Wohin im Garten die Asche des Hundes?

  • Laika ist jetzt nach der Einäscherung zum Abholen bereit. In die Wohnung stellen wir sie uns nicht 🙂 sie mochte es sehr, draußen zu sein. Verstreuen mag ich sie glaube ich nicht, dann ist sie so „ganz weg“… oder? Wie auch immer, wir müssen uns nun entscheiden:

    großer Topf mit winterharter Pflanze dahin, wo sie auf der Terrasse immer lag? (Aber was wenn die Pflanze irgendwann stirbt?) Welche Pflanze? Muss ja winterhart sein. Oder ein Busch?


    Ins Blumenbeet und Rose oder Lavendel drüber?


    Oder dahin- also mitten auf die Wiese- wo sie sich immer gewälzt hat? Da kann ich aber nichts drüber pflanzen.


    Unter den Apfelbaum? Dort hab ich sie aber nie liegen sehen.


    Zimmerpflanze? (Selbes Problem: was wenn die eingeht?)


    was habt denn ihr (draußen) gemacht..?

  • Ich habe alle meine Tiere an den Grundstücksgrenzen beerdigt, auch die Urnen. Da "stören" sie nicht. Auf den Gräbern liegen Findlinge in unterschiedlichen Größen, dem Umfang des Grabes angepasst.

  • Falls du die Wiese wählst, kannst du eine schöne Natur-Steinplatte über das Urnengrab legen und die immer jahreszeitlich schmücken oder etwas hinlegen was direkten Bezug zu Laika hat, Erinnerungen von euren Wegen, Mitbringsel von deinen Spaziergängen jetzt. Ich hoffe, du gehst noch raus. Gar kein Schmuck ist auch schön.

    Bestimmt fällt dir viel ein. Du musst nichts sofort tun. Es hat Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!