Ruhige, kinderfreundliche und pflegeleichte Rasse gesucht

  • Wenn man den robusten Charakter von Bulldoggen mag, dann ist man doch beim Schnauzer oder Terrier gut aufgehoben.

    Ich glaube, es geht nicht um den tatsächlichen Charakter von Bulldoggen. Der kommt ja gar nicht zum Tragen, wenn der Hund sich kaum bewegen kann.

  • Weil die Rasse hier genannt wurde, einen Silken Windsprite würde ich nicht empfehlen. Meine zwei würden nur wenig von der Anforderungsliste erfüllen.

    Kannst du das erläutern? Ich hätte gedacht, dass die durchaus mehrere Punkte erfüllen. Alles nicht, klar, das kann eh pauschal keine Rasse.


    Ich hab meinen Mann übrigebs wieder Bilder gezeigt....Irgendwann bekomm ich das schon noch hin, dass er einen will. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das kommt sicher drauf an, wie sehr man sich die genannten Kriterien wünscht.


    Kinderfreundlichkeit jein: Mit Indy gingen Kinder nicht, mit Rumi schon. Windsprites können wirklich sehr sensibel sein. Sie würden sich alles gefallen lassennubd dabri stumm sehr leiden Es müssen aldo eirkluch vernünftige Kinder sein (auch wenn die mal allein mit dem Hund sind). Viel Action, Halligalli motKindergeschrei sind schwierig beim sensiblen gemüt. Eher ruhige Kinder wären bei Rumi aber kein Problem, wenn diese suf die Sensibilitöt Rücksicht nehmen.


    Ruhig jein: als Welpen sind es Sharknado Raptoren, die hart und sensibel gleichzeitig sind (schwierig, wenn man versucht Abbrüche beizubringen :zany_face: ), als Junghunde wirklich verrückte Raketen, die Ruhe kommt dann im Erwachsebenalter


    Pflegeleicht ja


    Leicht zu erziehen jein: mittelmässig würd ich es mal nennen. Windhund Freigeist, Sensibilität, etwas Sturheit trifft auf etwas Will to Please. Wer einen Hund will, der ohne Disskussion alle Kommandos ausführt, ist denk ich falsch.


    Nicht bellfreudig jein: kenne viele die gern bellen, inklusive meiner (vielleicht ein Sheltieerbe). Ausnahme, wenns klingelt wird nicht gebellt, das ist sehr angenehm. Aber ansonsten Melden, Aufregungsbellen und Spielbellen, da sind meine ganz vorn dabei (z B. bei Hundebegegnungen, bei Dingen die Ihnen komisch vorkommen usw.,).


    Nicht zu groß, aber auch kein Zwerg ja: aber man darf nicht vergessen, das sie keinen robusten Körperbau haben. Siehe Punkt andere Hunde


    Sollte keinen Hundesport oder besondere Auslastung benötigen jein: das wichtigste essentielle ist rennen können. Man sollte also übersichtliche Wiesen in der Nähe haben und gewillt sein andere passende Laufpartner zum spazieren gehen zu treffen ab und zu. Auch freuen sie sich natürlich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.


    Darf nicht agressiv sein jein: aktiv agressiv gegen die eigenen Menschen sind sie nicht, aber natürlich haben auch Windsprites situativ Agressionen bei Bedarf


    Sollte andere Hunde mögen jein: schwieriges Thema, durch die sensibilität entstehen schnell Leinenpöbeleien. Windsprites wiegen für Ihre Körpergröße sehr wenig. Toben mit zwar gleichgroßen aber schwereren lasse ich nicht zu. Das habe ich unterschätzt als Indy einzog. Als Jungtier wollte sie mit jedem rennen. Aber als die dann umgerempelt wurde hatte ich schwups einen Hund der sehr unsicher mit anderen Hunden ist. Drei Jahre später pöpelt sie immer noch beim Anblick von Hunden, die mittelgroß bis groß sind, da wären wir wieder bei der Sensibitität. Also einfach mit allen noch so freundlichen spielen lassen würd ich ganz und gar nicht empfehlen. Bei kleineren leichteren Hunden kann es dann sein, dass die Windsprites zu grob werden. Meine Mädels scgaffen esxsuch micht anderen aufdrinhlichen Hubdrn eine Ansage zu machen.


    Kreine Friseurbesuche ja


    Nicht jagen nein: Es sind Sichtjäger. Jagdtrieb bei meinen gut vorhanden. Es wird nicht gestöbert, aber wenn ein Wildtier in den Sichtbereich läuft, dass hilft kein Rückruf mehr bei meinen. Im Freilauf muss man die Gegend stets! im Auge behalten.

  • Weil die Rasse hier genannt wurde, einen Silken Windsprite würde ich nicht empfehlen. Meine zwei würden nur wenig von der Anforderungsliste erfüllen.

    Kannst du das erläutern? Ich hätte gedacht, dass die durchaus mehrere Punkte erfüllen. Alles nicht, klar, das kann eh pauschal keine Rasse.


    Ich hab meinen Mann übrigebs wieder Bilder gezeigt....Irgendwann bekomm ich das schon noch hin, dass er einen will. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du kommst nicht zufällig aus Oberbayern? Dann könntest du meine Mädels kennenlernen, die mögen Collies auch total gern :D

  • Kannst du das erläutern? Ich hätte gedacht, dass die durchaus mehrere Punkte erfüllen. Alles nicht, klar, das kann eh pauschal keine Rasse.


    Ich hab meinen Mann übrigebs wieder Bilder gezeigt....Irgendwann bekomm ich das schon noch hin, dass er einen will. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du kommst nicht zufällig aus Oberbayern? Dann könntest du meine Mädels kennenlernen, die mögen Collies auch total gern :D

    Franken, bis zu euch isses schon ein Stück.

  • Darf ich fragen wieso?

    Vermutlich aufgrund der Gesundheit.

    Ich würde eher sagen aufgrund der Grösse.

    Ein Chihuahua ist nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet, da sie zu fragil sind. Wenn man nicht grad eine Extremzucht erwischt (extrem klein, Wasserkopf, zu kurze Nase) sind Chihuahuas ausgesprochen robust und sehr langlebig, aber eben zu fragil für tolpatschige, kleine Kinder, welche ihre Motorik noch nicht unter Kontrolle haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!