Welpen- Verkaufspreise

  • Ich könnte euch hier die Zuchtordnung vom CfM reinstellen, aber die würde glaube ich den Rahmen sprengen. Da weiss man dann aber auch wo das Geld bleibt, was der Züchter ausgeben muss.
    Über den Zuchtverband steht der Preis für ein BX mit Papieren fest 1500,- Euro. Da ist es Wurst ob die Nachfrage gross oder klein ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen- Verkaufspreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Über den Zuchtverband steht der Preis für ein BX mit Papieren fest 1500,- Euro. Da ist es Wurst ob die Nachfrage gross oder klein ist.


      das nennt sich dann soziale marktwirtschaft :lachtot:


      da brauch ich keine preise mehr vergleichen....

    • Zitat

      das nennt sich dann soziale marktwirtschaft :lachtot:


      da brauch ich keine preise mehr vergleichen....


      1500€ sind das mindeste, nach oben offen. Als wir uns nach BX umgeschaut haben, waren es aber teil weise bis zu 1600 oder gar 1700 €.
      Klar kann ich beim Hobbyzüchter eine BX für 600 oder 700€ kaufen, aber das gilt ja dann wohl für jede Rasse :D

    • Wir haben 1600€ bezahlt, den Sprit noch nicht mitgerechnet, denn wir sind knapp 800 km gefahren, um den Scheißer abzuholen :D


      Schaut man im Internet kann man auch schon für 400 € den Hund bekommen, inklusive Übergabe des Welpen auf ominösen Autobahnparkplätzen...wer sich auf sowas einläßt ist selbst Schuld!


      LG
      Melanie

    • Unser Westi haben wir damals naiv und dumm bei einen Massenvermehrer(Tierhändler) gekauft.
      Er hat 650 DM gekostet plus die anschließenden Tierarztkosten 1300DM.
      Angeblich wollte der Herr die Papiere nach schicken ist nie etwas angekommen.


      Für meinen Scottish Terrier haben wir bei der Züchterin mit Papiere und Ahnentafel 1800DM bezahlen müssen.

    • :p Kann da nicht mitreden wegen den preisen habe einen wuderschönen Mischling aus jeder Rasse etwas. :p
      Habe damals nur die Ta kosten bezahlt chippsen und etc. Waren so an die 200€. Mein Hund ist ein zeichen der Hundeliebe =) quasi ein Unfall. =)

    • Zitat

      Wir haben 1600€ bezahlt, den Sprit noch nicht mitgerechnet, denn wir sind knapp 800 km gefahren, um den Scheißer abzuholen :D


      Schaut man im Internet kann man auch schon für 400 € den Hund bekommen, inklusive Übergabe des Welpen auf ominösen Autobahnparkplätzen...wer sich auf sowas einläßt ist selbst Schuld!


      LG
      Melanie


      Jo die bekommste dann aus Polen oder so.
      Also ab 1500€ ist bei einer BX alles möglich. Mit Papieren.

    • Ich habe für meinen ersten DSH 1000 DM bezahlt und für den Zweiten 600€. :???:
      Sind aber beide aus LZ von ordentlichen Liebhaberzüchtern mit Papieren.

    • Kenne mich damit jetzt nicht wirklich aus, aber ich habe schon mal gehört, dass Züchter ab einer bestimmten Anzahl von Hündinnen und/oder Würfen im Jahr ein Gewerbe anmelden müssen, so dass zusätzlich noch Steuern anfallen. Und dass andere Beiträge zur Hundesteuer gezahlt werden müssen.

    • Ich denke der Preis macht auch aus aus welcher Linie die Tiere kommen.
      Ich weiß dass Aussies aus einer leistungslinie teurer sind wie Showaussis.
      Und wenn ich mir einen Schäferhund aus einer guten Leistungslinie suche die gefragt ist- werde ich auch mehr zahlen müssen.


      Ich denke jeder zahlt, was er bereit ist auszugeben.


      Ich weiß dass bei den Schäferhunden teilweise Langhaarschäferhunde teurer verkauft werden und das mit einem Zuchtmangel- einfach nur weil die Leute keine Ahnung haben.


      Gruß,
      Caro

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!