Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI

• Bei den Weihnachtspullis konnte ich noch widerstehen, sind als Gag für nur wenige Tage im Jahr dann doch zu teuer.

Ich bin sooooo in Versuchung. Ich find gerade die Weihnachtsmuster so süß. Aber irgendwie auch albern! Auf eine gute Weise, allerdings dafür sehr teuer.

Welche Größe trägt Lurko?

Er hat L bei ca 43/44cm Rückenlänge und er ist definitiv nicht zu lang, ist eindeutig ein Fall von "Breite frisst Länge, aber bei Wollpullis funktioniert das super.

• Zweiter Tierarztbesuch und Antibiotika für Lilly, weil sie sich immer noch die Nase schubbert.Untersuchung war weiterhin unauffällig:

1e4b289.jpg

Duna hat sich damals die Nase geschubbert, als sich ihre Mandeln entzündet hatten - vielleicht hat Lilly Halsweh oder so?

EDIT: Es hatte sich eine Granne hinter einer Mandel festgesetzt, alles war entzündet und die Mandel musste rausoperiert werden.

• Duna hat sich damals die Nase geschubbert, als sich ihre Mandeln entzündet hatten - vielleicht hat Lilly Halsweh oder so?

EDIT: Es hatte sich eine Granne hinter einer Mandel festgesetzt, alles war entzündet und die Mandel musste rausoperiert werden.

Der Rachenraum wurde untersucht, da war rein gar nix. Die Haut ist laut Tierärztin an sich blendend, Zähne sind gut, Augen top, nirgendwo Rötungen außer an einer kleinen Stelle an der Nase (wo der Haarbalg entzündet ist). Ein paar Härchen fehlen jetzt auch durchs Schubbern, aber auch die Haut dort an der Stelle sieht gut aus. Kein Nasenausfluss, kein Speicheln. Keine erhöhte Temperatur. Sie ist munter, frisst wie ein Scheunendrescher.

Und sie kratzt sich drinnen nicht mehr. Gut, wir sehen nicht, was sie in ihrer Höhle macht, aber es ist auch nix aus der Höhle raus zu hören. Das Schubbern zeigt sie nur draußen. Aber dort sieht es halt nicht nach wohlig/entspanntem Bodenwühlen aus.

Gegen Juckreiz hilft laut der Tierärztin nur Kortison und das würde sie jetzt noch nicht empfehlen. Sie meint, sie sieht nix Alarmierendes. Ich schaue also weiter.

Danke Allerseits für die Kleeblätter.

Hundegeschädigter Fun Fact: Von den zwei Stichen gestern ist mittlerweile meine ganze Hand rot, geschwollen, warm und spannt. Und juckt wie Sau. Mann fragte vorsichtig an, ob ich nicht doch zum Arzt will damit und ich meinte abwinkend „Ach wo, das geht schon von alleine weg. Wäre ja noch schöner, wegen sowas gleich zum Arzt zu gehen“. Er meinte daraufhin, dass mein Handeln im Punkt Folgerichtigkeit etwas zu wünschen übrig ließe. :hust:

• Zweiter Tierarztbesuch und Antibiotika für Lilly, weil sie sich immer noch die Nase schubbert.Untersuchung war weiterhin unauffällig:

1e4b289.jpg

Habt ihr mal in die Nase schauen lassen? Ich finde, das klingt doch auch ein bisschen nach Fremdkörper. (Hier mal Granne im Rüssel, kaum Symptome, außer gelegentliches Kopfschütteln und Nase reiben, hätte ich den Halm nicht versucht, rauszuziehen, wäre das sicherlich nicht mein erster Gedanke in punkto Ursache gewesen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!