Probleme auf der Arbeit - wie passenden Hundesitter finden?

  • Wenn Du Deine Arbeitszeit um täglich 30 Minuten reduziert hättest Du abzügl. Hin- und Herweg 40 Minuten für und mit Deinem Hund. Wäre das keine Lösung?

    Eine professionelle Betreuung kostet Dich auch täglich eine Summe X, da wäre es vll schon eine Überlegung die Arbeitszeit zu reduzieren.

    Ganz genau: Wenn eine Stundenreduktion finanziell keine Option ist, dann wäre es eine professionelle Betreuung erst recht nicht, die ist dann deutlich teurer.


    Was für ein Job ist das denn?

  • Möglicherweise sowas wie 5 Stunden Präsenz, 3 Stunden Home Office?

    DAS klingt nach einer guten Lösung. Das werde ich morgen gleich mal anfragen.


    Aber stimmt schon, die Kosten sind natürlich nicht zu verachten. Wenn wir jetzt tatsächlich von 25€ ausgehen, was sogar noch günstig klingt. Wären wir bei 125€ die Woche. Also 500€ im Monat. Da kann ich gleich selbst mit in der Tagesstätte einziehen :tropf:


    Wenn Du Deine Arbeitszeit um täglich 30 Minuten reduziert hättest Du abzügl. Hin- und Herweg 40 Minuten für und mit Deinem Hund. Wäre das keine Lösung?

    Das wäre auch eine Möglichkeit.


    Werde ich mir überlegen, sollte das mit dem teilweise HO nicht klappen.


    Danke für euren tollen Vorschläge!

  • Ich konnte heute mit meinem Chef nochmal in Ruhe sprechen.


    Er hat mir auf jeden Fall seine Unterstützung zugesagt. Er kann sich vorstellen, dass ich zur Hälfte im HO arbeite und die andere Hälfte präsent bin. Somit wäre Az nur 4 Stunden alleine und das geht ja zum Glück auch ohne Sitter.


    Danke nochmal für eure Ideen und Vorschläge. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

  • Ui, wie schön - das freut mich voll für Euch! :smiling_face_with_hearts:


    Zu dem hier noch kurz:

    Den Hund 8 Stunden in ner Box verwahren ist auf jeden Fall keine.

    Und wo genau wäre bitte der Unterschied zu 8 Stunden im Körbchen liegen? Ich glaube kam, daß so ein Hund bisher im Büro lustig rumlaufen und "Leute begrüßen" oder munter Leckerlies abstauben gehen durfte...... *gg Würde für den Hund also nix ändern..... Mittagspausengassi könnte man ja trotzdem einbauen, und ein Special Hund braucht eh Ruhe und Streßfreiheit, und in einer Box merkt ja auch der Hund, daß keiner an ihn ran geht und kann vlt. sogar besser entspannen als im Körbchen. Wäre dann halt abhängig davon, wo der Kollege mit der Option BOX leben könnte. Denn man hat ja trotzdem Begegnungssituationen, wenn man ins Büro kommt oder abends geht. Es sei denn, man kommt und geht regelmäßig 15 Minuten früher früh und später abends, um sowas auszuschließen. Und wenn der Kollege dann trotzdem schweißgebadet im Büro sitzt, weil er den Hundeatem im Nacken zu spüren glaubt, wäre damit eh net geholfen... ;-)


    Ich laß meinen Faro auch net offen im Büro rumlaufen - allein die Vorstellung *help Das würd ich genau EINEN Tag machen, dann würd er (wahrscheinlich eher alle meine Hunde) rausfliegen, und ich hätt vermutl. nen Prozeß am Hintern von einem gebissenen Kollegen. Dabei hab ich ein eigenes Büro. Aber kann die Türe ja schlecht absperren, um den Hund zu sichern, und die Kollegen so aussperren, für die ich arbeite.... *gg Ich hab halt nur das verdammte Gück, 80% Homeoffice machen zu dürfen, und mir die Tage einteilen zu können, wie ich möchte, auch von der Zeit her. Dann muß er keine 8 Stunden am Stück drin hocken. Ist halt der Office-Tag immer ein relativ kurzer ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!