Die Haustierprofis | Montag-Freitag 14:10 Uhr 15 Folgen vom 12.-30. Juni

  • Die Haustierprofis | Montag-Freitag 14:10 Uhr

    15 Folgen vom 12.-30. Juni (Sommerpause Roten Rosen)


    Die Haustierprofis
    Moderator Ralph Morgenstern und sein kompetentes Expertenteam kümmern sich mit Herz und umfangreichem Wissen um die Sorgen und Nöte von Tierbesitzern und derer…
    www.ard-media.de
  • Es geht so... Ich bin noch skeptisch. Es sind ein paar nette Tipps dabei, aber es ist so fürchterlich steif alles.

    Und andererseits schaue ich halt auch weiter, scheint mich ja doch zu interessieren. :ka: .

  • Ich bin gerade bei den ersten beiden Folgen. Bisher finde ich zumindest den Teil mit dem Hundetrainer ganz gut.


    Es scheint wirklich um Haustiere zu gehen und nicht um alles mögliche wie bei Hund-Katze-Maus.


    Und auch den Beitrag mit der inkontinenten Katze und dem Kaninchen finde ich nicht trivial, sondern kann für manche Zuschauer tatsächlich interessant sein.

  • Ich hab mir mal dir erste Folge reingemacht, sieht halt schon nach einer typischen feel good 14 Uhr nachmittag Sendung aus (passt ja, den um die Uhrzeit läuft es ja). Wer hat den um diese Uhrzeit Zeit um sowas zu sehen?


    Das Thema Haustiere ist ja etwas, was sich gut verkaufen lässt, somit wundert es mich nicht, dass nun ein Format entstanden ist, welches 5 mal in der Woche gezeigt wird.

    Ich bin mal gespannt wie es im Vergleich zu hund katze Maus abschneidet. Letztere Sendung erinnert mich ja immer mehr an eine kinder Sendung.

  • Es sind ein paar nette Tipps dabei, aber es ist so fürchterlich steif alles.

    Ich finde es nicht steif, sondern sachlich und pragmatisch, halt ohne das ganze Gedöns und Kindergarten-Geschwätz wie in vielen andern Tier-Formaten. Es gefällt mir viel mehr als z.B. HundeKatzeMaus, das halt vielfach die Infos sehr "kindlich" rüberbringt.


    Ich habe erst die Hälfte der ersten Sendung gesehen, bin aber sehr angetan davon, weil alles wie gesagt sachlich und ohne grosses Brimbrorium gezeigt wird. Der Masih Samin ist für mich sowieso einer der besten Hundetrainer, die ich je im TV gesehen habe. Leider sieht man ihn rel. selten, aber ich nehme an, er hat Gescheiteres zu tun, als sich in TV-Formaten zu profilieren.

    Sein Buch "Sei höflich zu Deinem Hund" ist sehr empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!