisch als auch charakterliche gibt's da eindeutige Unterschiede.

    Da muss man sich tatsächlich vorher informieren, welche einem mehr zusagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!