Bandscheibenvorfall Halswirbel 6-7

  • Hallo zusammen.

    Gestern habe ich mich hier angemeldet und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Und zwar hatte mein Hund am Donnerstag Probleme zu laufen.

    Ich bin dann direkt zum Tierarzt,der hat im Schmerzmittel gespritzt und vermutet das es von der Halswirbelsäule kommt.

    Wir sollten gucken ob es besser wird,ansonsten sollte ich in die Tierklinik.

    Mein Hund ist 8 Jahre alt,er ist munter,geht viel spazieren.

    Samstag morgen bemerkte ich um 5Uhr das er am hecheln ist,ich habe ihn dann nach draußen getragen weil ich dachte das er sein Geschäft machen muss.

    Ich wollte ihn absetzen und er ist einfach umgefallen und konnte weder stehen noch laufen mit den Vorderbeinen.

    Ich bin dann direkt in die Tierklinik gefahren.

    Gestern rief mich die Ärztin an und sagte mir die Diagnose nach einem CT.

    Bandscheibenvorfall im Halswirbel 6-7.

    Sie riet mir von einer OP ab und sagte das wir es konservativ behandeln sollen.

    Ich mache mir halt Sorgen das mein Hund nie wieder laufen kann,was ist mit seiner Lebensqualität,ich weiß nicht wie das alles funktionieren soll.

    Hat jemand Erfahrung mit sowas?

    Bin echt verzweifelt.

  • Oh je, das tut mir sehr leid! :frowning_face: Was für ein Hund ist es denn?


    Siehst Du eine Verbesserung, seitdem er Schmerzmittel erhält? Ich kann nicht viel dazu sagen, aber mir kommt zusätzlich zur Behandlung mit Schmerzmittel nur noch Physio-Therapie in den Sinn. Es wäre aber gut, wenn es dafür ein Röntgenbild gäbe, damit die Physio-Therapeutin weiss, was genau vorliegt.


    Alles Gute!

  • Es ist ein kleiner Mischling(7.5kg).

    Ich weiß es nicht genau da er stationär in der Klinik ist.

    Mir wurde gestern gesagt das es ihm ansonsten gut geht,er freundlich und aufmerksam ist.

    Mir macht halt die Lähmung der beiden Vorderbeine Sorgen.

    Das kann doch kein schönes Leben mehr für ihn sein.